Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 29.05.2009, 14:32 Uhr

Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich möchten so gern ein Baby und ich werde kurz vor unseren Flitterwochen die Pille absetzen.
Wie lange hats denn bei euch so im Schnitt gedauert?
*bin gespannt auf eure Antworten*

Liebe Grüße
Maja

 
34 Antworten:

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von minime23 am 29.05.2009, 14:36 Uhr

Bei mir hats im Schnitt so ca. 3 bis 4 monate gedauert nachdem ich die pille abgesetzt hatte. Wann waren denn eure Flitterwochen?

Viel spass beim üben und viel glück das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Loona85, 38. SSW am 29.05.2009, 14:41 Uhr

bei meiner tochter habe ich keine pille genommen und einmal nicht verhütet und schon war ich schwanger (ungeplant) und bei diesem baby hab ich im april 2008 die pille abgesetzt und im september 2008 wurde ich schwanger!

ich würde schon vorher die pille absetzen, es kann schnell gehen oder lange dauern, aber der hormonhaushalt muss sich wieder einstellen wenn die pille weg ist......


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Maja86 am 29.05.2009, 14:42 Uhr

Die Flitterwochen sind erst im August.
Habe allerdings auch ein bißchen Sorge, weil ich vor kurzem gelesen habe das man in den ersten drei Monaten nicht fliegen soll. Aber glaube auch nicht das es sofort klappt.
Aber mal ehrlich, es sind sicherlich viele Babys im Urlaub entstanden;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Maja86 am 29.05.2009, 14:46 Uhr

Ui das ging ja schnell:-)
Ja ich würde total gern jetzt schon die Pille absetzen, damit sich der Körper schonmal umstellen kann aber wir heiraten im Juli noch kirchlich und ich fänds schade wenns mir dann total übel gehen würde. Man weiß ja nie wie schnell es gehen kann. Oder ist es eher unwahscheinlich das mein Körper bei einer Schwangerschaft dann schon reagiert?

Danke für eure lieben Antworten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von AmJ, 17. SSW am 29.05.2009, 14:51 Uhr

Unser Sohn war ein ungeplantes Wunschkind; ich hatte damals aufgrund einer Krankheit meine Mens schon jahrelang nicht mehr und hab´s deshalb mit der Pille nicht so genau genommen - man könnte sagen "ein Schuss, ein Treffer" :-).

Für den jetzigen Bauchzwerg haben wir letzten Sommer zu basteln begonnen; geklappt hat´s erst im Februar.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von dani2004, 36. SSW am 29.05.2009, 14:53 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen dauerte es nach absetzten der Pille ein halbes Jahr und jetzt beim zweiten hatte ich mit der 3-Monats-Spritze verhütet und es hat sage und schreibe zwei 1/2 Jahre gedauert. Hatten eigentlich schon abgeschrieben, noch ein Kind zu bekommen, aber jetzt ist unser zweiter bald da.
Wünsche Dir alles Gute und toi, toi, toi.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Maja86 am 29.05.2009, 14:53 Uhr

Ich hoffe es klappt relativ schnell aber ich glaube wenn ich eure Kommentare so lese sollten wir relaxt mit Geduld auf unser Wunschbaby warten:-)

Liebe Grüße
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von momworking, 38. SSW am 29.05.2009, 15:04 Uhr

Egal wie wir vorher verhütet hatten, ich bin immer SOFORT schwanger geworden. Also im ersten Zyklus ohne Verhütung.
Auch dann, wenn es rein zeitlich einfach nicht stimmen konnte, ich weiß nicht wieso, aber ich bin auch an meinen eigentlich "unfruchtbaren" Tagen schwanger geworden.

Zu deinem Flugproblem:
In der jetzigen Schwangerschaft bin ich in der 8. SSW geflogen. Wissend, dass ich schwanger bin. Meine Ärztin meinte, dass es noch so früh wäre, da könnte alles passieren, aber ob es tatsächlich mit dem Fliegen zusammen hängen würde, könnte man sowieso nicht mehr sagen.

Was ich aber zu bedenken geben möchte:
Mir war die ersten 12-16 Wochen immer GROTTENSCHLECHT, ich war immer TODMÜDE und Lust auf eine Hochzeit ohne ein Gläschen Sekt hätte ich wohl auch nicht gehabt.

Insofern: Auf den Monat kommt es jetzt doch auch nicht mehr an, oder?

