Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neelie, ??. SSW am 08.08.2014, 10:45 Uhr

wie stehen die Chancen auf SS?

Hallo ihr Lieben.

Ich weiss gerade nicht woran ich bin.
Hatte letzte Woche 4 Tage lang Blutungen am 8 Juni war der SS Test positiv.
Bin nun davon ausgegangen das sich die SS beendet hatte. Vorgestern war ich beim FA wegen einem Infekt und sprach Blutungen und positiven Test an.
Sie machte nur einen Abstrich und tastete die Gebärmutter ab. Feststellen konnte sie nichts, Gebärmutter sei normal groß und auf eine SS deutet nichts hin...nur die Bemerkung der Muttermund sei sehr weit oben.
Bin dann mit Pillenrezept und Medirezept raus.

Heute habe ich nen Test gemacht, der zeigt 3+ an...ist das vermutlich Rest HCG oder bin ich vielleicht doch noch schwanger? Müsste 9 SSW sein wenns noch da ist. Hab auch gerade soviel Stress das ich nicht von Arzt zu Arzt rennen kann. Wovon würdet ihr ausgehen? Symptome habe ich noch massig aber die können auch meiner Einbildung entspringen.

Am besten wäre sicher ein weiterer Termin aber ich käme mir blöd vor wenn nichts wäre.

 
11 Antworten:

Re: wie stehen die Chancen auf SS?/Nachtrag

Antwort von Neelie, ??. SSW am 08.08.2014, 11:03 Uhr

Sorry, 8 Juli war der Test positiv, nicht Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen die Chancen auf SS?

Antwort von Wolke80, 37. SSW am 08.08.2014, 11:04 Uhr

Such bitte einen anderen Arzt auf. Das ist ja höchst unprofessionell von deiner Ärztin.
Und bestehe auf einen vaginalen US.

Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen. Und ich bin immer noch schwanger.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen die Chancen auf SS?

Antwort von enna24, 31. SSW am 08.08.2014, 12:13 Uhr

Ich finde auch, ab zum Arzt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen die Chancen auf SS?

Antwort von Klemmchen78 am 08.08.2014, 12:19 Uhr

Auf jeden Fall zum Doc und einen Ultraschall mavhen lassen.
Und lass die Medis vorsichtshalber weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen die Chancen auf SS?

Antwort von Neelie, ??. SSW am 08.08.2014, 12:24 Uhr

Sorry, habe in einen neuen Beitrag geantwortet....bin gerade nicht ganz auf der Rolle :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen die Chancen auf SS?

Antwort von Ani77 am 08.08.2014, 12:29 Uhr


Wieso hat deine Ärztin kein Ultraschall gemacht?
Beim US sieht man doch eine Schwangerschaft eindeutig!

Es gibt Frauen, die bis zum 3. Monat ihre Mensblutungen ganz normal haben.

Vielleicht würde doch ein Arztwechsel helfen oder du erzwingst eine US-Untersuchung bei deiner Ärztin -> kannst dich auch den 2. positiven Test beziehen !

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen die Chancen auf SS?

Antwort von Aramia am 08.08.2014, 13:48 Uhr

Es ist sehr gut möglich dass du schwanger bist. Was ist das bloss für eine Ärztin. Die hätte zumindest kurz schallen müssen.

Ich kann dir nur auch den Rat geben zu einem anderen Arzt zu gehen und zwar schnell, bevor du die Medis einnimmst. Wer weiss, was die anrichten können, solltest du doch noch schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 08.08.2014, 17:54 Uhr

In der 9.SSW kann ein Gynäkologe eine Schwangerschaft an der Größe der Gebärmutter ertasten... das alles war schon möglich bevor es überhaupt US gab.

Ich wusste ohne Test zu hause und ohne US, als ich schwanger war mit meinen beiden großen Kindern (ü25).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Neelie, ??. SSW am 08.08.2014, 19:14 Uhr

Das ich schwanger war habe ich ja auch bemerkt und ich fühle auch eine leichte Verhärtung über der Symphyse, meiner FA ist jedoch nichts aufgefallen. Sämtliche andere Symptome spüre ich ja auch, die Frage ist ja nur ob die SS noch intakt ist oder nicht und laut meiner Recherche kann man so früh allein durchs abtasten nicht genau bestimmen ob eine SS vorliegt.
Sie hätte definitiv einen US machen müssen um es auszuschließen oder zu bestätigen. War nur so perplex, das ich während dem Termin nicht drüber nachgedacht habe.
Nächste Woche weiss ich mehr, es sei denn es tritt noch unverhofft etwas auf dann fahre ich am WE noch ins KH. Aber mein Bauchgefühl sagt mir es ist noch da.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von mf4 am 08.08.2014, 21:25 Uhr

Wenn du als Laie von außen was spürst muss die Schwangerschaft weiter sein und dann merkt es der Gyn beim Abtasten auch.

