Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi_1, nix mehr seit 13.6. :-). SSW am 01.07.2006, 19:22 Uhr

Wie schlafen Eure Babies ein?

Hallo ihr Lieben,

wie schlafen Eure Babies eigentlich ein? Unser Noah schläft allein in seinem Bett oder Stubenwagen nicht ein (zumindest sehr selten). Erst wenn er auf dem Arm ist, klappen die Äuglein zu... (kann aber auch sehr lange dauern). Ich bin jetzt etwas im Zwiespalt - schreien lassen wollen wir unser Kind auf keinen Fall im Bett, bis er eingeschlafen ist. Aber es ist auch sehr anstrengend, immer zu warten, bis er auf dem Arm eingeschlafen ist. Außerdem habe ich Sorge, daß er sich (jetzt schon?) daran gewöhnt, nur auf dem Arm einzuschlafen...

Wie handhabt Ihr das mit Euren Kindern bzw. habt es gehandhabt?

Freue mich auf Eure Antworten!

LG Evi

 
7 Antworten:

Re: Wie schlafen Eure Babies ein?

Antwort von Leoniesmama03, 26. SSW am 01.07.2006, 19:38 Uhr

Wir haben es bei unserer Tochter eine Zeit lang auch so gemacht....nach 4-5 Tagen haben wir dann angefangen, sie ins Bett zu legen und haben dabei ihre hand gehalten, Kopf gestreichelt usw.
:o)

Nach einigen weiteren Tagen ist sie immer von allein eingeschlafen :)

Viel Erfolg

LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Babies ein?

Antwort von mamidiana, ich lauf wieder :-). SSW am 01.07.2006, 19:38 Uhr

Ich kenne das Problem, meine Kleine ist 4 Wochen alt und schläft auch nicht alleine ein. Ich KANN sie aber auch nicht dauernd auf den Arm nehmen, weil ich ja noch einen Sohn habe. Das beste Mittel ist das Pucken, auch wenn es sehr heiss ist im Moment, sie liebt es in dieser flauschigen Flies- Decke eingewickelt zu werden. Sie ist dann immer patsch nass geschwitzt, aber sie schläft. Ich muss sie halt dann ein wenig abwaschen, wenn sie wieder wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Babies ein?

Antwort von vonne79, nix mehr seit 10.05.. SSW am 01.07.2006, 20:13 Uhr

hallo..unsere kleine ist die erste zeit ABENDS nur bei uns im arm oder bei mir auf dem bauchi eingeschlafen was manchmal echt gedauert hat...irgendwann haben wir angefangen sie ins bettchen zu legen (raum abgedunkelt nur das nachtlicht brennt) sobald sie müde wird (zappelt dann immer wie wild bzw. wird unruhig..),wenn sie anfängt zu meckern streichel ihr das köpfchen und rede ganz leise mit ihr..das klappt echt gut -meistens sogar ohne meckern *g*..

lg vonne mit sleeping leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Babies ein?

Antwort von Superbienchen am 01.07.2006, 20:16 Uhr

also ganz ehrlich: ich finde, ein so kleines Baby braucht nicht alleine einschlafen können! woher soll es das denn bitte kennen, es kennt nur Mama (und evtl Papa), und die braucht es und will es am liebsten ständig bei sich haben, am besten bis es die Augen zumacht und tief und fest schläft! ist doch normal, im Bauch war ja die Mama auch immer da und es war nie alleine...

Meiner ist die ersten 1, 2 Monate ausschließlich an der Brust oder beim Flascherl eingeschlafen, später dann neben mir im Bett oder auch noch beim Flascherl oder im TT oder am Arm, halt nie alleine., ich bin zumindest daneben gesessen/gelegen.. regelmässig (immer) alleine schläft er erst ein, seit er 1,5 Jahre alt ist, und das auch eher wenn ich dabei bin (daneben sitze) als alleine im Zimmer.

ich finde es etwas übertrieben, von einem 2, 3 Wochen alten Baby zu verlangen, dass es alleine einschläft (obwohl es die sicher auch gibt, aber das ist eher Ausnahme als Regel). in dem Alter bekommen sie das nicht mit und höhren rein auf ihre Instinkte, und die sagen eben, dass es bei Mama/Papa sicher ist, und alleine im Bett liegen zu müssen, muss für so ein kleines Kind der Horror sein.

vom Schreien-Lassen halte ich sowieso wenig bis gar nichts, schon gar nicht wenn man das mit einem Neugeborenen macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Babies ein?

Antwort von Moosrose, nix mehr seit 12.3.05. SSW am 01.07.2006, 20:32 Uhr

also, verwöhnen kannst du ein baby gar nicht, meine maus habe die ersten 3 monate nur bei uns im bett geschlafen und ich habe sie den ganzen tag herumgetragen(tragetuch). ab drei monaten wollte sie nicht mehr getragen werden, da wollte sie lieber schauen etc. und beim schlafen, ich oder papa bringt sie ins bett, und wir bleiben bei ihr bis sie eingeschlafen ist, dauert meistens 5-10 min. streicheln sie und reden ganz leise mit ihr, sie schläft dann alleine im bettchen und in der nacht kommt sie dann und schläft bei uns weiter, kommt drauf an, ob die zähne werken oder sie schlecht träumt etc, sonst schläft sie ihn ihren bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine schläft alleine ein!Lieber im Stubenwagen

Antwort von Hera, Lucy heute genau eine Woche al am 01.07.2006, 22:26 Uhr

als im Arm!Obwohl es mir gar nichts ausmachen würde,wenn ich sie in den Schlaf bobbeln müsste!
Ist das normal?

