Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jomar am 07.08.2011, 21:49 Uhr

Wie seht ihr das?

Eine Frau Mitte 30, 2 Kinder, verheiratet. Sie hat wohl ein paar Semester irgendwas studiert, nebenher ein wenig gejobbt. Dann kam Kind Nr1. Kind Nr1 kam mit 3 !/2 Jahren in den Kiga, sie jammert es sei kein Geld da. Dann kommt Kind Nr.2, sie jammert immer noch bekommt aber von ihren Eltern alles finanziert was sie so braucht ( Urlaub, größere Anschaffungen etc).
Sie jammert immer noch. Beschwert sich ebenfalls darüber das ihr Mann immer so viel arbeiten muss und macht aber selbst nichts, weil sie der Überzeugung ist, dass sie keine Kinder hätte bekommen müssen, wenn sie sie nicht selbst betreuen kann.
Wie seht ihr die Situation? Ich meine sie stand noch nie in ihrem Leben in Lohn und Brot ( kein abgeschlossenes Studium, keine Ausbildung, noch nie fest gearbeitet).
Wie sieht das eigentlich mit den Rentenansprüchen aus?

 
9 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Mama5+1?, 25. SSW am 07.08.2011, 23:35 Uhr

Muss doch jeder selber wissen.Sag ihr deine Meinung und gut ist.Ich kenn die Frau nicht und kann mir kein Urteil über sie bilden.Ich jammer auch an manchen Tagen über meine Kinder und trotzdem liebe ich sie alle und bekomme jetzt das 7....von daher

LG
Nicole

P.S.Zu den Rentenansprüchen:Woher willst du jetzt wissen,das sie niemal mehr arbeiten gehen wird?Und warum macht man sich GEdanken um die Rente anderer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 11. SSW am 08.08.2011, 8:14 Uhr

Das Leben besteht nicht für jeden nur aus Arbeiten bzw. karriere machen und Geld verdienen. Die Arbeit zuhause im Haushalt und mit Kindern ist auch eine sehr anspruchsvolle Arbeit und manche finden ihr Lebensziel darin. Das ist doch jedem selbst überlassen. Wenn es finanziell gar nicht mehr geht, dann muss man sich halt was überlegen. Aber ich finde es gut, dass man sich von der Gesellschaft nichts aufdrängen lässt sondern sein Leben lebt wie man selbst möchte und glücklich ist.

Sie jammert ab und zu? Hast du nie Stress in deinem Job und jammerst auch manchmal über dein Leben? Wieso sprichst du ihr dieses Recht ab nur weil sie es sich so ausgesucht hat? Jeder der seinen Weg geht, jammert ab und zu. Das ist doch normal, aber trotzdem ist man glücklich mit seiner Entscheidung.

Wenn dich ihre Rentensituation interessiert, dann frag sie. Vielleicht haben sie sich ja privat abgesichert. Vom Staat bekommt man ja eh nicht mehr viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist der"GefälltmirButton"??? ;-)

Antwort von Mama5+1?, 25. SSW am 08.08.2011, 10:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Xantja am 08.08.2011, 10:27 Uhr

Klar besteht ein Rentenanspruch, wenn man Kinder hütet ... Aber ist doch ihre Sache, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der"GefälltmirButton"??? ;-)

Antwort von jomar am 08.08.2011, 10:32 Uhr

Sie jammert ja nicht über ihre Kinder, sondern darüber dass sie so wenig Geld haben! Da sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken machen- denn von nichts kommt auch nichts!! Ganz ehrlich, wenn ich ständig jammere, dann such ich mir einen Job ( finde es heutzutage sonderbar dass eine Frau Mitte 30 noch nie gearbeitet hat, auch vor ihren Kindern nicht).
Ich mache mir Gedanken über die Rente, weil ja auch ich mit meiner Arbeit sie irgendwo mitfinanziere. Ich gehe nicht arbeiten um Karriere zu machen und meine Kinder zu vernachlässigen, was sie mir gerne vorwürft um ihre Situation zu rechtfertigen, sondern um Geld zu verdienen und uns ein einigermaßen gutes Leben zu finanzieren!!
Sier hat sich ausgesucht "nur" Hausfrau zu sein, aber lässt auch ihren Mann nicht in Ruhe, denn der verdient nunmal die Brötchen und dann wird sich aber auch beschwert, wenn er nicht da ist ( logisch er muss ja arbeiten).
Wenn er dann nach Hause kommt, dann darf die arme Socke noch im Haushalt vieles machen und die Kinder versorgen, weil sie dann genug hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der"GefälltmirButton"??? ;-)

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 11. SSW am 08.08.2011, 10:45 Uhr

Wenn ihr so gar nichts gemeinsam habt und euch nur gegenseitig eure Lebenswandel vorwerft, warum seid ihr dann überhaupt noch befreundet und habt Kontakt? Sorry, aber finde es nicht richtig, in Foren über meine angebliche Freundin zu schimpfen was sie doch im Leben falsch macht oder wie sie ist. Versteh ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Kleines- Mäusebaby

Antwort von jomar am 08.08.2011, 10:55 Uhr

Wer sagt, dass sie meine Freundin ist? Habe ich mit keiner Silbe erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 11. SSW am 08.08.2011, 11:14 Uhr

Hab ich vielleicht angenommen, da man ja nur jammern kann, wenn man Kontakt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von babysnail am 08.08.2011, 13:06 Uhr

Mir wäre so ne Person zu anstrengend. Könnte dankend auf den Kontakt verzichten. Frage mich daher, warum du das nicht einfach tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.