Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zelda am 27.06.2013, 14:58 Uhr

Wie sicher ist ein Test?

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Wie sehr kann ich mich darauf verlassen??
Ich habe gar keine Erfahrungen damit gemacht bis jetzt. Und wann sollte ich beim Arzt anrufen? Oder macht man das erst viel später? Ich weiß nicht, was ich machen soll wenn der Test stimmt. Geplant war es nicht.
Liebe Grüße, Klara

 
21 Antworten:

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Ida-M., 29. SSW am 27.06.2013, 15:02 Uhr

Na ich denke,ruf mal beim arzt an,erzaehl denen,wann du deine letzte regel hsttest und lass dir eineb Termin geben.Willst du es denn behalten? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Kmaus81 am 27.06.2013, 15:02 Uhr

hallo Klara

positiv ist positiv
wielang bist du schon überfällig (Mens)
man sagt ab dem ersten Tag der ausbleibenden Regel bist du in der 4 Ten Woche +- wenige Tage
ich würde dir Raten ab der 7,0 ssw einen Termin zu machen!

Klara darf man fragen wie alt du bist??

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von AnJen2012 am 27.06.2013, 15:02 Uhr

glückwunsch.... positiv ist positiv... ja die sind sicher . ja ruf mal bei deinem fa an und lass dir einen termin geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Zelda am 27.06.2013, 15:04 Uhr

Ok danke. Ich weiß es nicht. Ich bin eigentlich ziemlich durcheinander momentan und weiß irgendwie gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Susi0103 am 27.06.2013, 15:05 Uhr

Sehr sicher.
Der schlägt nur auf das Hormon HCG an und das wird (fast) ausschließlich in einer Schwangerschaft gebildet.

Wenn Du nicht vorhast, das Kind wegzumachen, kannst Du mit einem Termin noch warten, aber ruf doch an, bei einigen Ärzten bekommt man ja eh nicht kurzfristig Termine.

Oder bist Du schon lange überfällig?

Die ersten 2-3 Wochen nach dem Ausbleiben der Regel sieht man meist noch nichts (oder nicht viel), danach lohnt sich ein Besuch ehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Zelda am 27.06.2013, 15:06 Uhr

Ich bin zwei Wochen überfällig, aber mein Zyklus ist nicht so regelmäßig, kann auch länger oder kürzer drüber sein. Ausrechnen wird also auch schwer bei mir glaub ich.
Ich bin 18 und habe noch ein Schuljahr am Gym. vor mir bis zur Matura .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Zelda am 27.06.2013, 15:07 Uhr

Ungefähr zwei Wochen, aber mein Zyklus ist eher unregelmäßig. Ich weiß es also nicht so genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 27.06.2013, 15:11 Uhr

Du kannst ja den durchschnitt mal berechnen... wenn du immer brav mit geschrieben hast dann nimm das wa so zwischen drin liegt als zykluslänge und berechne wenigstens ungefär...
2 wochen ist schon viel..
und es gibt sicher falsche neg. tests aber eine flaschen positiven hab ich noch nie gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Susi0103 am 27.06.2013, 15:11 Uhr

Dann mach doch einen Termin für nächste Woche, wenn möglich, dann kann man ggf schon was im US sehen und dann weiß der Arzt auch, wie weit Du bist.

Denkst Du, Deine Eltern werden Dich unterstützen?
Und Dein Freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Zelda am 27.06.2013, 15:17 Uhr

Ja ich werde morgen anrufen. Was müsste es dann für eine Woche sein morgen? Die letzte Periode hatte ich am 20.5.

