Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, 38. SSW am 29.05.2008, 14:03 Uhr

Wie sieht eigentlich fruchwasser aus?

Bekomme ja mein erstes kind und weis halt solche sachen nicht!
Und wollt euch mal fragen da ich von verwanden und freunden schon die erfahrung habe das die manchmal nicht mit bekommen haben das dir frucht blase geplatzt ist und haben sich nur gewundert warum sie so lange pinkeln!

Bei meiner mutter ihrem ersten kind (ich) hat sie es mitbekommen und da war es komisch grünlich weil ich schon 14 tage drüber war und ich das kindspech im bauch lassen wollte!
Beim 2. kind und 3. kind (meine brüder) hat sie auch nichts mitbekommen es wurde dann meim arzt festgestelt (normal untersuchung beim fa) das fruchtwasser im urin ist!
Und bei meiner cosine (1. kind) hat auch nichts mitbekommen!

Und bei mir ist es jetzt auch aufeinmal so kommisch da ich einen nieren stau habe bin ich gewohnt das immer nur wirklich wennig raus kommt und seid gestern abend (hatte auch den ganzen tag bauch schmerzen) läuft halt viel mehr!
Und habe auch die ganze nacht bauch weh geht so das ich fast nicht schlafen konnte und es läuft auch viel!

Deswegen frage ich jetzt ob man dann den unterschied sieht ob es ne andere farbe hat ich weiß das es anders richt aber kann ja dann nicht den kopf ins klo halten und dran richen!

 
6 Antworten:

Kommt drauf an...

Antwort von Muckefutz, 29. SSW am 29.05.2008, 14:12 Uhr

Hallo,

wie du schon richtig schreibst - es ist unterschiedlich. Je nach dem ob es nur FruWa ist oder das Baby sein Geschäft gerade verrichtet hat, kann es von klar wie Wasser bis zu stinkig und grün gehen. Im Normalfall ist es aber ganz klar und riecht süßlich.

Wenn die Blase über´n Jordan geht, dann gibt es halt wiederum den Fall, dass sie richtig platzt - das geht mit einem entsprechenden Geräusch einher oder auch nicht. Oder sie reíßt. Dann kommt es auf die Größe des Risses an. Mal ist es so als wenn man pinkelt, mal kommt nur ein kleines bisschen und das war´s dann.

Du kannst dir in der Apotheke Indikatorstreifen holen - die zeigen dir an, ob FruWa im Urin ist. Kosten auch nicht die Welt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an...

Antwort von leo engel, 33. SSW am 29.05.2008, 14:23 Uhr

Furuchtwasser soll süßlich riechen. Wenn du dir ne Slipeinlage in die Unterhose legst und die meist nass ist, kann das auf den Blasensprung/riss hindeuten.

Wenn du keine Hebamme hast und dir unsicher bist würde ich FA oder KH fragen /anrufen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm...

Antwort von SilkeJulia am 29.05.2008, 15:07 Uhr

Hallo,

also erstens verrichtet das Baby sein Geschäft normalerweise nicht ins Fruchtwasser. Abgang von stinkendem oder verfärbtem Fruchtwasser ist immer ein Warnsignal und man sollte sofort ins KH gehen!

Das Platzen der Fruchtblase macht kein Geräusch. Manche Frauen spüren etwas, wie ein "Knacken", aber es ist kein Ballon, der mit einem "Plop" oder sonstwas platzt.

Fruchtwasser befindet sich nicht im Urin!!! Die Harnröhre und die Vagina sind zwei verschiedene Ausgänge (wir sind ja keine Vögel!) und Fruchtwasser kommt aus der Vagina!
Urin kann ebenfalls einen pH von 7 haben, je nach Tageszeit.
Also bitte nicht den Urin testen, das hat keinerlei Aussagekraft.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm...

Antwort von fracla am 29.05.2008, 15:23 Uhr

Das Platzen der Fruchtblase macht kein Geräusch: also ich finde doch. Bin mir ganz sicher, daß es "plop" gemacht hat, als bei mir die FB geplatzt ist (zwischen Auto und Eingang KH).

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm...

Antwort von Muckefutz, 29. SSW am 29.05.2008, 15:33 Uhr

Grünes FruWa heißt, dass das Baby ins FruWa gekackert hat Das ist ein Zeichen für Stress des Kindes und man sollte sich in der Tat ins KH aufmachen, aber das passiert definitiv!!

Geräusche können aber müssen nicht sein - bei meiner Freundin gab´s einen verhältnismäßig lauten Knall (nicht wie ein Luftballon natürlich, aber es war für alle Anwesenden sehr deutlich zu hören)
Hab ja auch geschrieben, dass es kann aber nicht muss.

Und das Vagina und Harnröhre getrennt sind (sind sie übrigens auch bei Vögeln - dort sind nur After und Harnröhre nicht getrennt voneinander, aber die Geschlechtsteile schon) - versteht sich ja von selbst, aber wenn der Verdacht besteht, dass mit dem Urin FruWa abgeht, dann kann das so ein Streifen anzeigen.

Hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm...

Antwort von SilkeJulia am 29.05.2008, 18:33 Uhr

Natürlich passiert das. Aber nur, wenn etwas nicht stimmt, sprich: Stress da ist oder war.
Bei deinem Beitrag klingt es so, als würde das Baby das regelmäßig machen.

Ok, es scheint Frauen zu geben, bei denen es knallt. Ich habe es noch nie knallen gehört *gg*

Ok, ich bin keine Ornithologin, was weiss ich von Vögeln. Schlechtes Beispiel ;-)
So ein Streifen kann nicht sicher anzeigen, ob Fruchtwasser abgeht, wenn man ihn in einen Becher mit Urin hält. Urin und Fruchtwasser können unter Umständen denselben pH haben und dann denkste, es sei FW, es war aber nur Urin. Auf der anderen Seite kann Urin auch sauer sein und wenn man dann den Teststreifen reinhält, bekommt man einen sauren pH, obwohl nebenher auch FW abgeht.
Um es ganz klar zu sagen: Den Urin zu testen zeigt NIEMALS sicher, ob Fruchtwasser abgeht oder nicht!
Deswegen ist das schlichtweg unsicher und nicht empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.