Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phine, 22+4. SSW am 27.03.2007, 13:36 Uhr

Wie seht ihr das

Hallo an alle Kugelbäuche,

Ich habe mich gestern im Geburtsvorbereitung angemeldet.
Am 11.06.07 geht es los.
Ist das nicht zu spät ich habe an 27.7.07 geburtstermin.
Wie seht ihr das ?

Liebe Grüsse
Phine

 
9 Antworten:

Re: Wie seht ihr das

Antwort von KatschiPuma, 40. SSW am 27.03.2007, 13:40 Uhr

Wieviele Wochen dauert er denn? Ich habe in der 30SSW angefangen, der Kurs dauerte 9 Wochen (pro Woche 2Stunden), würde den Kurs beim nächsten mal aber eher machen. 3 Mitschwangere in meinem Kurs konnten den nicht mal beenden, da ihre Babies inzwischen da waren. Das war schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das

Antwort von beccile, 28. SSW am 27.03.2007, 13:41 Uhr

hi

wie lang geht denn dein kurs?
ich termin am 23. juni, mein kurs beginnt am 16.04 und endet am 11.06.
ich denk das ist perfekt.

besser als eewig viel früher ;-) und dass das baby früher kommt, muss ja nicht zwingend sein, kann zwar, muss aber nicht;-)

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das

Antwort von nici26, nix mehr seit 11.3.07. SSW am 27.03.2007, 13:42 Uhr

Hallo.

Kommt drauf an wie viele Termine vorgesehen sind. 8 mal oder 10 mal ?!
Bei den meisten Kursen steht halt, optimaler Beginn, 28. Woche. Dann ist man halt zur 38. Woche ferig, weil in den letzten Wochen ist man doch nicht mehr so mobil, je nach dem wo der Kurs statt findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das

Antwort von jokasilemi, 16. SSW am 27.03.2007, 13:43 Uhr

ich bin mit dem 4. kind ss und habe nur beim 1. und 2. einen kurs mitgemacht. ausgelegt waren diese auf 10 wochen. von daher denke ich, dass deiner zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das

Antwort von MaikeB, 20. SSW am 27.03.2007, 13:44 Uhr

Hallo,

ich hatte mich auch gewundert, mein ET war der 17.8, mittlerweilen ist es der 12.8 ( hat ja aber noch nichts zu bedeuten ) mein Kurs beginnt am 3.7 das wird auch knapp, aber meine Hebamme sagt das ist normal so.

Gruß
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das

Antwort von Reni220781, 13. SSW am 27.03.2007, 14:42 Uhr

Habe gar keinen SS-Kurs mitgemacht :o(
Aber hat alles geklappt, vergisst man sowieso alles in der Aufregung. Habe einfach das gemacht was mir am besten getan hat.

Gruß

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ok!

Antwort von blubb5, 21. SSW am 27.03.2007, 15:52 Uhr

ich habe fast gleiche daten.

et 08.08.07 und der gvk beginnt am 11.06.07, wie bei dir.

meine hebamme sagte, das ende des kurses sollte ca. 1 monat vor et liegen.

ergo ist das in ordnung.

sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das

Antwort von zweckejenny, nix mehr seit 8.3.07. S am 27.03.2007, 18:55 Uhr

Ich hatte ein Paar im Kurs das hatte am 17.1. termin und am 17.1. war die letzte stunde und sie konnten noch dran teil nehmen und wir hatten ein junges Mädchen in der gruppe sie hatte erst ende Januar und konnte an den letzten 2 stunden nicht mehr teil nehmen weil das baby schon da war ;-)
Also es kann so oder so kommen am ende weißt du eh instinktiv was du tun musst und die Atem technik kommen meist auch ganz am anfang dran da haste schon fast alles was du brauchst:-)

LG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das

Antwort von tanja3371, 31. SSW am 27.03.2007, 23:29 Uhr

Mein GVK fängt am 2.4. an. ET ist der 27.05. Da ich nicht Erstgebärend bin ist dieser Kurs auf 5 Mal angesetzt. Also...Zeit genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.