Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 31. SSW am 02.06.2009, 11:24 Uhr

Wie seht ihr das-Vorsicht?

Mich interessiert, wie die Vorbereitung auf den neuen Erdenbürger in Form von "Babyshopping" handhabt?
Seid ihr übervorsichtig und kauft am liebsten erst nach der Geburt ein, weil "ja immer noch etwas schiefgehen kann" oder gebt ihr dem Nestbautrieb bedingungslos nach?

Bei mir ist es so, dass ich nach dem Feinultraschall in der 20.SSW meine Einkäufe nach und nach gestartet habe.
Da ich in 5 Wochen einen geplanten KS vor mir habe, möchte ich vorher alles beisammen haben-ich habe sogar schon Pampers gekauft.

Nächste Woche will ich die Kleidung waschen und einräumen und auch ansonsten alles soweit fertig haben, dass unser Baby (Nr.3 übrigens :-)) einziehen kann.

Natürlich habe auch ich Ängste, dass noch etwas passieren kann (diese Gefahr ist ja auch nach der Geburt immer gegeben), aber irgendwie fände ich es unfair meinem ungeborenen Kind gegenüber, ständig davon auszugehen, dass ihm etwas geschieht. Ich will einfach vom besten ausgehen und mich ohne Wenn und Aber freuen :-)

Wie geht es euch mit diesen Gedanken und wie handhabt ihr die Vorbereitungen?

 
9 Antworten:

Re: Wie seht ihr das-Vorsicht?

Antwort von Sie1978 am 02.06.2009, 11:28 Uhr

ich habe so nach und nach ab dem 4 monat gekauft. jetzt ist so gut wie alles komplett. sicher wer hat nicht angst das vielleicht doch noch was passieren könnte, aber ich mache mich da wirklich nicht mehr verrückt.
ich weiss ja nicht wie es ist aber habe von vielen gehört das man wenn das baby erstmal da ist nicht mehr so schnell besorgungen machen kann. naja wenn wirklich was fehlen sollte kann man den papa oder oma loschicken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das-Vorsicht?

Antwort von Judith22, 31. SSW am 02.06.2009, 11:33 Uhr

HI,

ich hab auch schon alles daheim!! Okay vielleicht noch ein paar babysocken fehlen, aber ansonsten, hab ich alles!! Hab am Freitag auch schon windeln und freuchtücher geholt!! Will auch schon alles bereit haben, das noch was passieren kann stimmt schon, aber da bin ich deiner meinung. Es kann immer was passieren!! Gewaschen hab ich schon alles, aber werde es wohl in 2-3 wochen nochmal waschen! Achso und die tasche ist noch nicht gepackt, aber da ich ja ambulant entbinden will werd ich wohl auch nicht soviel einpacken. Sollte ich doch im kh bleiben müssen, kann mein freund das zeug noch nachbringen!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das-Vorsicht?

Antwort von Susi0103, 28. SSW am 02.06.2009, 11:45 Uhr

Huhu!
Wir wissen alle, dass jederzeit was passieren kann, wir könnten auch vom Meteroriten getroffen werden, wenn wir gerad auf dem Weg in die Klinik sind...
Damit meine ich nur, man kann und soll nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, dann stürzt man sich lieber gleich vom Haus und hat eine Sorge weniger.

Wir haben auch nach der Feindiagnostik angefangen, aber viel brauchen wir eh nicht, da wir noch fast alles von unserer Großen (2,5J) da haben.

Bei unserer Großen haben wir auch nach der Feindiagnostik angefangen mit einkaufen (da haben wir auch bei beiden erst das Geschlecht erfahren).

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das-Vorsicht?

Antwort von September-Baby, 27. SSW am 02.06.2009, 11:49 Uhr

Hallo,
haben auch schon alles (fast) beisammen.
Passieren kann immer was !!!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das-Vorsicht?

Antwort von Lafayette am 02.06.2009, 11:51 Uhr

Hallo,
beim ersten Kind habe ich wirklich erst 1 Monat vorher angefangen etwas zu kaufen, weil ich immer ein Angsthase bin.
Jetzt haben wir ja fast alles zu Hause, bin aber imme noch so, dass ich alles sehr spät vorbereite.
Aber ich denke immer so wie man sich gut dabei fühlt ist es richtig.
Viel Spass beim Shoppen !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das-Vorsicht?

Antwort von babygirl82, 37. SSW am 02.06.2009, 11:53 Uhr

Ich habe auch so nach den ersten 12-14 Wochen angefangen. Nicht nur, weil besonders in dieser Zeit noch so viel schief gehen kann, sondern auch weils mir sooo schlecht ging mit Übelkeit und Erbrechen. Und dann hab ich losgekauft, was der Geldbeutel so hergab

Wenn man es so sieht, kann immer was passieren. Direkt bei der Geburt oder auch danach noch. Ich hab meinem Nestbautrieb einfach nachgegeben und so verteilen sich die Kosten auch besser. Wenn du alles zum Schluss kaufen willst, dann hast du die ganzen Kosten alle auf einmal und das Geld von den Monaten zuvor ist trotzdem irgendwie ausgegeben für andere Sachen. Außerdem was ist, wenn du schon vorzeitige Wehen hast? Oder einen vorzeitigen Blasensprung? Und die Kraft, die du für die ganzen Besorgungen aufbringen musst, hat man zum Schluss auch meist nicht mehr. Den Mutterschutz gibt es auch deshalb schon 6 Wochen vor ET, weil man ihn wirklich braucht. Gerade die letzten Wochen sollte man sich nämlich nochmal richtig ausruhen und Kräfte sammeln für die bevorstehende Geburt und die erste Zeit mit dem Baby.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das-Vorsicht?

Antwort von catanddog, 35. SSW am 02.06.2009, 12:49 Uhr

Ich habe alles fertig Bett steht,Wäsche ist fertig bis auf die Kommode die kann ich Samstag abholen.Und das nicht erst seit gestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das-Vorsicht?

Antwort von Terrorzicke, 29. SSW am 02.06.2009, 13:01 Uhr

Ich habe jetzt erst angefangen für die Kleine einzukaufen, wie ich in der 22. SSW bei der Feindiagnostik erfahren habe, dass es ein Mädchen wird. So konnte ich gezielter einkaufen.

Bei meiner ersten SS hab ich schon in der 7. SSW was eingekauft, weil ich nicht widerstehen konnte.

Ich bin in dieser HInischt nicht abergläubisch. Ich mag es auch nicht, alles auf den letzten Drücker zu kaufen.

Meine Schwiegermutter ist da total abergläubisch. Sie wettert immer, ich würde das alles viel zu früh kaufen und sie hätte ja noch soo viel KLeidung für mein Kind. Aber das dies KLeidung ist, die ich häßlich finden könnte und die so altmodisch ist, dass ich meine Kinder damit nicht mal im Alptraum kleiden würde, daran hat sie nicht gedacht. Typisch Schwiegi

Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn in den letzten Wochen...

Antwort von huehnchen69 am 02.06.2009, 14:36 Uhr

...etwas schiefgegangen waere, waere das umsonst fuer Babykram ausgegebene Geld mit Sicherheit das kleinste meiner Probleme gewesen.
Wir haben eh das meiste geschenkt oder geliehen bekommen oder gebraucht gekauft, darum kann ich gar nicht sagen, wann wir mit dem Sammeln angefangen haben. Aber SSW und Geschlecht waren uns dabei egal, wir haben eh nichts in rosa oder hellblau besorgt.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.