Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 5. SSW am 08.05.2010, 12:05 Uhr

Wie siehts aus mit Leberwurst essen??

wenn man schwanger ist??alle sorten oder keine geräucherte??wie ist das??ich liiieeebe nämlich leberwurst und sonst muss man ja auch schon auf viel verzichten was wurst betrifft

 
7 Antworten:

Re: Wie siehts aus mit Leberwurst essen??

Antwort von Eliza86, 39. SSW am 08.05.2010, 12:14 Uhr

Also ich habe die ganze Schwangerschaft über Leberwurst gegessen... geräuchert, nicht geräuchert, mit Trüffeln drin... eigentlich alle Sorten...

Mochte die vorher schon recht gern, aber in der Schwangerschaft hab ich ja teilweise richtige Leberwurst-Fress-Anfälle

Mein Doc meint immer, nicht verrückt machen lassen! Und ich denke auch, dass wenn wir die nicht Kiloweise am Tag essen, alles ok ist.

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Leberwurst essen??

Antwort von irka09, 14. SSW am 08.05.2010, 12:19 Uhr

mein FÄ meinte ich sollte wenn möglich drauf verzcihten, wegen toxoplasmose und so... aber wenn ich denn gar nicht drauf verzichten könnte sollte ich die abgepackte ausm supermarkt nehmen und auf keinen fall die vom metzger. wegen wurst war ja weiter unten schon was geschrieben zum thema strenge kontrollen in deutschland und so...

ich glaub ich kauf mir gleich nen bisschen leberwurst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Leberwurst essen??

Antwort von Wurzel2010, 19. SSW am 08.05.2010, 12:35 Uhr

Ich esse auch ab und zu Leberwurst. Das man wegen Toxoplasmose vorsichtig sein sollte (bei Leberwurst) wusste ich gar nicht. Ich habe nur gehört, dass man bei Leber vorsichtig sein soll wegen dem Vitamin A (oder E????) was von den Kleinen wohl nicht gut verdaut werden kann und sich negativ auf die Leber auswirken kann. Daher achte ich drarauf, wie hoch der Anteil an Leber ist und esse sie sparsamer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wurzel

Antwort von irka09, 14. SSW am 08.05.2010, 12:41 Uhr

Leberwurst ist eine streichfähige, teilweise auch schnittfeste Kochwurst, die aus Muskelfleisch, Speck, Leber und zum Teil auch anderen Innereien sowie verschiedenen Gewürzen wie z. B. Pfeffer, Zwiebel, Ingwer, Macis, Vanille, Majoran, Thymian oder auch Trüffeln, hergestellt wird. Der Leberanteil beträgt zwischen 10 und ca. 30 %. Leberanteile über 35 % bewirken einen unerwünschten bitteren Geschmack.

also steckt gar nicht soooo viel leber drin.

aber wie gesagt, wenns sein muss die abgepackte ausm supermarkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wurzel

Antwort von Wurzel2010, 19. SSW am 08.05.2010, 12:44 Uhr

aha, ok danke für die Aufklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber...

Antwort von Jyriell, 26. SSW am 08.05.2010, 13:00 Uhr

wenns doch ne "Koch"wurst ist, warum sollte man die dann nicht wegen der Gefahr der Toxoplasmose essen dürfen??
Ich kenn das auch nur so, dass man die in Maßen essen sollte, von wegen des Anteils an Leber..
Ich würd sie jetzt auch in Maßen weiter essen. Vor allem weil mir echt zu meinem morgentlichen Frühstück, bei dem ich was wurstiges braucht echt nix mehr einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber...

Antwort von irka09, 14. SSW am 08.05.2010, 13:04 Uhr

keine ahnung, ich verzichte eben auf geräuchertes und auf mett, ansonsten ess ich alles worauf ich hunger hab, eben auch leberwurst wenn ichs mag. ich streichel auch meiner mutter ihre katze. was solls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.