Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2005, 22. SSW am 12.05.2007, 11:11 Uhr

Wie sicher sind diese Outings?

Hallo,

wollte mal eine kleine Umfrage starten, weil mich dieses Thema so sehr beschäftigt.
Wie sicher sind denn die Outings, die die FÄrzte stellen.
Bei meiner Schwester hiess es damals es wird zu 99% ein Mädchen. Man konnte sogar die Schamlippen auf den US-Bildern erkennen.
Als dann Nachts die Mitteilung kam: "Hallo unser kleiner Tim ist da!" war ich schon etwas irritert. Dann waren wir an der Reihe und ich wurde schwanger. Definitiv Mädchen - supersicher. Wir also voll auf Mädchen eingestellt und rosa shoppen gegangen. Tag der Entbindung: ich sag nur JUNGE!
Bei einer Bekannten von uns war es so, dass sie schon 2 Mädels hat. Sie hat sich so sehr einen kleinen Jungen gewünscht und hat ja die Jungs bei uns immer gesehen und war total happy als ein Spezialist - sie ist schon älter und hatte so Spezialuntersuchungen ihr mitteilte, dass es diesmal ein kleiner Junge wird. Auf den Bildern konnte man den Schnippi und den Hodensack sehen. Wir also alles hellblau gekauft. Und was soll ich sagen, es wurde ein 3tes Mädchen und meine Bekannte hat seither enorme Probleme damit.

Nun wollte ich fragen, wie sicher solche Outings denn generell sind. Gut wenn es Mädchen heisst würde ich mich nicht mehr darauf verlassen. Aber bei einem ziemlich sicheren Jungen-Outing?

Wie sind Eure Erfahrungen?

DANKE EUCH,
Mami2005

 
10 Antworten:

Re: Wie sicher sind diese Outings?

Antwort von Maus3152 am 12.05.2007, 11:21 Uhr

Hi,sie sind nicht 100%ig sicher.Ich bin jedenfalls soweit,das ich es mir nicht mehr sagen lassen würde.Und wenn doch nicht vor der 32.SSW.Beim 1.Kind hiess es Anfangs es wird ein Mädchen.Später dann doch ein Junge und so war es dann auch.Der zweite stellte sich früh als Junge raus,auch richtig.3.Habe ich mir erst spät beim 3.grossen US sagen lassen und es wurde ein Mädchen gesehen.War auch richtig.Beim 4.wurde beim 2.US ein Junge gesehen,war auch richtig und nun zu Nr.5;-)In der 17.SSW wurde mir gesagt ist ein Mädchen.Das sagte auch mein Gefühl.Hatte sogar schon viel Rosa gekauft.Im laufe der SS wurde mir das dann noch 2 mal von verschiedenen Ärzten bestätigt.Beim 3.US fragte mich dann mein Fa ob er mich schon gesagt hätte was nes wird und ich sagte "ja,ein Mädchen"Er schrie dann schon fast"Was?""Ne,eindeutig ein Junge"Und so war es dann auch.Habe mich natürlich trotzdem gefreut,aber war schon krass,wenn man solange glaubt es wäre ein Mädchen und dann ist es doch ein Junge.Also,man kann sich nicht 100% drauf verlassen.
LG und alles Gute weiterhin für die SS
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind diese Outings?

Antwort von Stero79, 36. SSW am 12.05.2007, 11:27 Uhr

Huhu...na du machst mir ja vielleicht Mut :-) grins.Also mir haben alle Ärzte gesagt das ich eindeutig ein Mädchen bekomme.Bekomme auch alle Zwei bis Drei Wochen 4D US.Na dann hoffe ich mal das es auch so bleibt...In der Regel ist es mir ja auch egal ob Junge oder Mädchen,wenn ich nicht alles in Rosa hätte. Kleidung,Kinderzimmer und und und....Kann dir auch nur von einer Freundin berichten,ihr wurde auch bis zum ET dauernd gesagt das es ein Mädchen wird,und bei der Geburt kam auch ein Junge raus.Bei mir ist es die erste SS kann leider von mir nicht viel berichten.Aber ich hoffe ja mal stark das es auch wirklich ein Mädchen ist,sonst muss der Junge halt Rosa mögen :-) grins
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind diese Outings?

Antwort von laetitiae am 12.05.2007, 11:29 Uhr

Ich war mal bei so einem Ärztetreff, wo viele Ärzte an US-Geräten übten und wo wir Schwangeren "Versuchskaninschen" waren. Dort war auch eine die dachte die ganze Zeit, es wird ein M und dann sagte man ihr dort es wird ein J ! Also ich denke man kann da niemanden die Schuld geben, ob einer es falsch erkannt hat. Es ist auch nicht leicht, mit einem US-Gerät umzugehen. Auch Spezialisten können sich mal irren. Solange es kein Schwerwiegender Fehler ist.
Meine FA sagte immer: "SCHEINT ein Mädchen zu werden"

Man sagt auch, bei etwas fülligeren Frauen, erkennt man es auch schwerer. Weiß ja nicht wie ihr gebaut seit.

Klar ist eine Mutti enttäuscht, wenn man sich doch noch so sehr ein J oder M gewünscht hat, doch da denke ich...Scheiß auf die gekauften Klamotten, hauptsache gesund.oder?

