Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi81 am 21.12.2010, 11:45 Uhr

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo Mädels!
Hatte Anfang Dezember leider eine Fehlgeburt mit Abrasio.

Wollte jetzt mal wissen:
Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger ward?

Wie lange habt ihr pausiert?

Fa hat empfohlen 3 Monate zu warten, habe jetzt auch was von 6 Monaten gelesen und manch sagen man müsste nicht warten?!

War euer Zyklus gleich wieder regelmässig?

Danke für eure Antworten und ein besinnliches Weihnachtsfest
LG Julia

 
9 Antworten:

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Antwort von engelchen0108, 34. SSW am 21.12.2010, 11:49 Uhr

das tut mir leid das du eine fg hattest..

ich hatte im feb. 08 eine fg mit as gehabt und mein doc meinte damals das ich gar nicht warten brauch bis ich wieder schwanger werden kann/will...

allerdings solltest du deinem körper ein wenig zeit lassen dies zu verkraften...

bei mir hat es etwas über 2 jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde aber das ist bei jedem unterschiedlich

mein zyklus war vor der fg sehr regelmäßig gewesen danach aber gar nicht mehr mal hatte ich alle 28 tage meine pest mal alle 35 das war von monat zu monat unterschiedlich...

ich wünsche dir ganz viel kraft und das du bald wieder mitkugeln darfst...

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Antwort von Nicki+Krümmel, 18. SSW am 21.12.2010, 11:49 Uhr

Hallo, also ich hatt dieses Jahr leider auch schon 2 FG. Nach der ersten (ohne AS) bin ich direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Nach der zweiten (mit AS) haben wir einen Monat ausgesetzt und dann hat es wieder sofort geklappt.

Wenn bei Dir organisch und seelisch alles verheilt ist, spricht nichts dagegen es sofort wieder zu probieren.

Ich drück Dir die Daumen

LG Nicki+Krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Antwort von Paulchen99, 31. SSW am 21.12.2010, 11:51 Uhr

Nach einer FG in der 6. SWW sind wir genau ein Jahr später wieder schwanger geworden.

LG, viel Glück und alles Gute
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Antwort von Arwen- am 21.12.2010, 11:54 Uhr

Ich hatte auch eine FG mit Ausscharbung und wir sollten 2 Monate warten, was wir auch getan haben. Anschließend wurde ich dann wieder im 2. ÜZ wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Antwort von ManuelaundHeiko am 21.12.2010, 12:02 Uhr

Hallo Julia,
tut mir leid, dass Du eine FG hattest. Mir ging es im Dezember 2008 auch so. Mein FA meinte auch, ich solle 3 Monate warten.
Du musst mal schauen, wie es Dir seelisch geht! Im Januar habe ich einfach nur "funktioniert", im Februar bin ich in ein tiefes Loch gefallen, der März ging dann und im April war ich schon wieder schwanger. Im November 2009 kam dann der kleine Florian auf die Welt!
Also, gib Dir etwas Zeit und gib die Hoffnung nicht auf!

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Antwort von Bananenmama, 37. SSW am 21.12.2010, 13:01 Uhr

Ich sollte nach der AS 2Monate warten. Geklappt hat es dann 10Monate später (7 davon geübt ;-) ) Das es nicht schneller geklappt hat würde ich bei mir jetzt darauf schieben, dass ich unbedingt ganz schnell wieder schwanger werden wollte.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Antwort von Jazzy1982 am 21.12.2010, 13:07 Uhr

Hallo,

ich hatte 2 Fehlgeburten. Nach der 1. FG hat es 1 Jahr gedauert. Da hatte ich keine Ausschabung!
Nach der 2. Fehlgeburt(mit Ausschabung) hat es 2 Monate gedauert..

Ich sage immer, der Körper weiß selber wann er wieder bereit ist...
Wir haben weiter "geübt"!

Viel Glück und Kopf hoch

Jessi mit 2 ** im Herzen und Merle (21 Monate) an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Antwort von Jazzy09 am 21.12.2010, 21:08 Uhr

Hey, das tut mir sehr Leid für dich!!
Ich habe leider 2008 das Selber durchmachen müssen und weiss, dass man viel Kraft und Halt braucht. Es dauerte 8 Monate, bis ich wieder schwanger wurde. Und diese 3 oder6 Monatsregel ist veraltet, man braucht nicht mehr zu warten. Bei mir war der Zyklus sofort wieder regelmäßig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von hasi81 am 22.12.2010, 17:57 Uhr

Hallo Mädels!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hoffe, dass ich bald wieder schwanger werde!
Liebe Grüsse und Frohes Fest an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt? Wer kann mir helfen.

Hallo, hatte ja am 29.7.10 eine Fehlgeburt (ohne Ausscharbung).Habe jetzt wieder meine Tage bekommen. Ich und mein Mann würden es gerne nochmal probieren das ich schwanger werde. Nur wissen wir nicht ob wir es jetzt schon wieder probieren sollen oder 2 bis 3 Monate warten ...

von Danielle1980 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt erneut schwanger

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 16.3. eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich habe recht kurze Zyklen, zw 24 und 28 Tagen. 2 mal die Periode gehabt und heute morgen positiv getestet! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Haben mir zwar viele hier Mut gemacht, dass es nach ...

von Tine0304, 5. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dritte Schwangerschaft mit 39 und noch keine Fehlgeburt?

Hallöchen, Gibt es irgendjemanden, der schon drei Kinder hat und noch nie eine Fehlgeburt? Ich bin 39 Jahre und zum dritten Mal schwanger. Meine Jungs sind 11 und 13. Beide Schwangerschaften und Geburten waren ohne Probleme und auch diese ist wie man es sich wünscht. Es ...

von Bibs78 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten

Hallo liebe (werdende) Mamis Ich hatte hier schon mal geschrieben, ob es für mich noch Hoffnung gibt nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten. Ich bin ja jetzt schon 40 und werde im April 41. Nach der letzten FG am 24.10.16 haben wir eine Pause eingelegt und es nun Ende Dez. ...

von nel76 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Da ich total durch den Wind und beunruhigt bin, hoffe ich, hier einige zu finden, denen es gleich ging: Ich habe bereits einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Im letzten November hatte ich leider eine FG in der 7. SSW. Danach haben wir nun einige Monate Geduld haben ...

von Smile05, 7. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.