Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86, 21. SSW am 14.12.2010, 21:42 Uhr

Wie schrecklich ich habe angst

hallo
Habe grade gelesen das eine RTL Moderatorin ihr Kind im 9 Monat verloren hat.Ich bin selber in der 21ssw,es ist meine 3 ss obwohl meine letzte leider eine Fg war,und ich eh so angst habe.
Nun höre ich überall Kind an Kindstod gestorben,da fehlgeburt da Baby Tod.
Was ist den los im mom.
Ich bekomme da echt angst das man es im mom immer mehr hört.
Vor allem im 9 Monat noch das Baby verlieren wie geht das,es ist so schrecklich

 
12 Antworten:

Re: Wie schrecklich ich habe angst

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 14.12.2010, 21:48 Uhr

ich habe auch immer angst, aber man soll positiv durchs leben gehen, sag ich mir auch immer wieder. es passieren jeden tag unglücksfälle das ist leider so. das ist auch sehr selten, auf 1000 schwangerschaften vielleicht einmal. einmal zu viel würde ich auch sagen, aber man darf sich nicht verrückt machen.

man hört jeden tag horrormeldungen, autounfälle, krankheiten, tod etc. man würde sonst nur mit angst leben und bangen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schrecklich ich habe angst

Antwort von _yakari_ am 14.12.2010, 21:56 Uhr

Das ist echt schrecklich. Du bist zur Zeit empfindsamer für solche Sachen, deshalb denkst du, es passiert öfter als sonst. Ist genauso wenn man versucht schwanger zu werden und es klappt nicht und überall laufen Schwangere herum.
Entspann dich, nur das ist gut für dich und das Baby. Solche schrecklichen Dinge passieren immer wieder und die Angst ist immer da, auch wenn das Baby da ist und auch wenn dein Kind älter wird, bleibt immer eine Angst das irgendetwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche moderatorin??

Antwort von Greeneyes_23 am 14.12.2010, 21:56 Uhr

mach dir nicht so einen kopf....es geht schon alles gut....man liest viel zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche moderatorin??

Antwort von tippi3, 19. SSW am 14.12.2010, 22:03 Uhr

Eine Bekannte von mir hat im August, 2 Wochen vor ET, eine Totgeburt erlitten. Niemand weiß warum. Das Baby wurde sogar obduziert und alle möglichen Sachen sonst nachgeschaut (PLazenta etc.) Es war alles normal.

Solche Nachrichten sind immer schlimm und beschäftigen besonders eine Schwangere sehr. dennoch sollte man, versuchen, entspannt zu bleiben und die Schwangerschaft genießen. Nicht immer einfach, weiß ich. Aber am Ende, wenn alles gut ist, könnte man sich ärgern, dass man in der SS nur angespanntn und ängstlich war und diese wundervolle Zeit gar nicht genießen konnte.

Ich wünsche dir, dass du wieder etwas Gelassenheit bekommst.

Alles Liebe
tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schrecklich ich habe angst

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 14.12.2010, 22:05 Uhr

ich habe bevor ich schwanger wurde total panik geschoben, dass ich nicht schnell schwanger werde. hab hashimoto und bin fast 34 und hab so horrorgeschichten von leuten gelesen die jahrelang keine kinder kriegen konnten, die ne künstliche befruchtung bekommen haben und war schon fast überzeugt bei mir klappt es nie. hab mir dann persona besorgt wegen eisprung und so und total panik geschoben, hab nur solche meldungen gesehen, von kinderwunschbehandlungen etc. hab mir sogar nen neuen fa gesucht der ein kinderwunschzentrum leitet, für den fall der fälle. im 2. ÜZ war ich dann schwanger:-).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schrecklich ich habe angst

Antwort von cke04 am 14.12.2010, 22:08 Uhr

macht euch nicht verrückt!
klar es kann immer was passieren das musste ich jetzt leider bei der geburt selber auch erfahren,mir wär es auch ganz kanpp so ergangen.
über sowas hab ich mir in der ss nie gedanken gemacht, in beiden nicht.
und dann hat man wehen muss in kh und dann kanns nicht schnell genug gehen!
aber das passiert in den wenigsten fällen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schrecklich ich habe angst

Antwort von estelle03 am 14.12.2010, 23:25 Uhr

Oh man, das ist so traurig. So was wünscht man keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susanne Böhm

Antwort von 77shy am 15.12.2010, 7:35 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prof. Volker Ragosch sagt das dazu.....

Antwort von mia-jacqueline, 17. SSW am 15.12.2010, 8:13 Uhr

Kindstod im Mutterleib” heißt das tragische Ereignis, wenn ein ungeborenes Baby überraschend stirbt. Prof. Volker Ragosch (48), Chefarzt der Frauenklinik der Asklepios Klinik Altona, erklärt: „Der Kindstod im Mutterleib ist sehr selten, bei 1000 Schwangeren in Hamburg passiert dieser Schicksalsschlag nur ein oder zwei Mal. Gründe für den Tod des Babys sind meist eine Versorgungsstörung des Mutterkuchens, ein Knoten in der Nabelschnur oder eine Infektion.”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prof. Volker Ragosch sagt das dazu.....