Sei lieb gegrüßt
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind diese Outings?

Antwort von Engel2002003, 32. SSW am 12.05.2007, 11:32 Uhr

bei mir wurde durch zwei ärzte festgestellt das es ein mädchen wird das letzte mal war das vor zwei wochen. habe auch schon danach eingekauft. meiner freundin wurde es zweimal geändert erst junge und dann mädchen, später doch wieder junge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind diese Outings?

Antwort von eminem, 28. SSW am 12.05.2007, 13:11 Uhr

hallo,

also meine FÄ hat mir in der 19.ssw gesagt, es ist nichts da was es zum J deutet, ich sagte daraufhin also M. naaa würde ich nicht sagen, beim nächsten sehen wir es besser, sagte sie. naja 4 wo später, hätte sie angeblich so kleine Hödchen gesehen. sie war sich nicht sicher, wollte sich nicht festlegen. nächstes mal wissen wir es besser, kam der trost.
26.ssw war ich wieder da, da hat sie was kleines gesehen, was zum J hindeute, wir werden es beobachten dann kann ich was besseres dazu sagen, als ich 7.mai nochmals da war, sagte den kleinen zipfel sieht sie nicht, aber der hoden wäre, sie wollte sich wiederum nicht festlegen. Aber sie sagt es ist J. Also wir sind gespannt, was am 21.mai gesagt wird.
ich habe mir sehrrrr ein M gewünscht, mein Mann ein J.
ahh mittlerweile ist mir ja das recht egal, es ist mein erstes Baby und ich freue mich darüber, ich will ein gesunden Baby haben.
nur das blöde ist habe nicht viel eingekauft, weil ich bei einigen sachen in rosa oder blau haben will.
so viel zum outing:-)))

aber das hatte ich auch im bekanntenkreis gehabt, es wird definitiv ein M, wurde J.

lg

eminem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind diese Outings?

Antwort von tanja3371, 38. SSW am 12.05.2007, 14:22 Uhr

Dies ist meine 3. Ss. Beim 1. Mal wurde mir gesagt es ist ein Junge- es war ein Junge! Beim 2. Mal wurde mir gesagt es ist ein Junge- es war ein Junge! Jetzt beim 3. Mal wurde mir schon 5mal bestätigt, es ist ein Junge (hab`s auch -glaube ich- erkannt ;-)... abwarten...ET ist der 27.5.
Nu beim 3. hab ich auch ne Fruchtwasseruntersuchung hinter mir: das Ergebnis SOLL ja eigentlich auch eindeutig sein, aber wer weiß!? Ich würde mich natürlich sehr über ein Mädel freuen- wobei wir dann ein Riesen-Problem mit dem Namen hätten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind diese Outings?

Antwort von Emilia 2 am 12.05.2007, 17:30 Uhr

In der ersten Schwangerschaft wurde mir ein Mädchen prognostiziert. Bei der Geburt entpuppte sie sich als ein Junge.Da war die Überraschung groß!!! Das ich noch zwei weitere Jungs bekommen würde, habe ich jeweils in der 12-ten und 16-ten SSW erfahren! Und es hat gestimmt !!!
Gruß Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind diese Outings?

Antwort von Jeannette74, 33. SSW am 12.05.2007, 23:41 Uhr

also bei meiner 1. ss wurde mir gesagt, es ist ein junge und es war ein junge, bei meiner 2. ss ein mädchen und es hat gestimmt. nun bin ich gespannt, was es diesmal wird. gesagt wurde mir, es wird ein mädchen, aber nach all dem, was ich hier schon gelesen hab, kommen mir zweifel, ob das stimmt. ich hab nämlich auch schon alles in rosa gekauft und will eigentlich auch einen rosa kiwa. letzte nacht hab ich schon geträumt, daß es bei der geburt plötzlich ein junge war.
na ja, laß mich mal überraschen.

lg jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind diese Outings?

Antwort von Jacky010477, 19. SSW am 13.05.2007, 9:18 Uhr

Aaaalso, wir gehen diesem Junge oder Mädchen Drama während der Schwangerschaft entgegen und haben uns entschieden, es bis zur Geburt nicht wissen zu wollen.
Außerdem macht es riesigen Spass, nach hübschen neutralen Sachen zu suchen.
Nur mit der "Bezeichnung" des Krümelchens ist es etwas schwierig *grins Er, Sie, Es, Stöpselchen, Kindchen, Würmchen, Mäuschen, unser Spatz, Leistungssportler...
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind diese Outings?

Antwort von Jacky010477, 19. SSW am 13.05.2007, 9:18 Uhr

Aaaalso, wir gehen diesem Junge oder Mädchen Drama während der Schwangerschaft entgegen und haben uns entschieden, es bis zur Geburt nicht wissen zu wollen.
Außerdem macht es riesigen Spass, nach hübschen neutralen Sachen zu suchen.
Nur mit der "Bezeichnung" des Krümelchens ist es etwas schwierig *grins Er, Sie, Es, Stöpselchen, Kindchen, Würmchen, Mäuschen, unser Spatz, Leistungssportler...
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.