Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi82 am 08.02.2006, 11:45 Uhr

Wie stell ich es an?

Hallo!!!

Ich hab mich durch Zufall hierher verirrt und komm jetzt aus dem Lesen gar nicht mehr raus.
Ich bin 23 Jahre alt und denke in letzter Zeit immer öfter über ein Kind nach. Ich würde so gerne schwanger werden, aber mein Freund meint, dass es vielleicht noch etwas früh ist. Ich denke aber, dass er einfach nur Angst vor diesem großen Schritt hat. Er sagt immer: "Wenn es passiert, passiert es halt!" Aber was soll denn passieren, wenn ich die Pille nehme??? Also muss ich die ganze Sache selbst in die Hand nehmen, obwohl ich auch unsicher bin, ob es richtig ist. Aber ich denke, dass der Zeitpunkt perfekt ist. Wir haben unser Studium abgeschlossen und beide einen relativ sicheren Job. Also von dieser Seite spricht gar nichts dagegen. Wir lieben uns und haben auch die gleichen Vorstellungen von unserer Zukunft.
Was soll ich bloß tun? Und wie stell ich das an?
Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren würde, wenn ich jetzt die Pille absetze? Kann ich dann erst in drei Monaten schwanger werden? Das hab ich jedenfalls mal gehört ...
Außerdem überlege ich manchmal, ob ich vielleicht schon schwanger bin. Ich hab in letzter Zeit öfter mal ein leichtes Ziehen im Unterleib und ich könnte bei jeder Gelegenheit anfangen zu heulen. Das ist sonst eigentlich nicht meine Art.
Was meint ihr dazu?

LG
Steffi82

 
9 Antworten:

Re: Wie stell ich es an?

Antwort von Elbakind am 08.02.2006, 11:51 Uhr

Hallo Steffi,
wann der richtige Zeitpunkt ist kann man nie so sagen. Aber ich finde es müssen schon beide wollen!!!!!!
Schwanger kann man jederzeit werden sofort oder auch in ein paar Jahren (ich spreche aus Erfahrung)
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stell ich es an?

Antwort von hase78, 8. SSW am 08.02.2006, 11:52 Uhr

hhhmmm, ganz ehrlich: dieses "selber in die handnehmen" würde ich lassen. es sei denn, du kommst auch alleinerziehend zurecht. wenn dein freund noch nicht soweit ist, musst du das respektieren. rede doch mal ganz in ruhe mit ihm, bringe ihm deine gefühle nahe, gestehe deine wünsche. aber ganz irekt. keine fragestellung, sondern sagen: ich möchte es so und so. dann kommen keine missverständisse auf.

gib ihm zeit zu überlegen. denn ein baby zu bekommen ist ja ne einschneidende entscheidung.

ansonsten kann ich sagen, dass ich 2x gleich nach absetzen der pille schwanger geworden bin :-)

ich wünsche dir viel glück

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß das jetzt leider los werden

Antwort von purewic, 24. SSW am 08.02.2006, 12:09 Uhr

aber wenn du wirklich ernsthaft denkst so etwas zu tun zeigt das für mich das du noch nicht bereit bist!
klar würde sollte ein "unfall" passieren dein schatz zu dir halten würde er das aber auch noch wenn du ihn BETRÜGEN würdest ?
den das wäre es, ein betrug, ein verrat an ihm.
wie willst du mit einem mensch der das vertrauen in dich verkloren hat ein kind großziehen ?
das ist weder für deinen partner noch für das kind gut. den immer wenn er das kind ansehen würde wäre es eine erinnerung an eine hinterhältige tat.

ich hoffe wirklich das du es nicht tust. Rede mit ihm, versuche ihm klar zu machen was du empfindest.
aber vergiss nicht das es auch SEINE entscheidung sein sollte.

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mu� das jetzt leider los werden

Antwort von Steffi82 am 08.02.2006, 12:25 Uhr

Natürlich würd ich vorher mit ihm darüber reden. Ich würde nie hinter seinem Rücken über unsere Zukunft bestimmen.
Das mit dem "selbst in die Hand nehmen" war eher so gemeint, dass ich mich wirklich für ein Kind entscheiden muss. Dass es keine Sache ist, die einfach passiert. Denn wir haben es ja schon öfter mal darauf angelegt schwanger zu werden und es ist nichts passiert. Also einen "Unfall" provoziert. Keine Ahnung, ob ihr versteht, was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stell ich es an?

