Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +janne+ am 22.12.2008, 11:55 Uhr

wie schnell wieder schwanger nach ks?

hallo,
ich hatte vor 4 monaten einen geplanten ks wegen bel. die ärztin riet mir bei der abschlussuntersuchung, nach einem ks ein jahr nicht wieder schwanger zu werden. wie sind eure erfahrungen? wir haben es zwar nicht eilig, aber einen kurzen abstand fänden wir schon schön und würden dann gerne einfach aufhören, zu verhüten.
schöne weihnachten!

 
5 Antworten:

Re: wie schnell wieder schwanger nach ks?

Antwort von shinead am 22.12.2008, 12:33 Uhr

Gleiche Info hab' ich auch bekommen.
Ein Jahr braucht die Narbe wohl, um den Belastungen einer erneuten Schwangerschaft stand zu halten.

Die Info wurde mir auch vom Osteopathen so bestätigt.

Lieben Gruß
Corinna
sekundärer Kaiserschnitt 02/07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell wieder schwanger nach ks?

Antwort von fortuna01 am 22.12.2008, 12:38 Uhr

Hallo,

ich hatte in 7/07 einen geplanten KS und bekomme nun am 5,01 einen erneuten KS wg. BEL und es ist lt. meinem Frauenarzt und auch nach Gespräch mit Oberartz im KH kein Problem. Ich hätte auch eine spontane Geburt probieren können - wenn es keine BEL gewesen wäre.

Die Ärzte empfehlen aber immer als Anhaltspunkt mindestens 12Monate zu warten. Allerdings ein wenig früher wie bei uns, war jetzt kein Problem.

liebe Grüße fortuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell wieder schwanger nach ks?

Antwort von carry2, 27. SSW am 22.12.2008, 13:28 Uhr

Mir wurde auch empfohlen mindestens 1 Jahr zu warten, meine Hebamme meinte sogar besser wären 2 Jahre. Ich bin 12 Monate nach dem KS wieder schwanger geworden. Und ich habe 2 Monate zuvor die Pille abgesetzt.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell wieder schwanger nach ks?

Antwort von anjamodrach, 32. SSW am 22.12.2008, 14:07 Uhr

Hallo, hatte einen KS 09/2003 und eine spontane Entbindung 05/2005, bin also vor einem Jahr wieder schwanger geworden. Bei mir war es kein Problem, die Geburt wurde engmaschiger überwacht. Aber, wenn Du bedenken hast, warte doch, ob nun 18 Monate oder 24 Monate zwischen den Kindern liegen, macht nicht so den Unterschied, oder?

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell wieder schwanger nach ks?

Antwort von Schmetterling020, 9. SSW am 22.12.2008, 14:20 Uhr

Ich hatte am 30.12.06 bald zwei jahre her einen nod kaiseschnitt da meine tochter in der 28 +1 SSW geholt werden musste.
jetzt bin ich in der 9 SSW und ich denke das genug zeit vergangen ist .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.