Wie gesagt... ich war schon 2 mal schwanger vor Tests für zu hause und auch bei den späteren konnte der Gyn recht früh die vergrößerte Gebärmutter ertasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Neelie, ??. SSW am 08.08.2014, 22:12 Uhr

Ich werde es ja sehen...hoffe ich.
Danke für alle Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32+1 portio 1,5 cm und alle zeichen stehen auf geburt

hallo mädels, ich hab vorgestern eine vorsorgeuntersuchung gehabt und der doktor fragte mich so hinter herum ob ich blutungen habe oder hatte oder ob mir gelegentlich fruchtwasser abgeht.... auf dem ctg waren keine wehen aber die habe ich auch selten morgens um 9 ...

von ivonne80, 33. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum noch gerade stehen können

Hallo ihr, Gibt es irgendwas gegen diese Müdigkeit mit schwarz vor Augen und kurz vorm umkippen? Mein Freund muss heute arbeiten, ich bin mit meiner Tochter zu hause und kann kaum stehen, geschweige denn laufen.... Hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht, kenne mich ...

von Mijumi, 8. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz entspannt, Namen stehen fest :)

Hallo ihr Lieben, wie weit seit ihr bzw. habt ihr mit der Namenswahl schon begonnen? Unser Mädchen wird Anna Linn heissen, sollten wir im Kreissaal überrascht werden, sind wir nicht aufgeschmissen sondern haben Lio parat, für einen Jungen. Ein Junge soll als zweiten Namen ...

von MamaMausi2012, 14. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzender Beckenboden beim Stehen und Laufen

Hallo! Mir tut seit gestern der Beckenboden sehr weh, immer wenn ich stehe oder laufe, kennt das jemand von Euch? Woher könnte das kommen? Ich nehme schon Magnesium ein, aber es hilft nicht. Hab am Donnerstag nochmal VU, meint Ihr das reicht, oder sollte ich vorher nochmal ...

von Cure, 20. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen beim Stehen

Hallo! Wollte heute Abend bügeln, allerdings hab ich dann so starke Unterleibsschmerzen die in den Rücken zogen das ich mich hinlegen musste. Hat dann auch gleich wieder aufgehört. Kennt das jemand von euch? Hatte das letzte Woche mal, aber auch nur Abends wo ich bügeln ...

von schnecke30, 26. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ohh solche Schmerzen im Stehen,Liegen und Sitzen+ harten Bauch! was tuen?

Ohhh mädels, seit gut 3 std. habe ich total die Schmerzen im Unterleib mit öfters werdenden harten Bauch! egal ob im Sitzen,Liegen oder beim Laufen.. alles tut weh und wenn der Bauch hart wird muss ich schon richtig wieder Atmen weil mir irgendwie die normale Luft wegbleibt ...

von Britta1988, 30. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Hallo zusammen, habe vorhin so bisschen meinen Haushalt gemacht und hatte immer wieder so ein unangenehmes Stechen am Muttermund bzw. in der Scheide. Wenn ich sitze geht es aber sobald ich wieder was mache ist es wieder da...hattte das schon mal wer? Ist das schlimm? sollte ich ...

von plauenangel, 31. SSW 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Unsere Namen stehen fest. Was haltet ihr davon?

Nach 12 Wochen extremer suche, aber auf Vorbereitung auf unser "wir hoffen sehr" Outing am 16.2.: wenn sich ein Mädchen zeigt heißt es CARA MARIE wenn sich ein Bübchen zeigt heißt er OLE ALEXANDER Ich bin nun erleichtert, dass wir und ...

von Juli2010, 18. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Chancen stehen 50:50 =(

Huhu zusammen, die Chancen das ich meinen Wurm behalte, liegen nun bei 50:50. Mein Mann und ich haben uns heute morgen etwas vergnügt *hust*, als er plötzlich aufhörte und mir sagte das ich blute. Als ich auf dem Klo war habe ich 2 mal schwallartig Blut verloren. Wir sind ...

von Angelsdream, 11. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

wann sollte alles bereit stehen???

Bis zu welcher ssw sollte man mit den zimmer und alle besorgungen fertig sein? kann man überhaupt fertig werden??? ich habe noch wenn alles so läuft wie es sollte 10 wochen und habe das gefühl noch so viel besorgen zu müssen!!!! aber ich denke das denk jeder oder??? Da mein ...

von JaPsi 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.