Ja, meine Eltern helfen mir immer wenn irgendwas ist. Mein Freund steht sicher auch zu mir. Aber ich weiß nicht wie das mit der Schule gehen soll und ob es gut wäre, abzubrechen. Ist ja nur mehr ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klara

Antwort von Kmaus81 am 27.06.2013, 15:18 Uhr

ich würde dann sagen das du ca 5-6 ssw bist +-
hol dir bitte ein Termin und lass dich beraten wie zbsp bei pro Familie
es gibt immer Wege um alles unter einen Hut zu bringen!
man kann es schaffen ;-) hast du einen Partner Familie oder und Freunde die dir helfen würden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara

Antwort von Zelda am 27.06.2013, 15:22 Uhr

Ja ich habe einen Freund seit zwei Jahren und meine Eltern würden mir sicher auhc helfen. Ich weiß nur nicht ob ich das schaffe. Ich habe das jetzt einfach nicht erwartet. Mein Frauenarzt hat auch zu mir gesagt, dass es bei mir eher unwahrscheinlich ist, dass ich überhaupt schwanger werden kann wegen starker Endometriose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara

Antwort von Kmaus81 am 27.06.2013, 15:22 Uhr

laut Rechner siehe hier

http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Schwangerschaftswoche-online-berechnen-23718.html

letzte Regel 20.05
zükluslänge von 28 Tagen
währst du in der 6 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara

Antwort von Zelda am 27.06.2013, 15:23 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara

Antwort von Kmaus81 am 27.06.2013, 15:23 Uhr

dann Versuch es doch bitte als Geschenk anzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Susi0103 am 27.06.2013, 15:24 Uhr

Bei einem normalen 28-Tage Zyklus müsstest Du jetzt schon in der 8. SSW (ab Montag in der 9.) sein, da sieht man normalerweise auch im Ultraschall schon genug.

Wenn Du Unterstützung hast, schaffst Du das auch.
Die Schule jetzt abzubrechen wäre blöd. Mach solange Du kannst und hol den Rest nach. In der Schwangerschaft kannst Du ganz normal weiter zur Schule gehen, solange alles ok ist.

Geh erstmal zum Arzt und wenn Du tatsächlich schwanger bist, setz Dich mit der Schule zusammen, die haben sicherlich die Möglichkeit, Dir zu helfen, damit Du Dein Abi trotz Ss bzw Baby zu Ende machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt, bin blöd

Antwort von Susi0103 am 27.06.2013, 15:25 Uhr

6. SSW könntest Du jetzt sein und ab Montag dann 7... hab mich verrechnet.
Wenn man Glück hat, kann man auch da schon was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 27.06.2013, 15:30 Uhr

Geh mal in die Apotheke .. dort gibt es einen clear blue digital test.. der kostet 9,90€ und zeigt die schwarz auf weiß "Schwanger" oder eben "Nicht schwanger an" und hat sogar eine wochenbestimmun dabei...
Also wie lange die "befruchtung" her ist...

also Schwanger 1-2 wäre 3-4 ssw
Schwanger 2-3 wäre 4-5 ssw
und Schwanger 3+ wäre dan 5 oder mehr...

mach das auf jedenfall.. und dann arzt anrufen dann kannst auch sicher sagen ich bin "weiter als 5ssw aber nicht sicher in welche .. als beispiel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von waini am 27.06.2013, 15:30 Uhr

In diesem Fall - egal wie kompliziert die Zeit wird, würde ich schon -gerade weil du ja auch ein tolles Umfeld zu haben scheinst!!- dazu raten das Baby auszutragen. Denn angenommen du würdest die SS abbrechen und in ein paar Jahren hättest du einen KiWu, der sich eben aufgrund der endometriose nicht ein 2. mal erfüllen würde, würdest du dir sicherlich ein Leben lang Vorwürfe machen, diese eine Chance nicht genutzt zu haben.

Also lass dich beraten von deiner Familie, vom FA, von ProFamilia,... und lass dein Herz sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von Zelda am 27.06.2013, 16:23 Uhr

Ja, das stimmt. Daran habe ich auch schon gedacht. Das könnte ich mir wohl nie verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist einTest?

Antwort von MVgirl1986 am 27.06.2013, 17:32 Uhr

Hallo.

Erstmal Glückwunsch. Auch wenn's ungeplant war.

Positiv ist Positiv. Wann war deine letzte Mens? Das wäre wichtig, um zu wissen in welcher SSW du bist. Ich denke du solltest in 6./7. Woche zum Arzt. Dann könnte man schon was sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich weis nicht mehr weiter Schwanger trotz negativ tests???