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Shannonsmama, 16. SSW am 29.05.2009, 15:07 Uhr

Beim ersten hats 6 Monate gedauert und beim 2 (allerdings habe ich da keine Pille vorher genommen) hats 2 Monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von babygirl82, 37. SSW am 29.05.2009, 15:27 Uhr

Wir haben nach Absetzen der Pille und danach ewig unregelmäßigen Zyklen 9 Monate lang geübt (8 Zyklen). Ich war aber auch schon in Behandlung wegen möglicher Eizellreifestörung. Genau im Untersuchungszyklus hat es dann geklappt und es ist trotz anfänglicher Schwierigkeiten alles gut gegangen


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von finchen29, 25. SSW am 29.05.2009, 15:28 Uhr

Sofort! Und ich habe vorher 12 Jahre die Pille genommen
Ohne Tage zählen und bes. oft (nebenbei: Tage zählen hätte wg. extrem Verschiebung nicht funktioniert)
In meinem Bekanntenkreis habe ich mitbekommen, das es umso länger dauert umso mehr man sich darauf versteift und plant.
Ich habe mit meinem Mann ungefähr geplant ab wann wirs ca probieren können. Dann nicht mehr großartig darüber gesprochen und ich habe einfach die Pille ohne sein Wissen abgesetzt (wohlwissend das dies ok ist, selbst in der Erwartung das vor in 2-3 Monaten mit nichts zu rechnen ist)
Da mein Mann arbeitstechnisch gut beschäftigt ist, hat er es nicht mitbekommen...
Und schwups konnte ich ihn mit einem heimlich gemachten positiven Test überraschen (und mich auch)!
Wir konnten gar nicht glauben dass es soo schnell gehen kann.
Wir ziehen nun im Juli in unser neues Haus und im September wird das 1. Kinderzimmer belegt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und mein Tip ist, das ihr euch auf 1/2 Jahr üben einstellt und nicht gererallstabsmäßig plant und Kalender führt.
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von vienna08, 33. SSW am 29.05.2009, 15:42 Uhr

Die Pille habe ich nicht genommen, also kann ich es dir da leider nicht sagen. Aber mein Arzt meinte kurz vor unserer Hochzeit, dass es sicher länger dauern wird, bis es bei uns klappt und ich soll mich melden, wenn wir es ein halbes Jahr probieren ohne Erfolg. Naja, dann war ich schon zwei Monate nach unserer Hochzeit schwanger... Soviel dazu...

Ich denke es hängt von deinem Körper ab, wie schnell du einen regelmäßigen Zyklus haben wirst nach dem Absetzen der Pille....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von rosa1984, 16. SSW am 29.05.2009, 16:13 Uhr

Hallo....

Ich habe im September 2007 die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Haben ab Januar 2008 nicht mehr verhütet und ich wurde im 13. ÜZ im Februar/März 2009 schwanger.

Viel Glück!

LG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von reicka, 11. SSW am 29.05.2009, 16:17 Uhr

Hallo,

Bei der Ersten haben wir 2 Jahre gebastelt und beim Zweiten jetzt haben wir auch über 2 Jahre gebastelt.

Liebe grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von griefchen, 22. SSW am 29.05.2009, 16:52 Uhr

Kind 1: erster Zyklus
Kind 2: dritter Zyklus
Kind 3: erster Zyklus


es kann also sehr schnell gehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Maja86 am 29.05.2009, 17:04 Uhr

Dankechön, dir auch alles Gute für deine weitere SS und die Geburt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Maja86 am 29.05.2009, 17:07 Uhr

@ Annette

ja finde ich auch. Können ja bis dahin noch anderweitig verhten und der Körper kann sich schon einmal auf die *Pillenlosigkeit* einstellen:-)

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 29.05.2009, 17:14 Uhr

beim 1. Kind im 2. Zyklus nach der Pille.
Beim 2. Kind sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Maja86 am 29.05.2009, 17:14 Uhr

Danke für Eure Tipps:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von babysmile am 29.05.2009, 17:22 Uhr

1. Kind: im 6. ÜZ
2. Kind: sofort, im 1. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Puppi82 am 29.05.2009, 17:24 Uhr

ich habe im november 06 die pille abgesetzt und wurde im dez 07 schwanger. ich fand das ziemlich lange, glaube aber, dass es nicht geklappt hat, weil ich mir viel stress damit gemacht habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von tina2003, 29. SSW am 29.05.2009, 17:41 Uhr

oh je, ich mach die "positve" Bilanz mal jetzt etwas durcheinander...
kind 1: ? Übungszyklen, dann 6 Stimulierte Zyklen, 1x IVF 2x Kryo
Kind 2: 1x Kryo 1x IVF
Kind 3: 3x Kryo 1x IVF 3x IUI zum schluss ganz natürlich ss....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Osterhase246, 22. SSW am 29.05.2009, 17:44 Uhr

habe vorm ersten und vorm zweiten kind keine pille genommen. beides wunschkinder. bei beiden war ich beim ersten versuch schwanger. also einen monat auf kondome verzichtet
aber mit pille kann es durchaus länger dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von schnubbelkatze am 29.05.2009, 18:13 Uhr

