Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77 am 27.12.2009, 22:05 Uhr

Wie siehts aus mit Abtreibung nach 12. Woche?

Nur mal so, was ist wenn ich z.B in der 16. SSW erst merke, daß ich schwanger bin?
meine Freundin hatte ganz normal ihre Regel, obwohl sie ss war. Sie ist nur zum Arzt, weil die "Regel" plötzlich in zeitlich unpassenden Abständen kam und sehr kurz andauerte. Da hieß es schwanger 15. Woche und das seien Zwischenblutungen gewesen, die zu Beginn der SS ganz normal sein können. Das baby ist inzwischen kerngesund geboren und sie freute sich auch drüber. Aber es hätte ja auch sein können, daß das baby behindert gewesen wär und sie hätte abtreiben wollen? Klingt jetzt hartherzig, aber hat man bei starken behinderungen die Möglichkeit es auch noch nach der 12.SSW abzutreiben?

 
9 Antworten:

Wäre eher ne Frage an Dr.Bluni....

Antwort von MamavonLucas am 27.12.2009, 22:09 Uhr

Ich weiss es nicht
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Abtreibung nach 12. Woche?

Antwort von Tipi1984, 29. SSW am 27.12.2009, 22:11 Uhr

Bei Gründen wie Behinderungen etc. kann man bis zum 6. Monat abtreiben!!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Abtreibung nach 12. Woche?

Antwort von Spätzlesfresser am 27.12.2009, 22:12 Uhr

So wie ich es weiß,geht es nach der12.Woche nur in Ausnahmefällen,schwerstbehindert und so...Und davor brauchst glaub auch nen driftigen Grund,also Vergewaltigung oder so.Und für alles andere gibts den Arsch voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Abtreibung nach 12. Woche?

Antwort von KleinerKäfer, 28. SSW am 27.12.2009, 22:13 Uhr

Soweit ich weiß, ist das bei einem vom Behinderung bedrohtem Kind ein Gränzfall. Ich glaube ja. Aber das kann man ja schon ganz früh testen, ob das Kind von Behinderung bedroht ist.
Genauso, wenn das Kind durch eine Vergewaltigung entstanden ist.

Dazu will ich aber sagen, das auch behinderte Kinder ein Segen sein können. Hab selber im bereich Kindergarten meine Erfahrungen sammeln können. Klar haben sie einen höheren Pflegebedarf, aber dafür gibt es ja auch Unterstützung vom Staat und diverse Einritungen. Mein Freund arbeitet zum Beispiel in einer Behindertenwerkstatt und ich bin jedes mal begeistert, wie zufrieden und glücklich diese Menschen sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KleinerKäfer das unterschreibe ich

Antwort von MamavonLucas am 27.12.2009, 22:23 Uhr

voll und ganz.
Ich arbeite auch im Behindertenbereich
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Spätabtreibung

Antwort von huehnchen69 am 28.12.2009, 1:28 Uhr

darf man nicht "einfach so" vornehmen lassen, weil von dem Baby erwartet wird, dass es eine Behinderung hat, sondern nur, wenn das eine Gefahr für die Mutter bedeutet. Entweder medizinisch, oder aber weil die psychische Belastung zu hoch wäre.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Abtreibung nach 12. Woche?

Antwort von Sabrina28579 am 28.12.2009, 1:37 Uhr

Hallo,

gesetzlich "erlaubt" ist es nur bis zur 12. Woche.

Wenn es medizinische Gründe gibt (also das Kind nicht lebensfähig wäre, oder es um Dein Leben/Deine Gesundheit ginge), kann auch später noch abgetrieben werden.
Aber wie gesagt: nur bei medizinischer Indikation. Wenn es einer Frau "nicht passt", wird nach der 12. Woche eigentlich nicht "eingegriffen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu recht nicht erlaubt

Antwort von mamafürvier am 28.12.2009, 12:50 Uhr

"Nur", weil sie es nicht eher wußte kann sie das Kind nicht anch der 12.SSW abtreiben lassen ohne medizinische Indikation... zu recht!!!

Ich möchte hier in diesem Forum nicht schreiben, wie es gemacht wird oder gar wie es aussieht aber... sowas seinem eigenen Kind anzutun finde ic mehr als verwerflich.

Ich würde auch kein behindertes Kind abtreiben? Wenn ein Kind nicht lebensfähig außerhalb des Mutterleibes wäre würde die Natur entscheiden, wann es zu Ende geht. Ich würde lieber das Kind gebären und in Frieden sterben lassen als es so grausam sterben zu lassen wie es bei einer Spätabtreibung zu Grunde gehen müßte. Da das Paradabeispiel Trisomie 21 gern angeführt wird kann ich mich über so viel Unwissenheit eh nur wundern. Ein Kind mit T21 kann durchaus ein fast normales Leben führen... wenn man es leben läßt.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Abtreibung nach 12. Woche?

Antwort von Johnnymami am 29.12.2009, 12:21 Uhr

ja, bei behinderungen darfst du dein kind "jederzeit" pränatal töten lassen. ob das ethisch verantwortbar ist, entscheide bitte selbst. (auf jeden fall wird gutes geld damit verdient und im gesundheitswesen eingespart, sodass dir die meisten schulmediziner dazu raten.)

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.