Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shary, 39. SSW am 29.07.2015, 17:17 Uhr

Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Hallo ....

Ich wollte mal bei denen nachfragen die schon Kinder haben wie bei euch die Geburt angefangen hat. Ich bin in der 39. Woche. Habe eigentlich noch 1 1/2 Wochen bis zum ET Zeit aber ich merke wirklich überhaupt nichts.
Ich habe überhaupt keine Wehen und mein Bauch hat sich auch überhaupt nicht gesenkt. Ich frag mich wie schnell sowas in gang kommt. Und bekomme ich erst Wehen oder kann es auch sein das die Fruchtblase einfach Platzt bevor ich überhaupt irgendwas merke? Am Montag war der MUMU noch komplett zu, der Gebärmutterhals war bei 2,7 cm und Fruchtwasser bei 4 cm ...

 
14 Antworten:

Da gibt es kein Schema "F"

Antwort von blanchecat, 6. SSW am 29.07.2015, 17:35 Uhr

Jede Geburt läuft anders ab.
Ich hatte auch keine Senk- oder Übungswehen. Du merkst es schon wenn es los geht. Ich hatte dann einfach Wehen, meiner Tante ist ohne Wehen die Fruchtblase geplatzt.

Du musst wohl einfach abwarten...

Genieße die letzten Tage mit Kugelbauch und versuche so viel Kraft wie nur möglich zu sammeln.

Alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von Mamasusi81 am 29.07.2015, 17:39 Uhr

Hallo ich habe zwei Kinder hatte bei beiden nen Blasensprung. Beim ersten wusste ich gar nich ob es nu los geht. Hat nur getröpfelt... Ansonsten nix gemerkt.
Sind dann ganz entspannt ins KH dann hat es noch nen halben Tag gedauert bis was losging. Wir waren sogar noch ne Stunde spazieren .
Dann gingen langsam die Wehen los. Bei meiner Tochter hat es dann von der ersten Wehe bis zum Schluss 4 Stunden und bei meinem Sohn nur 2 Stunden gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von Olis Mama am 29.07.2015, 17:51 Uhr

Das ist wirklich immer unterschiedlich .Da können wir nicht viel helfen.Bei mir wurde immer nachgeholfen,weil sich nichts tat,bzw. wegen einem speziellen Grund,von daher auch von mir keine Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von Katjameyer am 29.07.2015, 18:18 Uhr

Ich hatte auch Null Anzeichen bis 4 Tage vor der Geburt , dann ging es los mit permanenter Übelkeit und gipfelte in einen fast 30 -Stunden-Wehenmarathon! Zum Glück wurde ich dann nach spontaner Geburt mit einem gesunden, wunderschönen Jungen belohnt!
Ich denk da kamen dann die Senkwehen eben auf den letzten Drücker und gingen dann erst in richtige über!

Und mach Dir keine Sorgen, wenn es los geht spürst Du es!

Ich wünsche Dir Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von Susi0103 am 29.07.2015, 19:05 Uhr

Bei mir gings (sozusagen) mit dem Zeichnen bei 40+4 los.
Vorher weder Senk- noch Übungswehen, kein gesenkter Bauch, nichts.
Ich hab 3 Tage "gezeichnet" und dann hab ich nachts Wehen bekommen - erst schmerzlos.
Wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von Cojote, 30. SSW am 29.07.2015, 20:44 Uhr

Ich hatte in der 39 ssw den schleimpropf verloren und zwei Tage danach früh nach dem aufstehen eine Blutungenwarscheinlich der Rest vom schleimpropf oder durch muttermundöffnung.
Gleichzeitig gingen dann wehen los.
Nachmittag war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von KesseLady am 29.07.2015, 20:59 Uhr

Hallo,
ich war bei ET + 3 und auch bei mir hatte sich nix gesenkt
Und Übungswehen weiß ich auch ned was es ist.
Am ET + 1 waren wir ausgiebig spazieren und ET + 2 hatten
wir um 13uhr im KH Kontrolle.
Muttermund war ned weich, ned offen nix.
Gebärmutterhals war aber verstrichen.
Fazit: Total Geburtsunreif.

Was soll ich sagen, gegen 21uhr bei immer noch ET +2
hab ich dann was bemerkt. Erst unregelmäßig,
hab versucht aufzuschreiben aber war so unregelmäßig das ich
dachte das wären Übungs oder Senkwehen.
Dann gegen 22uhr kamen sie regelmäßig 10-15 Minuten.
Dachte kann ja normal sein, soll ich duschen oder ned.
Und dann ging es gegen 24 Uhr mit alle 2-3 Minuten.
Konnte dann ned mehr veratmen bzw wusste ned ob
Ich stehen oder liegen oder sitzen sollte.
In der ganzen zwischenzeit war ich ständig auf Toilette.

