Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buschbaby, 36. SSW am 04.07.2008, 8:14 Uhr

Wie schnell bekommt man die Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde?

Guten Morgen Mädels,

hab heute gleich eine Frage an die "Schon"-Mamis:

Wie schnell habt Ihr die Geburtsurkunde vom Standesamt bekommen.
Es geht um die Mitteilung der Geburt für den Arbeitgeber. Muss ja innerhalb einer Woche mitteilen, dass ich entbunden habe und ab wann die Elternzeit läuft.

Oder schreibe ich einfach: Die Abstammungsurkunde reiche ich nach. ?

Ganz lieben Dank für eure Antworten!!

Grüsse, Claudia

 
4 Antworten:

Re: Wie schnell bekommt man die Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde?

Antwort von moamba am 04.07.2008, 8:18 Uhr

Also wir hatten das Glück, dass die Verwaltung des KH die Anmeldung beim Standesamt übernommen hat, hatte halt alle nötigen Papiere zur Entbindung dabei. Und kurz nachdem ich zuhause war, konnten wir die Urkunde abholen. Ich würde mir aber wegen dem Arbeitgeber keinen Stress machen und sie einfach nachreichen...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell bekommt man die Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde?

Antwort von butterblume36, 18. SSW am 04.07.2008, 9:00 Uhr

Bei uns muss man das Stammbuch im Krankenhaus abgeben und die kümmern sich um alles Weitere. In der Regel kann man die Urkunde dann schon mitnehmen, wenn man mit dem Kind das Krankenhaus verlässt, also nach 2-3 Tagen.

LG Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell bekommt man die Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde?

Antwort von Mone82, 22. SSW am 04.07.2008, 9:12 Uhr

Mein Sohn wurde an einem Sonntag geboren. Am Montag ist mein Mann zum Standesamt-und hat alle Unterlagen bekommen. Ist ein Akt von einer halben Stunde!
Wenn du es selbst machst, dann geht es meist schneller, da das KH die Geburten sammelt und nur ein oder zwei Mal pro Woche jemand vom Standesamt kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell bekommt man die Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde?

Antwort von lula0605, 22. SSW am 04.07.2008, 13:26 Uhr

Hallo,

was ich nicht verstehe, warum hast Du nur eine Woche Zeit? Gesetzlich musst Du das Deinem AG erst bis spätestens 6 Wochen nach Geburt mitteilen... erkundige Dich da lieber noch einmal.. Eine Woche halte ich, (neben der Tatsache das mein AG gesagt hat es sei gesetzlich geregelt), für extrem unwahrscheinlich!

Lass Dich da nicht unter Druck setzen...

Lg
Lula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.