Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady99, 22. SSW am 17.12.2010, 19:47 Uhr

Wie schwer trägt ihr?

Hallo Mädels,

ich wurde heute ein bisschen von der FÄ und meinem Mann angemeckert dass ich zu schwer trage. Ich bin sehr oft auf Dienstreisen und habe ein Koffer und eine Laptoptasche mit Rollen dabei. Der Koffer trage ich natürlich nicht und die Laptoptasche rolle ich aber trage ihn treppen hoch oder ins Flugzeug etc. Fand sie nicht so schwer aber ich habe sie heute gewogen und sie wiegt 9kg.

Hat jemand von euch schon schlimme Sachen erlebt weil ihr zu schwer etwas gehoben habt? Hat jemand ein Nabelbruch während der Schwangerschaft bekommen und wie habt ihr das bemerkt und ist es schlimm?

Muss jetzt wohl nach einer kleinen Tasche suchen und noch mehr aufpassen.

LG
Linda

 
9 Antworten:

Re: Wie schwer trägt ihr?

Antwort von elki, 39. SSW am 17.12.2010, 19:50 Uhr

15 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer trägt ihr?

Antwort von Pagoum, 12. SSW am 17.12.2010, 19:55 Uhr

Hmm... ich glaub ich trag manchmal auch zu schwer, aber was soll man machen.
Mein Sohn wiegt 20Kg, der will auch des öfteren auf den Arm zu kuscheln. Einkaufstaschen trage ich auch, naja und was halt so anfällt.
Hab noch nicht das Gefühl ds es mir schadet, werde mich am Montag aber auch mit meiner FÄ darüber unterhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer trägt ihr?

Antwort von antje1984 am 17.12.2010, 19:58 Uhr

huhu
ich habe meinen knapp 10kg Sohnemann getragen und der grosse mit knapp 25kg musste auch mal wo runter gehoben werden und bis vor 3 Tagen der Entbindung sind wir umgezogen und ich habe Kisten geschleppt...

Nun liegt bei meinem Menne auf dem Arm, eine kleine GESUNDE und fitte Maus von 15 Tagen

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer trägt ihr?

Antwort von Martinali, 24. SSW am 17.12.2010, 20:12 Uhr

17 bzw. 11kg ;-)
meine jungs wollen ja trotzdem ab und zu getragen werden bzw. der kleine kann noch nicht laufen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer trägt ihr?

Antwort von Babybunny007, 36. SSW am 17.12.2010, 20:17 Uhr

Ich trage das was ich schaffe.Also ich merk das wenns zu viel wird. Ich hab ja noch zwei kleine mäuse zuhause und die wollen auch mal aufm arm.geht zwar nicht lange,aber ich mach es einfach..aber nur wenns geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehrmals täglich 12 kg

Antwort von Melli130, 14. SSW am 17.12.2010, 20:26 Uhr

mein Sohn ist erst 19 Monate

da kommt man gar nicht drum rum, ihn täglich mehrmals zu tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer trägt ihr?

Antwort von Bina111, 19. SSW am 17.12.2010, 20:26 Uhr

ich muss meine Tochter mit 9,5 KIlo tragen. Das lässt sich ja net immer vermeiden!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer trägt ihr?

Antwort von MäuschenNr.3, 12. SSW am 17.12.2010, 21:09 Uhr

Also meine Kinder wiegen 26, 20 und 10 kg. Die beiden Großen trage ich nicht wirklich, aber es kommt vor- wobei mir meine Tochter mit 20kg schwerer vorkommt als mein Sohn mit 26... Bei meiner Jüngsten komm ich nicht drumrum.

Prinzipiell Achte ich eher darauf, wie ich trage als wie schwer es ist. Wenn es einem nicht guttut oder zu sehr auf den Bauch geht, merkt man das ja selber und läßt es automatisch!

Mein Mann geht morgens und kommt abends spät wieder- wenn ich jedesmal warte, bis der kommt... Geht halt nicht. Ich habe mich in keiner SS wirklich geschont, nur weil ich ss war. Ich finde, man hat das im Gefühl, wieviel geht und was man besser lassen sollte!
Mir ist auch nie was passiert und meinen Kindern geht es auch gut!

LG und laß dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du das Gewicht OK findest...

Antwort von huehnchen69 am 17.12.2010, 21:30 Uhr

...dann ist es auch OK.
Dein Körper zeigt dir schon, wenn du dich übernimmst. Und nicht, indem direkt das Kind rausplumpst, sondern dadurch, dass du dich überlastet fühlst, vorzeitige Wehen bekommst, o.ä. In dem Fall solltest du dann natürlich auf deinen Bauch hören und dich schonen.
Solange du dich gut fühlst, und ein bisschen auf beckenbodenschonende Bewegungen achtest, ist alles im grünen Bereich.
Es wäre von der Natur auch ein bisschen dämlich eingerichtet, wenn eine Schwangere nicht das 2-3jährige Geschwisterkind tragen könnte, ohne die Gesundheit des Bauchbabys zu gefährden.