Um 01:30 Uhr wollte ich dann im KH anrufen
und nachfragen ob des normal is oder ob vll
was mit meinem baby is.

Mein Mann hat mich dann ins KH gefahren,
war uns sicherer.

Und dann hat es noch bis 12:49 Uhr gedauert,
also bei ET + 3 bis das Kind da war.

Es kann auf einmal los gehen.

Einen Blasensprung hatte ich erst im KH durch
eingreifen.
Aber gerissen war sie wohl schon leicht.

Alles Gute wünsche ich dir und deinem Bauchzwerg.
Eine schöne Geburt!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von 0 auf 100

Antwort von angi159 am 29.07.2015, 22:59 Uhr

Ja, bei mir ging es ganz plötzlich los.

10 Tage übertragen, bis dahin nicht eine einzige Miniwehe. Dann Blasensprung und 2,5 Stunden später war der Kleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 0 auf 100

Antwort von PapayaMama am 29.07.2015, 23:29 Uhr

So wünsch ich mir das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von mlle.sakura am 30.07.2015, 6:52 Uhr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. War vor der Geburt 3 Tage im KH, hatte mir wohl irgendwas eingefangen (Übelkeit usw) am Tag meiner Entlassung hatte ich um 18 Uhr CTG, da war nichts zu sehen..um 19 Uhr bin ich nachhause und nachts um 2 hatte ich dann total unerwartet einen Blasensprung. Zwischen halb 3-3 setzten die Wehen ein. Um 5:21 war der kleine Mann dann auch schon da :) da war ich in der 37.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von K.D. am 30.07.2015, 7:25 Uhr

Hätte bei meinem 1. Kind eigentlich einen KS bekommen, zwecks ungünstiger Lage (Kopf unten aber Links am Becken vorbei). So war das lt. US auch noch 1 Tag vor geplantem KS. Pünktlich am KS-Tag ist mir nachts das Fruchtwasser schwallartig abgegangen, sind dann ins KH gefahren, Hebamme hat mich untersucht und meinte ich könnte es versuchen (hat sich wohl doch gedreht). 4 Stunden später hatte ich mein gesundes Kind im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von happiness am 30.07.2015, 14:52 Uhr

ich hatte Wochen vor Geburt immer wieder Wehen und Senkwehen. Bauch hing auch schon entsprechend tief. Aber ich ging trotzdem über Termin.
Am ET ging mir der Schleimpfropf ab und zwei bei ET+2 kam dann unsere Tochter zur Welt.
Schon in der Nacht bekam ich unregelmäßig Wehen die immer stärker wurden. Letztendlich dauerte es noch bis halb 11 abends, da zwischenzeitlich die Wehen verschwunden waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von Mone am 30.07.2015, 18:11 Uhr

Hallo,

auf dem CTG morgens war nicht eine einzige Wehe zu sehen. Muttermund war auch Wochen davor schon 1-2 cm und GMH fast weg und nachmittags um 15:05 Uhr hatte ich meine Kleine gesund und munter im Arm.

Ich verlasse mich nicht mehr auf Aussagen, wie "es sieht nicht danach aus als würde es bald los gehen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ging bei euch die Geburt los?

Antwort von Shary, 39. SSW am 30.07.2015, 18:35 Uhr

Vielen Dank euch allen für eure ganzen Erfahrungsberichte :-)

Dann habe ich jetzt doch wieder die Hoffnung das es bald losgeht. Ich hoffe bei mir geht auch alles so schnell. Hört sich ja zu schön an
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, blöderweise beginnt mein GVK erst am heutigen Dienstag, obwohl ich bereits bei 32+2 bin. Aber es war leider bei dieser Hebamme nicht anders möglich. Habt Ihr Tipps, was man alles zum Kurs mitnehmen muss? Am besten in bequeme Kleidung werfen und dann mit ...

von Schnuppi22, 33. SSW 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer der Geburt beim 2. Kind

Hallo an alle! jeden Tag mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet (unterversorgt, da Plazenta verkalkt) und dauerte 2,5 Stunden. Die Wehen traten nach 8 Stunden ein und waren sofort recht heftig, aber zum ...

von mammina_79, 32. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.