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso muss ein säugling alleine einschlafen???

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 02.07.2006, 9:01 Uhr

hallo

unsere tochter schläft im familienbett , die nächte sind ein traum!

einschlafen tut sie meist beim abendlichen stillen und ich bleibe dann noch eine halbe stunde bei ihr liegen, manchmal schlafe ich auch mit ein!

für uns die beste methode, unsere tochter ist nur am lachen, selten dass sie mal schreit bzw. quengelt!!! sprich, sie ist sehr ausgeglichen!!!

übrigens kannst du ein kind i dem alter nicht verwöhnen oder verziehen, das gilt laut expertenmeinung bis zum 1. lebensjahr!

ich kann dir das buch von william sears * schlafen und wachen - ein elternbuch für kindernächte * empfehlen!

und denk dran, säuglinge sind traglinge und wollen immer bei mama sein - ihre wichtigste bezugsperson, mach das urvertrauen nicht kaputt!!!

sonnige grüße aus berlin
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zur Diskussion unten, wegen lange schlafen.....

ich gehör zwar nicht ins u20 forum aber lese hier öfters bin. bin letztens oktober, 5 tage vor meinem 24. geburtstag mama von einem sohn geworden. und als kindergärtnerin hatte ich aber der 2. juliwoche ferien und ende august ging ich in mutterschutz. und ich lag seeeeehr ...

von monty23 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Der Versuch den Nucki auch zum schlafen wegzulassen....

...ist komplett erfolgreich verlaufen ^^ Er hatte den Nucki ja ausschließlich nur noch zum Schlafen, also mittags und nachts. Nun hab ich seit gestern probiert, den einfach mal weg zu lassen. Er hatte zwar nach nem Nucki gefragt, aber gab sich damit zufrieden, als ich ...

von mami-von-nico 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe THEMA: Schlafen

Meine Maus geht zur Zeit um 19:30 Uhr ins Bett und steht um 10:00 Uhr auf. Ich lasse sie aber den ganzen Tag nicht mehr schlafen, weil wenn sie Mittagsschlaf um 14:30 Uhr hält und 1-2h schläft, kann sie vor 10:00 Uhr nicht einschlafen. Was meint ihr? Ist das schlecht das ...

von kleine87 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

gestrigen tag rumgekriegt, um dann Nachts nicht schlafen zu können... mist

Hey ihr Lieben gestern war, wie ihr wisst,d er 30.12. für mich ein absolut bescheidener Tag, weshalb ich froh war, dass mein chef anrief und mich fragte, ob ich spontan aushelfen könnte. ich blieb bis 20 Uhr im Laden, putzte ihn blitz und blank, um bloß auf andere ...

von Keksraupe 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

ich kann einfach nicht schlafen...

so, eigentlich bin ich hundemüde aber irgendwie kann ich trotzdem einfach nicht schlafen. Deshalb lieg ich nun im bett und surfe sinnlos mit meinem handy im internet ohne irgendeinen erkennbaren sinn...bin auch irgendwie wieder gespannt auf morgen: wir gehen zum dritten mal ...

von AugustBaby2010 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Wenn eure Mäuse schlafen,was macht ihr dann?

Haushalt? Euch auch mal hinlegen? Internet? Meine Freundin sagte zu mir,das wenn ihr Kind schlät sie anfängt im Haushalt zu wirbeln,Abends ist sie aber immer total hinüber. I ch sagte ihr das sie doch erst aufräumen kann und sich dann selbst eine halbe stunde hinsetzt und ...

von lukaelias-mama 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen gefährlich??

Hallo ihr Lieben,habe eine frage...Also meine Maus dreht sich seit kurzem in der Nacht beim schafen auf die Seite und den Bauch und pennt dann weiter. Nun habe ich aber immer einen Satz einer Schwester im KH kurz nach der Geburt im Kopf, als sie meine Tochter im KH Bettchen auf ...

von Jazzy09 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo schlafen eure kKids, wie handhabt ihr es? (Achtung, lang)

Wie die meisten von euch ja wissen, wind wir nun gerade umgezogen. Vorher hatten wir nur eine 2-Zimmer Wohnung, nun ists eins mehr. Natürlich ist es das Kinderzimmer geworden!!! Die ganze Zeit in der alten Wohnung hat Kaya bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Von ihrer Geburt, ...

von Jazzy09 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Rücken schlafen, aber erhöht

Hallöchen an Alle, ich bin jetzt in der 31ssw und kann nicht mehr auf der linken Seite liegen, weil dann sofort meine Blase sich meldet. Und ich dann ständig zwischen Toilette und Bett pendle undzwar mehr als sonst. Hier nun meine Frage. Ist es ok, wenn ich in erhöhter ...

von Suse007, 31. SSW 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen mit brennende Kerze (14 ssw)

Hallo, ich bin in der 14 SS Woche.  Letzte Nacht bin ich versehentlich mit einer brennenden Kerze eingeschlafen. Als ich nach 4 Stunden auf Toilette war, habe ich meine Nase sauber gemacht und gesehen, dass mein Nasenschleim schwarz war! Danach wollte ich husten, so dass alles ...

von Shaila, 14. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.