Antwort von Saphira 1, 16. SSW am 08.02.2006, 13:25 Uhr

Hallo Steffi,

also erstmal ist es natürlich möglich gleich nach Absetzen der Pille schwanger zu werden, auch nach jahrelanger Pilleneinnahme (bei mir waren´s 12Jahre).
Ob Du bereits schwanger bist, kannst Du ziemlich leicht anhand eines Tests herausfinden.
Das mit dem "selbst in die Hand nehmen" denke ich, haben das meine Vorgängerinnen schon richtig verstanden, wenn Du´s in der Vergangenheit bereits "drauf angelegt hast". Ich nehme mal an, Du hast die Pille ab und zu mal weggelassen und das nicht aus Versehen. Ich denke, Dein Freund wäre nicht sehr erbaut darüber, wenn er´s wüßte. Aus diesem Grunde bin ich der Meinung, man kann eine solche Entscheidung NUR gemeinsam mit dem Partner treffen.

Ließ dir im September-Forum einfach mal das Posting "Schwanger und schon allein" vom 05.02.06 durch, dann weißt Du was ich meine.
Treff diese Entscheidung nicht für ihn! Das wäre nicht nur unfair, sondern würde u.U. auch Eure Beziehung gefährden.
Wie immer Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir alles Gute.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mu� das jetzt leider los werden

Antwort von Tanix, 19./20.. SSW am 08.02.2006, 13:28 Uhr

Hallo,

dann ist es natürlich noch was anderes: gemeinsam die Entscheidung zu treffen, erleichtert die Situation total!

Was das Unfälle provozieren angeht: ihr habt wohl trotz mal Pille-vergessen miteinander geschlafen, oder? Das kann klappen, muß aber nicht. Und es hat auch sicherlich viel mit dem Kopf zu tun: wenn der nicht deutlich JA sagt...

Denk(t) in Ruhe nach. Überlegt euch auch, wie sich euer Leben dadurch ändern wird! So ein Kind bedeutet viel Freude, aber auch Sorgen und eine Menge Verantwortung.

Ich bin sicher, ihr werdet die für euch beste Entscheidung treffen und vielleicht trifft man sich hier mal wieder? ;o)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stell ich es an?

Antwort von sandra74, 22. SSW am 08.02.2006, 13:43 Uhr

Also, das mit den drei Monaten ist Quatsch! Es funktioniert auch sofort. Wenn Du meinst vielleicht schon schwanger zu sein, würde ich doch mal einen Test machen. Das Ziehen und die Heulerei könnten natütrlich ein Hinweis sein. Wenn Du dann auch noch dauernd müde bist, stehen die Zeichen gut. Ich würde das Ganze aber doch lieber mit Deinem Freund zusammen planen, sonst stehst Du nachher alleine da und Männer sind nun mal erst später soweit!
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stell ich es an?

Antwort von Buuutzey, 25+6=26 :o). SSW am 08.02.2006, 15:19 Uhr

Also ich habe bewusst und mit dem Wissen meines Freundes die Pille Anfang 2004 abgesetzt ABER da wir eine sehr gute Beziehung führen und der Zeitpunkt dann doch nicht passte (von meinem Freund aus - für mich passte der Zeitpunkt) haben wir erst Im Sommer 2005 nicht mehr verhütet.
Mittlerweile bin ich im 7 Monat schwanger und wir sind beide sehr glücklich darüber und freuen uns sehr auf unseren Sohn.

Aber ich möchte nicht wissen wie es jetzt laufen würde wenn ich wirklich alles daran gesetzt hätte schon 2004 schwanger zu werden nur damit wir endlich ein Kind bekommen. Ich denke wir wären sicher nicht so glücklich und womöglich nicht mehr zusammen denn den Partner mit sowas in die Ecke drängen etc geht meistens nach hinten los.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stell ich es an?

Antwort von dieDani, 29. SSW am 08.02.2006, 15:53 Uhr

Hallo,
also ich würde meinen partner auch nicht einfach so vor vollendete tatsachen stellen. bei uns war das zwar alles nie ein thema, wir haben uns kennengelernt, waren 2 monate später schwanger u 3 monate später verheirate u mittlerweile im 8. monat. aber das auch nur, weil es einfach gepasst hat u wir beide von anfang an eigentlich immer ne kleine familie wollten...daher lieber offen über die wünsche sprechen, bevor alles nach hinten losgeht...meine meinung

lg dieDani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.