Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21, 37. SSW am 02.11.2005, 22:04 Uhr

wie sind geburtschmerzen??

Hallo,


Hatte heut abend noch ein termin beim FA, soweit mit dem baby alles gut;-))
Nur ich hab ein starken nierenstau, und weil ich schon nierensteine hatte mit enzündung macht sich mein Arzt a bissal sorgen hat mir auch gleich antibiotika aufgeschrieben und meinte er gibt was gegen die schmerzen da sowas oft schmerzhaft ist, drauf meinte ich ich hätte keine schmerzen er sah mich dann nur verwundert an. auch wenn ich wehen hab spur ich rein garnichts.


Wie soll ich mir die geburt dann vorstellen?? ich hatte über 6wochen nierensteine und wirklich kolikartigen schmerz aber es war zum aushalten, jetzt meinte die hebi zu mir die geburt ist halb so schlimm wie nierensteine. kann das jemand bestätigen?

Über so kleine sachen jammer ich gern wenig schlaf und rückenweh weils halt nervt.

Lg Vikki

 
8 Antworten:

Re: wie sind geburtschmerzen??

Antwort von k74, 20. SSW am 02.11.2005, 22:08 Uhr

Hatte nie Nierensteine, deshalb kann ich das nicht vergleichen. Geburtsschmerzen sind ja auch individuell. Aber wenn ich von mir berichte, fingen Wehen an wie dolle Bauchschmerzen. Und die richtigen Wehen kann ich nicht beschreiben - da setzt der Kopf aus, das macht der Körper ganz allein. Aber es war sicher schlimmer als Bauchkrämpfe.
Vielleicht kann hier jemand besser beschreiben.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind geburtschmerzen??

Antwort von Manuela23HH, ausgekugelt am 16.06.05 am 02.11.2005, 22:12 Uhr

Hallöchen,

Ich glaube das kann dir niemand genau sagen, denn diese Schmerzen sind einfach nicht zu beschreiben.

Ich könnte dir von meinen Erfahrungen berichten, aber das möchte ich nicht, denn meine Geburt war alles andere als schön.

Lass es auf dich zukommen und lehne um Gottes Willen keine Schmerzmittel von vornherein ab. Den Fehler hab ich gemacht und als ich es nicht mehr ausgehalten habe mußte ich unter den Schmerzen erstmal allen möglichen Zettelkram ausfüllen.

Geh ganz entspannt an die Geburt ran, denn wenn du dein Würmchen im Arm hast sind alle Schmerzen sofort vergessen!

Wünsch dir eine restliche tolle Kugelzeit und eine wunderschöne Geburt

Ela mit Baby Daniel

www.daniel-bendlin.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind geburtschmerzen??

Antwort von natalina, 12. SSW am 03.11.2005, 7:46 Uhr

Also ich kann das nur bestätigen. Ich hatte 3 Monate nach meinem ersten Kind Nierensteine mit Nierenkolik und ich habe echt gedacht, ich bekomme noch ein Kind!

Der Arzt hat mich damals gefragt, was denn schlimmer wäre und da habe ich gesagt, Nierenkolik ist schlimmer.

Allerdings waren meine Schmerzen bei der Nierenkolik so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte, kaum atmen konnte und mit Blaulicht ins KH gefahren wurde!

LG natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind geburtschmerzen??

Antwort von babymax, 26. SSW am 03.11.2005, 7:48 Uhr

Nee, die kann wirklich niemand beschreiben, zumal sie wirklich jede Frau anders empfindet.
Ich z.B. habe mich immer für relativ schmerzunempfindlich gehalten. Nur bei Regelschmerzen wurde ich ganz albern. Und so war es dann auch bei den Geburten. Wehenschmerz empfinde ich persönlich als ganz furchtbar, aber das sieht nun wirklich jede Frau anders.
Und: es ist wirklich so, das Kind ist kaum raus, dann ist aller Schmerz vorbei.
sei tapfer ! Alles Gute !
babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind geburtschmerzen??