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier und brauche dringend euren rat. Seit Juli 2012 verhüten mein Freund und ich nicht mehr, da wir uns ein gemeinsames Kind wünschen ( Ich habe schon ein Sohn). Doch bis jetzt ohne Erfolg, habe mich auch schon auf Zysten Untersuchen ...

von Rettungssan89 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Sind die linien bei SS tests vorgestanzt?

ich habe bisher mehrmals getestet. bin heute aber erst es +12 und hatte sowohl tests von presense als auch von facelle oder testamed mit dieser plastikhülle. und jedes mal hatte ich nach 2 minuten so nen weissen streifen direkt neben dem dicken roten vergleichsstreifen. liegt ...

von Lulila36 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Tage nach Es hat euer test positiv angezeigt?

ich weiss nicht genau wann mein es war aber ich hatte mittelschmerz ab dem 14. zyklustag und am 15. abends einen positiven ovu. da man ja ausgeht, dass der es ca. 1-2 tage nach dem ovu stattfinden sollte, war der sicherlich erst am 16. oder 17. zyklustag. heute ist der 27. ...

von Lulila36 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome SS Test negativ

ich habe ein problem.. meine letzte periode war genau vor einem monat.. ich nehme die pille mayra vor ca 3wochen hatte ich aufeinmal schlimme unterleibschmerzen danach kam die übelkeit und sodbrennen.. vor 2wochen habe ich den ersten ssw test gemacht der war negativ.. und ...

von AnaDob 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

HIV test Automatisch? und elternzeit = länge vom elterngeld?

Huhuuuu Also zu frage eins... da ich ja kurz vorm umzug stehe musste ich heute beim frauenarzt meine befundberichte abholen... So... als ich "neuschwanger" dahin kam.. gab mir mein Frauenarzt so eine liste was ich alles für tests machen kann die natürlich geld kosten... ...

von Sina26, 26. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test Nekativ und immer noch keine Periode und Übelkeit

Hallo hab mal 1 Wichtige frage Stimmt das wen man Kaiserschnitt hatte das die Homone im Urin wen mann einen SST macht nicht richtig geht ?? ich hab erst am Dienstag einen Fa Termin ! Ich habe meinen Sohn im Januar2013 bekommen , nun habe ich meine periode nicht bekommen ...

von jessy19 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftsanzeichen und Test

Hallo! Ich heiße Nicole. Ich glaube, dass ich mit dem dritten Kind schwanger bin. Hab einige Anzeichen dafür. Deshalb würde ich gerne eine Umfrage machen, wie es bei euch war. SS-Anzeichen, welche und ab wann? SST wann gemacht, welche Marke und positiv oder negativ? ...

von kuyaykim 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Hallo, müsste jetzt so ca SSW 4+4 sein. Habe heute bei meiner Ärztin angerufen. Die Arzthelferin meinte, jetzt würde man ja eh noch nichts sehen und ich müsste noch nicht direkt kommen. Ende Mai ist meine Ärztin dann aber in Urlaub. Jetzt habe ich erst in der zweiten ...

von mausejule2010, 5. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Späte Schwangerschaft..zeigt Test da noch an?

Habt ihr z.b im 6. Monat einen Test gemacht und der zeigte positiv an? Hab heute einen mit clearblue gemacht, der zeigte nicht schwanger aber ich könnte schon in der 14-17. Woche sein. Ist das dann noch sicher? Der hcg Wert sinkt zwar aber bleibt ja trotzdem bestehen..nur im ...

von niti 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit dem pH Testhandschuh

Hi, hab heute wiedermal den pH Wert getestet. Irgendwie war aber alles so geschwollen das ich kaum mit dem Finger ein Stück reinkam. Hat auch irgendwie wehgetan und das testpapier war dann gelb mit 2 kleinen blauen Punkten. Hab eine Stunde später noch mal getestet. ...

von MamiJuni2013, 35. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.