6 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von LittleKids, 18. SSW am 29.05.2009, 18:19 Uhr

die ersten beiden waren geplant!

bei der ersten 16 Monate,beim zweiten 12 Monate nach absetzen der Pille.

bei dem 3 Kind jetzt spontan da ich eigentlich nicht nochmal schwanger werden wollte,aber durch Streß öfter mal die Pille vergessen hab.....

Lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von angel_berlin, 36. SSW am 29.05.2009, 18:21 Uhr

beim 1. Kind ungeplant nach 5 Monaten (mir wurde gesagt, ich kann auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen, also Pille abgesetzt und 5 Monate später hatte ich dann nen positiven Test in der Hand...!), beim 2. Kind gleich im 1. Zyklus. Das 3. Kind jetzt entstand nach 2 Fehlgeburten, aber auch im 1. Übungszyklus nach der 2. Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Pupazzetta, 31. SSW am 29.05.2009, 18:43 Uhr

Ich bin 3 Mal sofort schwanger geworden. Die zweite SS endete leider frühzeitig und so habe ich 1 Monat Pause eingelegt zwischen der 1. und 2. Schwangerschaft, bin aber dann wieder auf Anhieb schwanger geworden!!

Wünsche dir dass es sofort klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von selena85 am 29.05.2009, 20:12 Uhr

Ich wurde sozusagen sofort ungewollt schwanger. Hab seit über 7 jahren die gleiche Pille genommen und auch an dem Tag, als es passiert ist. Hab sie nie vergessen.
Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass ich Aufgrund eines Magen Darm Infekts Durchfall hatte und das Risiko trotz Pille schwanger zu werden erhöht war.
Ja, und dann ist es halt passiert :)

Bei manchen dauert es ne Weile, bis sie nach Ansetzen der Pille schwanger werden, bei manchen reicht schon Durchfall und kein 100%iger Schutz aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von llillyhasi, 7. SSW am 29.05.2009, 21:18 Uhr

1. Kind: 25 Monate
2. Kind: 19 Monate
immer wenn ich nicht mehr damit gerechnet hab und andere Pläne geschmiedet hab, war ich plötzlich schwanger!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Winterbaby, 33. SSW am 29.05.2009, 21:23 Uhr

Hallo!

Immer sehr schnell !!

1. Kind 3.ÜZ
2. Kind 1.ÜZ
3. Kind 1.ÜZ nach einer FG. in der 6.Woche - diese Schwangerschaft ist im 2.ÜZ.entstanden.
4. Kind In der Stillzeit des 3. Kindes,ich hatte einmal nach der Geburt meine Periode und war dann gleich wieder schwanger, aber das war so gewollt!

L.G.Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von die stolze Mama, 35. SSW am 29.05.2009, 21:26 Uhr

Im 2. ÜZ mit Hilfe von Ovulationstest aus dem Rossmann :-)

Kann ich nur empfehlen, bei meiner Freundin gings da schon im 1. ÜZ und daher haben wir es auch so gemacht...mit Erfolg - beginne morgen meine 36. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von hallo-chucky, 33. SSW am 29.05.2009, 21:51 Uhr

Ich habe die Pille abgesetzt und 15 Tage später wurde ich schwanger.
Die Pille hatte ich über 15 Jahre genommen :-)

Alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von EmilysMutti, 15. SSW am 30.05.2009, 9:31 Uhr

Wir haben es rund 12 Monate auf gut Glück versucht. Hat nicht klappen wollen. Dann habe ich mir einen Persona gekauft. Ist zwar zur Verhütung gedacht, aber der sagt dir auch genau, wann du deinen Eisprung hast. Hat gleich im ersten Persona-Übungszyklus gerappelt!!!!
Viel Glück und Spaß bei Eurer Familienplanung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von NicoleS06, 19. SSW am 30.05.2009, 16:30 Uhr

Hallo;-)
Also bei uns hat es bei beiden Schwangerschaften 1 Jahr und 6 Monate gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.