Ich selbst habe versucht, das Tragen von Getränkekisten zu vermeiden, weil sie so unhandlich sind, und das mit dem großen Bauch nicht leichter geht. Vom reinen Gewicht her habe ich mich aber nicht eingeschränkt, sondern z.B. in der SchwSch mit Nr. 2 (6 Wochen vor der Geburt) meinen 3jährigen mit seinen etwa 15kg in der Rückentrage beim Bergwandern 1,5 Stunden bergauf geschleppt. Da die Trage das Gewicht gut auf Hüfte und Schultern verteilt, fand ich das gar kein Ding.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwere Beine

Hallo ich bin in der 21ssw,und merke seid gestern so ein gefühl als ob die Waden total schwer sind,wie nach einem muskelkater,oder als wenn man lange auf den beinen gesessen hat und dann aufsteht,dann ist das ja so ein komisches gefühl nicht gleich taub aber eben komisch,kennt ...

von jasmin86, 21. SSW 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Baby so schwer/groß, was sagt ihr?

Huhu. Bin ja zum 1. mal schwanger. War heute das letzte mal beim FA zur VU, wenn jetzt irgendwas ist soll ich lieber gleich ins KH weil das um die Ecke ist und der FA weiter weg. Bin bei 38+5. Laut US wiegt mein Baby nun schon 3642 gramm und müsste 55 cm groß sein (FL ...

von Mami-Franzi19, 39. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Alles so schwer im Moment.

Hallo ihr lieben :) Mein Name ist Maria und ich bin 19 Jahre alt und in der 12 SSW. Ich bin eig. noch voll in der Ausbildung zur Krankenschwester - doch da gibts im Moment riesen Probleme. Ich bin seit ende Oktober krankgeschrieben wegen Blutungen, Übelkeit & massenhaften ...

von Mary196, 12. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

wie schwer waren eure kleinen in der 23ssw???

hallo ihr lieben,mich nimt es einfach mal wunder um zu vergleichen wie schwer das eure bauchzwerge waren in der 23ssw?? meins ist jetzt aktuell von heute bei 480gr, meine fä meint ist eher ein kleines feines mädchen ;-) gut das kenne ich meine jungs waren alle klein und ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

wie schwer dürfen die denn sein, höchstens? Ich finde das ganz oft in der Neuzeit übertrieben wird was so das Thema Baby angeht, oder sehe nur ich das `so`? früher hatten wir auch normale Kissen im Kiwa und nix ist passiert,und die Mütter haben teilweise ihre Kinder im dreck zur ...

von Puschi83 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann und wie schwer ist Heben bei einer eventuellen Schwangerschaft...

WENN ich schwanger sein sollte, wäre ich erst gerade schwanger geworden (also höchstens eine Woche) Am Donnerstag steht aber ein Umzug an... Würde ich die Schwangerschaft gefährden, wenn ich schwer hebe? Ich könnte mir vorstellen, dass es GERADE zu Beginn gefährlich ist, oder ...

von susu75 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwer heben

Kann dem Baby denn wirklich etwas passieren wenn man schwer hebt in der FrühSS? Bin nämlich gerade in der Zwickmühle, da ich noch niemandem in meinem Umkreis was von meiner SS verraten will. So war ich heute mit Nr.1 beim Kinderturnen und habe dort wie immer auch beim Aufbauen ...

von erdnuß, 4. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwere, taube Beine

Hallo an Alle.. ich bin jetzt Ende 22 ssw und habe jetzt seit knapp einer Woche, starke Probleme mit meinen Beinen. Wenn ich lange sitze oder vorallem stehe tun meine Beine nach nicht einmal 2 Min. weh, fühlen sich so geschwollen und taub an... auch abends wie Krämpfe ...

von Kugelbauch2010, 22. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich schwer heben (Koffer...)

Hi Mädels, mein Mann und ich fahren ja am Montag an die Ostsee und wir verreisen mit Zug. Natürlich trägt mein Mann mir meinen Koffer die Treppen runter und hoch und auf der Strecke kann ich den ziehen, aber was ist z.B. wenn ich den Koffer ja immer fix in den Zug bzw. aus dem ...

von mimi88, 5. SSW 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

@ ISA83 wegen schwerer bauch

hallo, hab grad dein beitrag gelesen..... bin in der 36+2 ssw und mir geht es genau so .bekomme auch akupunktur aber wegen geburtsängste da ic bei meinen ersten sohn vor fast 4 jahren aus so starker angst meinen körper soweit brachte das die geburt nich weiter ...

von Mari1983, 36. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.