Antwort von jaana28, 30. SSW am 03.11.2005, 8:48 Uhr

Hallo!

Wie genau sich Geburtswehen und -schmerzen anfühlen ist bei jeder Frau anders und wird auch von jedem anders empfunden. Daher wird Dir niemand genau beschreiben können wie es ist.
Bei mir gingen die Wehen bei beiden Geburten sehr stark auf den Rücken, am Bauch habe ich kaum etwas gespührt.
Eines kann man aber mit Sicherheit sagen, dass Du es merken wirst wenn es los geht. Die Geburt des Kindes hat noch keine Frau verpasst (*grins*).
LG und alles Gute für Deine Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind geburtschmerzen??

Antwort von Mäusetiger, 5. SSW am 03.11.2005, 8:54 Uhr

Also ich habe mich auch für Schmerz unempfindlich gehalten, aber nach der Geburt mußten mit 2Backenzähne gezogen werden und später 2Implantate gesetzt werden.
DAS WAR SCHRECKLICH, da bekomme ich lieber ein Kind.
Aber ich glaube es waren nicht die Schmerzen, sondern das ausgeliefert sein.Alle Welt hängt in deinem Mund und man hat keine Ahnung was die da machen und erschrickt ständig wieder wenn es weh tut.
Bei der Geburt kann man mitarbeiten, man spührt die Wehen kommen und gehen.
Und nachher ist der Hormonflash das Beste da tut dir nichts mehr weh, wenn du dein tolles Baby siehst.

Viele liebe Grüße
und gute Besserung
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal genauer!

Antwort von natalina, 12. SSW am 03.11.2005, 9:42 Uhr

Ich muss jetzt noch mal darauf eingehen, aber du willst es ja auch genau wissen.

Also die Nierenkolik hat bei mir in den gleichen Regionen Schmerzen hervorgerufen, wie unter der Geburt, also hauptsächlich im Rücken/Lendenbereich und hat in die Oberschenkel ausgestrahlt, weswegen ich auch nicht laufen konnte und genau das habe ich bei der Entbindung gehabt.

Im nachhinein habe ich mich gefragt, ob ich nicht vielleicht auch unter der Geburt eine Nierenkolik hatte, weil bei mir im Wochenbett eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert wurde und ich Antibiotika bekommen habe und die Schmerzen ja identisch waren.

Aber nach der zweiten und dritten Entbindung weiß ich nun, dass es keine Nierenkolik war, die mir die ungeheuren Schmerzen bei meiner ersten Geburt verursacht hat, das war jedesmal gleich schlimm...aber niemals so schlimm, wie die Nierenkolik!

Hoffe, du bist jetzt bissel schlauer und gehst entspannt in die Entbindung!

LG natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind geburtschmerzen??

Antwort von huehnchen69, 37. SSW am 03.11.2005, 10:56 Uhr

Hallo Vikki,

Tja, gute Frage, die Dir wahrscheinlich keine so wird beantworten koennen, dass Du hinterher sagen kannst: Ja, das hat gepasst. Die Schmerzen sind sicher bei jeder Frau anders, und werden anders empfunden. Ich jedenfalls hatte kaum Schmerzen, selbst die Uebergangswehen haette ich fast verschlafen, und das Allergrandioseste fand ich die Wehenpausen - so komplett schmerzfrei, dass ich immer vergessen habe, dass ja bald wieder eine Wehe kommt. Ehrlichgesagt habe ich mehr Bammel vor dem Akupunktur-Piekser in den kleinen Zeh als vor der Geburt.
Aber wie gesagt, das empfindet eben jede Frau anders, und bei einigen ist es wohl so schlimm, dass meine Hebamme die Beschreibung "persoenlichkeitsveraendernd" gebraucht hat...

Dir viel Glueck fuer ertraegliche Schmerzen. Wenn Du mit Nierenkoliken kein Problem hast, stelle ich mir die Geburt fuer Dich ehrlichgesagt als Spaziergang vor.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.