Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 18.. SSW am 10.05.2006, 15:33 Uhr

Wie schafft ihr das? an die Mehrfachmamis.....

Hallo zusammen,

man ist das heute ein blöder Tag! Meine Tochter ist alles andere als gehorsam und ich komme irgendwie nicht weiter mit meiner Hausarbeit! Ständiger Begleiter ist mein schlechtes Gewissen, da mein Kind natürlich an erster Stelle VOR irgendwelcher Hausarbeit stehen sollte.
Und nochmal schlechtes Gewissen, weil ich bestimmte Hausarbeiten gar nicht mehr machen sollte....Krümel zu Liebe!

Tja aber WIE bekommt man denn nun alles unter einen Hut???

Oder bin ich zu kritisch mit mir selbst?

Ich habe nun "nur" ein Kind und gleichzeitig allergrößten Respekt vor allen Mamis, die ss sind und gleich noch mehr Knirpse zu Hause haben!

Aber ICH schaffs irgendwie zur Zeit so gar nicht:-(((( *jammerjammer*
Die Fenster hätten es mal wieder nötig....die Bügelwäsche wartet in Hülle und Fülle.....ich bin noch nicht mal geduscht heute.....meine Tochter schreit schon wieder.....und was ich heute Abend kochen soll, weiß ich auch noch nicht:-(
Mein Mann kommt erst abends nach Hause und eine Mutter oder Schwiegermutter habe ich nicht in der Nähe.
Manchmal könnte ich platzen.....und dabei fühl ich mich so lächerlich, wenn ich mich so jammern höre. Andere Frauen gehen schließlich arbeiten, sind schwanger UND haben noch mehrere Kinder zu Hause...........

Empfindet jemand noch ähnlich? Naja.....vielleicht ist es ja nur ne Phase.....ich bin tatsächlich nicht immer so ein Jammerlappen! Aber zur Zeit nervts mich einfach nur.

Wahrscheinlich muss ich einfach cooler werden und Abstriche machen. Dann liegt halt mal ne Staubflocke rum......

Kommt....schimpft mal bissel mit mir...:-)

LG und danke fürs Lesen:-)

Flocke

 
9 Antworten:

Re: Wie schafft ihr das? an die Mehrfachmamis.....

Antwort von engel8803, 12. SSW am 10.05.2006, 15:50 Uhr

Also Ich habe hier 2 Kinder (1 und 3 Jahre alt).Morgens ist hier die Hölle.Aufstehen,Kinder waschen,wickeln,anziehen und Frühstück machen.Dann der übliche Haushaktskram.Morgens wenn mein Mann noch schläft mache ich nur Kleinigkeiten wie z.B. abwaschen,Wäsche,aufräumen,saugen und wischen.Wenn dann mein Mann wach ist steht nur ncoh Familie an :o) und abends wenn die Kinder schlafen mache ich eins der Zimmer sauber.KiZi mach ich natürlich nciht wenn die Kinder schlafen.Fenster putzen darf mein Mann während der SS :o)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach mal was liegen lassen...

Antwort von gatubella, anfang22. SSW am 10.05.2006, 15:52 Uhr

....bei mir gehts auch immer wieder nicht anders...

ich mache zur zeit nur das nötigste,
geht sonst nicht anders -
mache eine ganztags-umschulung, mein großer geht in die schule (1. klasse), danach in hort, die kleine hat ganztagsbetreuung im kindergarten -
nach der schule kiddies abholen, bei schönem wetter noch auf den spielplatz oder mal freunde besuchen -
da GEHT GAR NICHT ALLES...

die kinder essen in der tagesstätte, und wir beide (mein freund und ich) halt dann tagsüber in der pause ne kleinigkeit -
und abends gibts dann brot oder mal ne suppe, oder nen salat...

dafür wird dann am we schön gekocht, auch mal freunde eingeladen, und GEMEINSAM die wohnung auf vordermann gebracht, anders gehts nicht

und mir sind meine kids sind mir wichtiger als der doofe haushalt -
sieht jetzt aber auch nicht aus wie bei hempls unterm sofa - nicht dass mich hier jemand falsch versteht

kugelige grüße aus dem jetzt wieder etwas sonniger werdenden münchen

maggy, die jetzt ihre beiden rabauken abholt...:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal was liegen lassen...

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 10.05.2006, 17:02 Uhr

Also, erstmal muss man nicht perfekt sein. Bei mir sieht es zwar auch nicht aus wie im Saustall, aber die Fenster können auch mal 3 Monate nicht geputzt werden. Spätestens wenn ich die Kriese kriege, werden sie dann geputzt. Habe 2 Töchter im Alter von fast 7 und 3. Da geht es jetzt schon besser, da sie morgens weg sind. Aber als sie klein waren, oje, das war heftig. Aber es erwartet keiner Perfektionismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das? an die Mehrfachmamis.....

