Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy80, 7. SSW am 19.09.2011, 11:16 Uhr

Wie soll man die Zeit auf der Arbeit bis zum Mutterschutz rum kriegen?

..... wenn auf die SS (Übelkeit, Unwohlsein, Müdigkeit ohne Ende) keine Rücksicht genommen wird? ....In meiner Firma gehen Schwangere leider als "Schmarotzer" durch (obwohl ich über 6 Jahre dort arbeite und dies meine erste SS ist)

Wie geht ihr durch den Arbeitstag? Kann mich ja schlecht wegen Übelkeit krank schreiben lassen... mach ich auch nicht!

Ich kriege keine BV weil ich nicht krank bin!

also (noch keine) Risikoschwangere bin (vielleicht bald wenn ich von dem Stress hier eine Fehlrgeburt hab ). Das einzige was ich hab ist totale Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel und Übelkeit, Asthmatikerin und hatte letztes Jahr ein Burn out wegen dem Job mit psychotherapie (und selbst da bin ich arbeiten gegangen) aber das sind laut FA keine Gründe....

Normale Ärzte schreiben keine BV

Weiss nur das meine Freundinnen alle BV haben und die haben nur ein Fürzchen an Wehwechen und kriegen sofort BV

 
7 Antworten:

Re: Wie soll man die Zeit auf der Arbeit bis zum Mutterschutz rum kriegen?

Antwort von giftzwerg7, 40. SSW am 19.09.2011, 11:36 Uhr

Hm das hört sich nicht so gut an! Hast du dir überlegt, vielleicht doch noch den Frauenarzt zu wechseln? Meine FA hat mich wegen Übelkeit zwei Wochen krank geschrieben. Und ich weiß auch, dass sie hin und wieder Berufsverbote ausstellt, wenn der Stress auf der Arbeit zu groß ist und/oder eine Fehlgeburt droht.
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob der Job dir wichtiger ist als deine Gesundheit und die deines Krümels Darf ich fragen, was du arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man die Zeit auf der Arbeit bis zum Mutterschutz rum kriegen?

Antwort von kati1976 am 19.09.2011, 11:38 Uhr

ich würde mir einen anderen FA suchen,

ich war am anfang auch wegen zu starker übelkeit krankgeschrieben

und wenn du schon einen Bourn out hattest ist es für mich ein grund für ein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man die Zeit auf der Arbeit bis zum Mutterschutz rum kriegen?

Antwort von Teddy80, 7. SSW am 19.09.2011, 11:39 Uhr

..... arbeite jeden Tag 8 stunden im Beschwerdemanagement mit ca 80 Kunden telefonisch am Tag (Geräuschkulisse ist auch dementsprechend) :-(

Als ich nicht schwanger war hab ich mich da durch gequält weil ich das Geld brauchte und jetzt wo ich ss bin kann ichs fast nicht aushalten... (hatte ja wegen dem Job schon nen Burn out) aber hab durchgehalten da weiter zu arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man die Zeit auf der Arbeit bis zum Mutterschutz rum kriegen?

Antwort von mf4 am 19.09.2011, 12:47 Uhr

Ich denke es kommt darauf an in welcher Brance du arbeitest. Ist eine Arbeit zu schwer oder aus anderen Gefahren heraus, die der Job bietet wird ein BV ausgesprochen.
Ich denke die Frü-SS-Übelkeit dürfte nicht reichen, daß man z.B. einen Bürojob nicht mehr machen kann.
Das Mobbing- und Burnoutproblem ist zwar ein anderes aber damit hat der Gyn weniger zu tun. Es muss ja kein BV sein aber Krankschreibung, bis die schlimme Übelkeitsphase weg ist wäre doch erstmal was.
Ich hätte den Kollegen so früh von der SS garnichts erzählt.

Warum alle wegen jedem Fürzchen ein BV bekommen ist mir unklar. Außer körp. schwere und gefährliche Arbeiten können Schwangere eigentlich arbeiten, wenn die SS normal verläuft. Ich kenne selbst genug Frauen, die bis zum Ende ihre Jobs gemacht haben, egal ob als Kassiererin oder im Büro.
Ich selbst war in der 1. und 2. SS Tierpflegerin und bekam erst spät BV... das ist sehr lange her. Einige haben tatsächlich bis zum Ende in dem Job gearbeitet... unverantwortlich damals aber ich finde heutzutage wird BV oft zu schnell ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man die Zeit auf der Arbeit bis zum Mutterschutz rum kriegen?

Antwort von lolle83, 18. SSW am 19.09.2011, 14:41 Uhr

Kann mich da mf4 nur anschießen: ist die Übelkeit usw. in der Frühschwangerschaft so stark, ist es sicherlich kein Problem, aufgrundessen mal 1-2 Wochen zuhause zu bleiben.

Allerdings sind dies keine Gründe für ein BV. Dies ist auch nicht dafür gemacht worden und auch ich bin der Meinung, dass es viel zu sehr ausgenutzt wird.
Mobbing usw. war ja schon vor Deiner SS ein Thema. Da würd ich Deiner FA vollkommen recht geben.
Aber wie gesagt, bis Du mal die ersten Beschwerden der Frühschwangerschaft überstanden hast, kannst Dich doch mal krank schreiben lassen, entspannen und mal 1 Woche die Seele baumeln lassen (insofern das möglich ist). Wirst sehen, das hilft oft schon ungemein.

Lg und alles Gute für Dich und Deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na bei solchen Einstellungen wundert mich das Vorurteil nicht!

Antwort von nilo1988 am 19.09.2011, 21:19 Uhr

Sei froh dass es dir und dem kleinen Würmchen gut geht und ihr keine Risekoschwangerschaft seid!

Das sind doch nur normale Schwangerschaftsbeschwerden, wo die meisten durchmüssen.

Dein Problem ist, du bist unzufrieden mit deiner Arbeit. Nutze den Mutterschutz und die Elternzeit um eine für dich angenehmere Arbeit zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man die Zeit auf der Arbeit bis zum Mutterschutz rum kriegen?

Antwort von NadineLausanne am 19.09.2011, 22:38 Uhr

In welcher Art soll denn Rücksicht genommen werden? Uebelkeit und Unwohlsein kann man Dir ja vielleicht nicht immer ansehen und Müdigkeit wird Dich auch nach der SS noch im Job begleiten. Da muss man halt leider durch.

Fokussiere Dich doch auf die Arbeit und erledige sie so gut es geht. Ich fand die Zeit bis zum Mutterschutz ist rasend schnell umgegangen. Aber natürlich gab es einige Tage, an denen ich die Zähne sehr zusammen beissen musste.

Sei froh, dass Du keine Risikoschwangerschaft bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.