Antwort von cke04 am 15.12.2010, 9:30 Uhr

bei uns war es eine sehr starke infektion,kann man leider nicht feststellen währen der ss,das fruchtwasser war dunkelbraun.
sie hatte ganz schlechte werte apgar 3 5 und 7 und der nabelph war auch sehr schlecht.
wie gesagt,es ist sehr selten! und das schlimme daran man merkt selber nichts davon.
ich hatte wehen und bin zum gyn,ctg zeigte unter den wehen an das die herztöne sehr tief runter gingen und ich hatte das gefühl sie war nicht mehr so aktiv ,aber das ist ja meißt zum ende hin normal.
ich sollte sofort ins kh und dort am ctg 2 wehen und dann wurd alarm geschlagen not ks in kreißsaal,keine kittel,hauben usw.
ich kann nur sagen wenn man ein schlechtes gefühl hat,immer zum arzt auch wenn umsonst ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß man, warum ihr Baby starb?

Antwort von edina, 32. SSW am 15.12.2010, 9:50 Uhr

Echt schrecklich! Aber weiß man, warum ihr Baby verstarb?
Leider hört und liest man durch das Internet und die Medien zu viel.
Besser wäre, sich ein wenig abzuschotten und sich zu freuen.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß man, warum ihr Baby starb?

Antwort von cke04 am 15.12.2010, 10:14 Uhr

ich hab gelesen das sie nichts gefunden haben,
sowas passiert ja leider tägl. nur bei leuten die in der öffentlichkeit stehen kommt es direkt in die presse und es wird ein riesen wirbel darum gemacht.
einfach die ss genießen und davon ausgehen das alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

oh man diese doofe Angst macht mich irre

seit 1 Woche spüre ich meinen Krümel jeden Tag oft und sehr dolle, nun war das gestern nicht so oft der fall nur selten und heute habe ich ihn noch garnicht gespürt. Ich versuche mich abzulenken oder es schön zu reden,,es wird schon nichts sein'' usw aber trotzdem mache ich ...

von Bussykat, 21. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Diese ständige Angst macht einen wahnsinnig!

Hi! Morgen beginnt meine 8. SSW und für mich und meinen Mann ist es das erste Kind und absolut erwünscht. Da ich aber noch keine Erfahrungen mit Schwangerschaften habe, kann ich manche Dinge, die nun mal während der Schwangerschaft mit mir passieren noch nicht richtig ...

von mela1982, 7. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mir jemand die Angst nehmen?

Hallo werdende Mamis! Ich weiß erst seit dem 16. dass ich schwanger bin, bin also noch ganz frisch hier. Am Montag habe ich meinen ersten richtigen Termin beim FA. Am 16. konnte er mir die Schwangerschaft zwar bestätigen, aber sehen konnte man da natürlich noch ...

von mela1982, 7. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe etwas Angst

Ich habe morgen meinen ersten richtigen Arztermin, nachdem vor 3 Wochen eine Schwangerschaft in der Gebärmutter festgestellt wurde. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich ABER man hat hier schon so viel gelesen, was passieren kann etc......das ich auch Angst habe. Das ...

von Saturnchen, 9. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst ohne grund???

ich mache mir sorgen ob alles mit meinem baby inordnung ist obwohl ich kein grund dazu habe. denn soweit ist alles ok und mit dem baby und die schwangerschaft verlaeuft ganz normal! kennt das einer von euch ? wie schiebt ihr die sorgen aus den weg? denn ich freue mich so sehr ...

von missbond, 29. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Katzenkratzer!?!

Hallo ihr Lieben, mache mir gerade etwas Sorgen!!: War heute bei einer Freundin und deren Monstrum von Kater hat mich ohne Vorwarnung angegriffen; ein relativ tiefer Kratzer, hat auch ziemlich geblutet!! Ich habe mich ziemlich erschrocken und geheult, es tut auch immer noch ...

von Prinzesskleid, 20. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Partner - Angst vor Geburt...

Hallöchen an Alle Ich muss es mal hier erwähnen und vll. ist es bei einígen auch so oder hatten es schon erlebt... also ich möchte ja meinen Freund & werdenden Papi zur Geburt dabei haben und er möchte ja auch - Aber...er ist jetzt ...

von Kugelbauch2010, 33. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst: 155/80 Blutdruck und Eiweiß im Urin

Außerdem war mir gestern total schwindelig heute nicht mehr! War heute zur FÄ und ich hatte einen Blutdruck von 155/80 und Eiweiß im Urin da ich schon mal eine Gestose hatte habe ich jetzt Angst, FÄ ( war nur Vertretung da meine im Urlaub ist) meinte es sei alles in ...

von MattiNr3, 33. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um mein Baby 12.SSW

Ich habe das bisher keinem GEsagt aber ich mache mir grosse sorgen um mein baby im bauch! Bei den letzten 3 US Untersuchungen hat es gerade mal seine Hand bewegt und sonst nix! Es liegt da und hat kaum Zuckungen die ich bei meinen Jungs ständig sehen konnte! Auch macht mir ...

von babys0609, 12. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.