Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 21. SSW am 16.10.2008, 7:59 Uhr

Wie schütze ich mich jetzt?

Hallo,

meine kleine Tochter hats nun total erwischt, ne fette Erkältung mit Husten und allem, was dazu gehört. Wie kann ich mich denn jetzt in der Schwangerschaft davor schützen? Das wird wohl kaum möglich sein, oder?

LG
Melone

 
5 Antworten:

Re: Wie schütze ich mich jetzt?

Antwort von Maggan22 am 16.10.2008, 8:02 Uhr

Huhu,

viel Obst! Und direkten kontakt etwas vermeiden. Dann geht das schon. Hier hatte mein Freund Magen-Darm-Grippe - hab mich mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen nicht angesteckt :)

LG und viel Glück

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schütze ich mich jetzt?

Antwort von Paulara, 27. SSW am 16.10.2008, 8:31 Uhr

hallo,
da meine tochter gerade wenn sie richtig krank ist auch mehr zuwendung benötigt klappt das mit dem direkten kontakt vermeiden bei uns natürlich nciht!! wenn einer von uns (noch) dreien krank ist haben es die anderen meistens auch in abgeschwächter form. ich habe sobald einer erkältet war direkt viel heisse zitrone getrunken, insgesammt mehr getrunken als sonst und meistens waren meine infekte dann nie sooo schimm!!
wünsche euch allen gute besserung!!
lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schütze ich mich jetzt?

Antwort von happymama!, 31. SSW am 16.10.2008, 9:51 Uhr

Hallo,

heißer Tipp: Morgens nach dem Warmduschen kalt Duschen (reicht mittelkalt, muss nicht eiskalt sein, sollte aber auf jeden Fall ein gewisses Erschrecken "Huch" aus Dir hervorlocken). Das mache ich seit etlichen Jahren und habe seitdem so gut wie nie Erkältungen, auch wenn alle Welt um mich herum krank ist. Man gewöhnt sich auch echt dran und härtet ab. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, anders zu duschen. Es ist so angenehm, man wird auch schön wach dabei und hinterher ist es einem schön wohlig und warm. Ich mach es auch in der SS natürlich weiter. Ich habe ein Thermostat an der Dusch und dusche normalerweise bei 38 bis 42 Grad, drehe dann auf ca. 25 Grad runter. Das reicht vollkommen.
Auch wenn Du es bisher noch nicht gemacht hast, kannst Du jederzeit damit anfangen. Es lohnt sich wirklich!

Viel Spaß und viel Erfolg,

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meditonsin

Antwort von huehnchen69 am 16.10.2008, 10:36 Uhr

nehmen wir, um Erkaeltungen vorzubeugen, und man kann es auch nehmen, wenn schon etwas im Anzug ist.

Ich selbst habe es auch schwanger genommen. Den Alkohol darin finde ich laecherlich, man nimmt ja nur ein paar Tropfen. Aber ob man geneigt ist, ueberhaupt homoeopathische Medikamente in der SchwSch zu nehmen, muss man wohl selbst entscheiden.

Gut finde ich auch noch eine kleingeschnittene Zwiebel und/oder feuchte Tuecher o.ae. im Schlafzimmer.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditonsin - da ist nicht der Alk das Problem

Antwort von Cassie, 14. SSW am 16.10.2008, 10:42 Uhr

Sondern das Quecksilber ;-).

Ich würde es in der SS nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.