Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 07.07.2012, 8:13 Uhr

wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

ist das machbar, habe mir vorgenommen für meinen nachwuchs babyschühchen zu stricken, wenn ich im mutterschutz dafür zeit habe!

was meint ihr brauch man dafür sehr viel talent oder kriegt man das auch so hin, wenn man paar mal probiert? schals stricken kann ich, also quasi wenn ich nur in eine länge stricken muss!

was braucht man für babyschühchen, irgendwelche extranadeln, damit es rund wird?

wer kann mir helfen und mir gute tipps geben?

 
5 Antworten:

Re: wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

Antwort von shade1983, 34. SSW am 07.07.2012, 8:56 Uhr

Guten Morgen!

Ich denke, das ist machbar. Nur nicht die Geduld verlieren. Ich fand immer, der Anfang eine Socke oder eben eines Babyschuhs ist das nervigste.

Welche Nadeln du brauchst, hängt vom Muster ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit brauchst du ein 2,5 Nadelspiel damit du in Runden stricken kannst. Das sind zumindest auch die Nadeln für normale Socken.

LG

PS: Achja, du musst garantiert Abnahmen machen, da müsstest du dich noch mit beschäftigen, wenn du es nicht schon kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

Antwort von Uschi69 am 07.07.2012, 9:16 Uhr

1. Hast PN
2. Ich würde häkeln

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

Antwort von mf4 am 07.07.2012, 9:36 Uhr

Ich hab sie immer gehäkelt... mit kein Strick-Ass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

Antwort von xIntirax am 07.07.2012, 12:41 Uhr

Ich würde auch häkeln, geht doch viel einfacher und ich bin da auch eher ein Anfänger, aber im Netz gibts doch viele Anleitungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

Antwort von Satura, 27. SSW am 08.07.2012, 9:43 Uhr

Hallo!

Ich glaube ich hab nen guten Tipp für dich. Schau mal bei Nadelspiel.com, dort gibt es ne Anleitung für ganz einfache Babybooties. Sind wirklich ganz einfach zu stricken und die Anleitung haste per Video über youtube.
Ich hab diese Booties schon 2mal gestrickt in versch. Farben und die sind echt ratz fatz gemacht.

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schwer waren Eure Babys in der 35. SSW und dann bei der Geburt?

War gestern wieder zur VU, unser kleiner Mann wiegt bei 34+5 bereits geschätzte 3300 g. Ein kleines Kind wird es definitiv nicht, würde mich trotzdem interessieren, ob die Kleinen zum Schluss nochmal richtig zulegen oder es eher gemütlich angehen. Freue mich über Antworten ...

von Würmchen84, 35. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

was kann/ darf ich bei schweren husten einnehmen?

Ich dreh durch, mein husten wird von Tag zu Tag schlimmer und ich habe schon schlaflose Nächte deswegen! Mach mich morgen schon auf den weg zum Arzt, nur wollte ich schonmal Fragen was ich dagegen nehmen darf und was auch wirklich hilft? Ich will endlich wieder schlafen können ...

von S@lly, 34. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schwer luft bekommen in der 32ssw

Ich grüße euch alle mit Schwangere, also es geht sich darum das ich seit wochen kaum noch luft bekomme, ich weiß das es normal ist aber das wirt jetzt wirklich schlimm. Ich bin schon so in der 32te woche und meine Tochter is schon so ca. 44cm groß, also meine frage ist kennt ...

von MillaSuga, 32. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

hallo Leute es tut mir leid, dass ist sicherlich ein schweres Thema, aber ich wollte mal fragen ob jemand hier ist, bei dem ein Kind verstorben ist? Ob SIDS oder anders. Mein Sohn ist im März mit 22 Monaten ganz plötzlich gestorben. Nun bin ich wieder schwanger - geplant - ...

von Palomera, 9. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres Baby ?!?

Hallo zusammen, ich war heute bei SSW 32+6 zur Untersuchung und das jetzige Gewicht ist auf 2.900 g geschätzt worden. Hat noch jemand von Euch so ein schweres Baby? Wie schwer sind Eure Bauchzwerge in der 33. bzw. 34. SSW geschätzt worden? Wie genau ist denn diese ...

von Sommer20106, 33. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schwer trägt ihr?

Hallo Mädels, ich wurde heute ein bisschen von der FÄ und meinem Mann angemeckert dass ich zu schwer trage. Ich bin sehr oft auf Dienstreisen und habe ein Koffer und eine Laptoptasche mit Rollen dabei. Der Koffer trage ich natürlich nicht und die Laptoptasche rolle ich aber ...

von pinklady99, 22. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwere Beine

Hallo ich bin in der 21ssw,und merke seid gestern so ein gefühl als ob die Waden total schwer sind,wie nach einem muskelkater,oder als wenn man lange auf den beinen gesessen hat und dann aufsteht,dann ist das ja so ein komisches gefühl nicht gleich taub aber eben komisch,kennt ...

von jasmin86, 21. SSW 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Baby so schwer/groß, was sagt ihr?

Huhu. Bin ja zum 1. mal schwanger. War heute das letzte mal beim FA zur VU, wenn jetzt irgendwas ist soll ich lieber gleich ins KH weil das um die Ecke ist und der FA weiter weg. Bin bei 38+5. Laut US wiegt mein Baby nun schon 3642 gramm und müsste 55 cm groß sein (FL ...

von Mami-Franzi19, 39. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Alles so schwer im Moment.

Hallo ihr lieben :) Mein Name ist Maria und ich bin 19 Jahre alt und in der 12 SSW. Ich bin eig. noch voll in der Ausbildung zur Krankenschwester - doch da gibts im Moment riesen Probleme. Ich bin seit ende Oktober krankgeschrieben wegen Blutungen, Übelkeit & massenhaften ...

von Mary196, 12. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

wie schwer waren eure kleinen in der 23ssw???

hallo ihr lieben,mich nimt es einfach mal wunder um zu vergleichen wie schwer das eure bauchzwerge waren in der 23ssw?? meins ist jetzt aktuell von heute bei 480gr, meine fä meint ist eher ein kleines feines mädchen ;-) gut das kenne ich meine jungs waren alle klein und ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.