Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluebird, 36. SSW am 27.03.2007, 12:46 Uhr

Wie soll ich mich nur entscheiden?

Mein kleiner Schatz liegt immer noch BEL. Moxen, sanfte Lichtwende usw. haben nicht geholfen. War heute morgen noch mal im Krankenhaus zur Besprechung. Könnte Spontangeburt versuchen. Schonender fürs Kind wäre wohl der Kaiserschnitt. Hab aber Angst, mein Kind danach tagelang nicht ohne Hilfe in die Arme ehmen zu können. Und wenn ich noch ein weiteres Kind haben möchte, könnte es auch Schwierigkeiten geben. Andererseits könnte bei der Spontangeburt in BEL auch viel schief gehen. Will nicht, dass meinem kleinen Schatz noch etwas passiert. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich tun soll. Das macht mich ganz irre...

 
6 Antworten:

Re: Wie soll ich mich nur entscheiden?

Antwort von Mamadie2, 33. SSW am 27.03.2007, 12:57 Uhr

Ich denke, du solltest erstmal versuchen ruhig zu bleiben, wenn du dich verrückt machst, ist es für's Kind bestimmt nicht gut. Vielleicht dreht es sich auch doch noch? Wer weiß? Hast du schon mal dieses Becken- hoch-legen versucht? Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, eine Außenwende zu versuchen. Wenn du eine Klinik hast, wo sich die Ärzte mit Geburt in BEL auskennen, würd ich es ruhig versuchen mit 'ner Spontan-Geburt, bist ja dann in sicheren Händen, falls es nicht klappt. Auf der anderen Seite brauchst du dir glaub ich auch keine Sorgen wegen eines Kaiserschnitts zu machen. Einer zweiten Schwangerschaft/Geburt schadet das soweit ich weiß überhaupt nicht. Versuch mal, ein paar Tage abzuschalten und nicht mehr darüber nachzudenken. Und dann laß einfach dein Gefühl entscheiden. Ich glaube eine Bauchentscheidung ist in deinem Fall einfach das Beste. Viel Glcük und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich nur entscheiden?

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 27.03.2007, 13:09 Uhr

Also mit BEL kenn ich mich nicht aus, meine beiden haben sich immer richtig gedreht rechtzeitig ABER ich kann Dir zumindest eine Sorge nehmen - solltest Du Dich für einen Kaiserschnitt entscheiden, mach Dir keinen Kopf wegen einer weiteren Schwangerschaft. Ich hab bei meinem Großen 2001 einen Notkaiserschnitt bekommen, mein Kleiner kam nun vor 5 Wochen ganz normal nach einer, zumindest von der Narbe her gesehen, komplikationslosen Schwangerschaft zur Welt. Zumindest da musst Du Dir echt keine Sorgen machen - einmal Kaiserschnitt heißt NICHT immer Kaiserschnitt, Du kannst beim zweiten dann durchaus normal entbinden, sieht man ja an mir.

Liebe Grüße und alles, alles Gute!

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich nur entscheiden?

Antwort von doreen_fynn, 27. SSW am 27.03.2007, 13:22 Uhr

ich kann dich nur weiterberuhigen: ich hatte beim großen 2003 einen kaiserschnitt - geboren ist er sonntag abend 22.53 uhr, ab montag mittag konnte ich mich um ihn kümmern. klar tats etwas weh (von mir aus auch ziemlich), aber mit dem willen, gings durchaus.
ich bin jetzt das 2. mal schwanger und es wird wieder ein kaiserschnitt und hab bisher keine beschwerden mit der narbe.
natürlich ist es deine entscheidung, aber ich denk, wenn die ärzte zu einem kaiserschnitt raten, dann hat das durchaus einen grund - ich würde meinem kind zu liebe nichts riskieren.
lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich nur entscheiden?

Antwort von peewee, 35. SSW am 27.03.2007, 14:41 Uhr

Liebe Bluebird,
mach Dir keine Panik, meine Kleine lag auch prima bis jetzt in BEL und heute habe ich erfahren, daß sie sich gedreht hat, und mit dem Kopf jetzt im Becken liegt, und morgen komm ich in die 36.SSW! Also, es gibt immer noch gute Chancen-alles andere mußt Du natürlich selbst entscheiden, aber ich persönlich hätte jetzt bei BEL definitiv einen KS machen lassen, einfach weil es auch für das Kind besser ist-und Du bist ja höchstens 2 Tage so schlapp, daß Dir dann Dein Mann oder die Schwester das Kind bringen, du kannst es aber genausogut Stillen und mit ihm kuscheln!!

Also, toi toi toi,
peewee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich nur entscheiden?

Antwort von Österreich-Mammi, 18. SSW am 27.03.2007, 14:57 Uhr

Also wieso soll es schwierig werden für ein zweites Kind??
Ich selber hab vor vier Jahren meinen Sohn per KS aufgrund BEL bekommen. Unser Krankenhaus macht das bei BEL gar nicht anders, weil es denen zu riskant ist. Auch mein Arzt hat gesagt, insbesondere bei ERstgebärenden macht er prinzipiell KS.

Und nun bin ich mit Nr.2 schwanger und hab keine Probleme bzw. wurde mir gesagt, dass das eventuell ein Risiko sein soll. Im Gegenteil, sollte medizinisch nicht ein Grund vorliegen, also wieder BEL zum Beispiel, dann wird es sogar eine normale Geburt!!

Und ich bin wirklich sehr schmerzempfindlich und war die einzige die 3 Tage mit einem Katheder rumlief, weil ich kaum alleine aufstehen konnte.
Aber es war zum Aushalten...und je öfter man aufsteht umso besser und schneller wirds gut.

Und es stimmt schon, dass man anfangs Hilfe benötigt, um ans Kind zu gelangen...:-)Aber für mich war das sogar ein Ansporn...

Also Kopf hoch - es wird alles gut und ich wünsche dir eine wunderschöne GEburt.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich nur entscheiden?

Antwort von zweckejenny, nix mehr seit 8.3.07. S am 27.03.2007, 18:58 Uhr

Ich bin ehrlich ich würde es nicht drauf ankommen lassen und du bekommst eine Pda und kannst spätestens am nächsten Tag dein Kind selbst wickeln und alles und die ersten Tage kommt auch immer eine Schwester die dich aufsetzt und so damit du es stillen kannst und schmerzmittel bekommst du ja auch, natürlich geht dir das erlebnis spontan geburt verloren das muss man sehr gut abwägen.

Lg Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.