Antwort von Pinocchio, 25. SSW am 10.05.2006, 17:30 Uhr

Ich empfinde genauso ,tröste dich !!Ich habe schon einen Sohn von 21/2 Jahren und einen Hund haben wir auch noch .Ich habe jetzt schon einen ziemlich dicken Bauch ,so dass alles schon echt beschwerlich wird .Bei mir muss immer alles Perfekt sein ,sprich Piko Bello ,aber jetzt merke ich auch ,dass es nicht mehr geht,weil ich dann Abends schon um 21 Uhr totmüde bin ,Beine habe wie ein Elefant und manchmal auch Unterleibschmerzen.Ich muss erst lernen mich zu bremsen .Du hast wirklich Recht .Muttis die viele Kids haben ,verdienen den allerhöchsten Respekt .Und dann hört man noch im Fernsehen solche Aussagen ,wie " Hausfrauen sind doch faul und liegen den ganzen Tag nur aufm Sofa ." Toll !

Gruß Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das? an die Mehrfachmamis.....

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 18:04 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, solche Durchhänger haben wir alle mal.
Ich habe ja auch zwei Kinder von dreieinhalb und knapp einem Jahr, einen Hund, einen Mann *g*, ein Haus und arbeite als Fotografin.

Bevor Du jetzt sagst, boah, wie schafft die das?`ZUm einen gönne ich mir eine Putzfrau weil ich das mit meinem maroden Rücken gar nicht alles schaffe, zumindest könnte ich dann nicht mehr so viel mit den Kindern machen, und zum anderen lasse auch ich mal was liegen obwohl ich das nicht gut kann...

Und manchmal sitze ich auch in der Ecke und denke ich zerbreche gleich :-(

So geht es jedem Mal, das ist auch gar nicht schlimm, lass Dich ein bisschen von uns trösten :-)

Nicht immer ist man topfit in der SS, manchmal fällt halt alles schwer und dann lass es einfach liegen.

Ich bin auch so eine Perfektionistin aber in dieser SS habe ich gelernt, auch mal was liegen zu lassen, deshalb ist man noch lange keine schlechte Mutter uund Hausfrau, außerdem kann Mann ja auch mal ran, lass Dir ein bisschen was abnehmen, dann ist der Berg nicht mehr gar so riesig und den Männern tut es auch mal gut zu sehen, was wir den ganzen Tag so machen :-)

Liebe Grüße, es kommen auch wieder Tage, an denen Du Bäume ausreißen kannst :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur, mein Sohn ist natürlich knapp zwei Jahre!

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 18:06 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das? an die Mehrfachmamis.....

Antwort von mama5, 25. SSW am 10.05.2006, 18:23 Uhr

Hallo,da kann ich nur sagen "Willkommen". Ich mußte lachen,as ich Deinen Bericht las. Aber es geht . Ich habe 3 Kinder im Alter von 6,3 und 1 Jahr. Mein Bauch wächst dieses mal auch schneller. Aber bei uns hängt auch alles von der Laune meiner Mäuse ab. Meine 6 jährige bringe ich in die Kita und die anderen 2 sind zu Hause. Ich mache eigentlich vormittags Hausarbeit und da spielen meine 2 . Klappt nicht immer. Zwischendurch wird gekuschelt und manchmal brauchen sie auch Hilfe. Ich habe mir angewöhnt jeden Tag 1 Zimmer zu putzen.Hängt auch von meinem Zustand ab. Für mich ist wichtig,das das Bad un die Küche sauber sind. Kochen tue ich mittags immer. Und wenn jemand kommt und sagt,Deine Fenster müßten geputzt werden-drück ihm einfach Putzzeug in die Hand. Er kann es ja machen. Nobody is perfect. Und für mich gehen die Kinder vor. Also Kopf hoch .In ein paar Jahren lachst Du darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur, mein Sohn ist natürlich knapp zwei Jahre!

Antwort von JanAn4, 6. SSW am 10.05.2006, 18:23 Uhr

keine bange..ist nicht nur bei dir so...mach das nötigste..man kann nie alles so sauber halten als wenn man keine kinder hat,nach der ss gehts erst richtig los..wenn kinder da sind ist das so..kopf hoch habe 3 zuhaise 9,7,4 2 miezen mann und wieder schwanger..bist nicht alleine..lg jani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das? an die Mehrfachmamis.....

Antwort von mamamit3 kids, 19. SSW am 10.05.2006, 21:51 Uhr

hallo,

also wen mir alles zu viel wir laß ich einfach mal fünfe grade sein udn laß es halt auch mal liegen, wen es stört soll wegschauen.
hab 3 kids (8,6 und 4). die zwei kleinen gehen zwar morgens und mittags in den kiga sind aber bei dem wetter so aufgedreht daß sie nur rumtoben möchten udn abends immer noch net müde sind. sind jetzt grad eingeschlafen. un mittags mach ich dann meistens mit der großen hausaufgaben und lerne mit ihr für arbeiten. da ich mich auch schonen sollte, da ich schon 3 frühgeburten hatte bliebt dan halt auch mal was liegen.

mach dir keinen kopf, wen es nicht geht geht es halt nicht ;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.