Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni, 21. SSW am 13.10.2013, 11:12 Uhr

Wie soll man das hinbekommen?(Medikamente)

Guten Morgen!
Zur Zeit bin ich ratlos.Am besten rufe ich nächste Woche nochmal beim FA an.Mich würde mal interessieren wie ihr das macht.
Ich nehme 3x am Tag je 150µg Magnesium und am Mittag eine Folio und Abends ASS 100.Nun war ja mein Eisenwert schlecht und sollte eigentlich Eisentabletten nehmen.Da ich die aber so schlecht vertrage, kann ich es auch mit Kräuterblut probieren,laut Anleitung.Aber da muss ich ja auch 3xam Tag 15ml nehmen.Aber zwischen Eisen und Magnesium sollen ja idealerweise 3-4Stunden liegen.Wie soll ich das denn hinbekommen?Hab schon überlegt 2x22,5ml Kräuterblut zu nehmen, aber dann habe ich ja immer noch 3xEisen.Wie macht ihr das?Wäre für Ratschläge dankbar.

LG und schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Wie soll man das hinbekommen?(Medikamente)

Antwort von mf4 am 13.10.2013, 11:19 Uhr

Ich hatte immer Probleme mit Eisen (habe ich auch un-schwanger). Kräuterblut half bei mir wenig, Tabletten machten üble Bauchschmerzen. Jetzt nehme ich Dreisafer und die vertrage ich sehr gut.
Nicht zusammen nehmen ist bekannt aber von so langen Abständen zu Mg habe ich nie gehört... frag nochmal nach, ob nicht 2h reichen z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh,meinte 3xMagnesium

Antwort von Spuni, 21. SSW am 13.10.2013, 11:25 Uhr

Sorry, hab mich verschrieben.Meinte es bleiben ja immer noch 3xMagnesium die sich mit Eisen in die Quere kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh,meinte 3xMagnesium

Antwort von mf4 am 13.10.2013, 11:40 Uhr

Theoretisch geht das schon aber wer will schon nachts alle 3h den Wecker stellen um die 24h aufzuteilen. Frag mal den Dok. Vielleicht sind auch kürzere Abstände okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man das hinbekommen?(Medikamente)

Antwort von Cindy_18 am 13.10.2013, 11:41 Uhr

Huhu,
Mein Außenwert ist auch sehr sehr niedrig aber schon seid kleinkind
Ich vertrage auch keine Tabletten und der saft bewirkt bei mir gar nichts.
Deswegen versuche ich auf meine Ernährung zu achten.
Wo Eisen enthalten ist.

Ansonsten habe ich es so gemacht frühe Magnesium 600mg ist höchst Dosis und dann gegen Abend Eisen 1stunde vorn Abendbrot.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eisenwert

Antwort von Sundancer, 40. SSW am 13.10.2013, 14:26 Uhr

Ich hatte immer Probleme mit dem hb und jetzt ssw 40 hab ich en spitzen wert ohne tbl. Nehme sehr unregelmäßig Kräuterblut, ansonst esse.ich viel nusse vorallem pinienkerne und trinke rote fruchtschorlen virallem johannisbeere .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man das hinbekommen?(Medikamente)

Antwort von nyla, 38. SSW am 13.10.2013, 17:25 Uhr

Hallo!
Ich habe mir da nicht so ein Kopf gemacht.
Ich nehme morgens, einmalig die tages Dosis Eisen. Aber als Tablette.
Und abends vor dem schlafen gehen die Magnesium Tabletten.
Das klappt bei mir sehr gut und macht auch nicht so ein Stress mit den Zeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Und immer schön entspannt bleiben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.