Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 31. SSW am 29.08.2006, 9:16 Uhr

Wie schaffe ich es nur 12kg insgesamt zuzunehmen?

Hallo Mädels,

habe bereits 10kg zugenommen, meine Ärztin meinte, ich muss jetzt sehr aufpassen, weil noch einiges dazu kommt, es wäre jetzt schon zu viel ;-/ habe Angst, dass ich in den letzten 9 Wochen noch ziemlich auseinandergehe. Wie kann ich das verhindern, ohne dem Baby zu schaden? Am besten viel Obst und Gemüse essen nä? Wie ernährt ihr euch so? Habt ihr ein paar gute Tipps? Danke
LG

 
10 Antworten:

Re: Wie schaffe ich es nur 12kg insgesamt zuzunehmen?

Antwort von KatjaB., 31. SSW am 29.08.2006, 9:30 Uhr

Hallo mami77,

darf ich fragen weshalb sie dir sagt das du jetzt UNBEDINGT aufpassen mußt? Gibt es dafür einen gesundheitlichen Grund?

Also um ehrlich zu sein habe ich bisher bereits 20kilo zugenommen. In meiner 1SS waren es am Schluß sage und schreibe 35 kilo!!! Das war super viel und ich finde das auch jetzt schon, Obwohl ich nicht übermäßig esse und viel Salat und Obst, aber mein doc hat noch nix gesagt. Ich hatte auch alles 6 Monate nach Geburt wieder runter.

Wenn soweit alles mit dir und deinem Krümelchen in Ordnung ist dann laß dir bitte keinen Streß machen. Abnehmen sollst du auf keinen Fall und du wirst sicherlich bis zur Geburt über diese 2 Kilo zunehmen. Das Baby alleine wächst ja noch ein ganzes Stück und legt zu.

LG die auch zunehmende Katja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es nur 12kg insgesamt zuzunehmen?

Antwort von Yvilaui, 38. SSW am 29.08.2006, 9:30 Uhr

Hallo

Das was deine Ärztin da gesagt hat ist kompletter bloedsinn,von wegen 10 Kilo wären zuviel.Du liegst total gut damit.Ein richtwert sagt das 12 Kilo in der Schwangerschaft normal wären,aber wie gesagt es ist ein richtwert.Jeder Koeper reagiert anders auf eine Schwangerschaft,deswegen nimmt mann auch verschieden zu oder ab. Bei mir war es zum Beispiel so.In der ersten mit meiner Tochter habe ich 30 Kilo zugenommen,obwohl ich normal gegessen habe,undauch darauf geachtet hatte was ich esse.In der zweiten und dritten habe ich nur 9 und elf Kilo zugenommen.Und diese Schwangerschaft bis jetzt nur 7 Kilo.Also wie gesagt ist immer unterschiedlich,aber zehn Kilo sind auf keinen fall zuviel.
lg Yvilaui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es nur 12kg insgesamt zuzunehmen?

Antwort von spängchen, 39. SSW am 29.08.2006, 9:31 Uhr

Hallo,

ich würde diese Bemerkung einfach ignorieren und mich da nicht unter Druck setzen lassen.
Fertig aus.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es nur 12kg insgesamt zuzunehmen?

Antwort von MultiMami, 18. SSW am 29.08.2006, 9:36 Uhr

Hallo, also was ist denn das für ein quatsch? Bekomme jetzt mein 5. Baby und habe bei allen unterschiedlich zugenommen...von 22kg bis 13kg. Und nie-wirklich nie, hat mein FA gemekert. Nur wenn du auch Wassereinlagerungen hast solltest Du aufpassen- ansonsten genieße es einfach! Diese Panikmache ist ja schrecklich.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch, habt mich etwas aufgebaut ;-)

Antwort von mami77, 31. SSW am 29.08.2006, 9:44 Uhr

Ich danke euch allen für die Antworten.

Ich und Baby sind völlig gesund. Die Ärztin selbst hat schon 4 Kinder und ist wie ein Strich in der Landschaft, daher meint sie vielleicht, dass ich schon zuviel zugenommen habe.
Mal sehen, wieviele KG noch dazu kommen.
LG an alle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es nur 12kg insgesamt zuzunehmen?

Antwort von sandra09, 33. SSW am 29.08.2006, 9:47 Uhr

Hallo,
ich hatte bis zur 31. SSW auch 10 kg zugenommen ( nächstes Wiegen ist erst am Donnerstag) Mein Arzt hat eher was gesagt, weil ich von der 28. bis zur 31. SSW nichts zugenommen hatte. Mach dich nicht verrückt. Ich wäre froh, wenn ich bis 15 kg zunehme.Wobei ich momentan schlecht essen kann da ich nach jeder Mahlzeit Sodbrennen bekomme und die Kleine mir in den Magen boxt so das mir schlecht wird.
Mensch, 10 kg bis jetzt sind doch super und die parr Kilos die noch kommen sind nur gut fürs Baby.
Freu dich drauf

Alles Gute noch

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es nur 12kg insgesamt zuzunehmen?

Antwort von tami001, 28. SSW am 29.08.2006, 11:58 Uhr

Dein FA redet Käse. Ich hab bei meiner ersten SSchafr 19 Kilo zugenommen. Jetzt in der 28 SSW bin ich auch schon bei 9 Kilo. Mein Arzt sagte mir er würde sich eher sorgen machen wenn ich nicht zunehmen würde. Mit was für nem gewicht bis du denn gestartet ?

LG Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es nur 12kg insgesamt zuzunehmen?

Antwort von alexp, 29. SSW am 29.08.2006, 13:36 Uhr

Hatte beim ersten auch 20 kg am schluss drauf und gott sei dank sehr schnell wider unten. hab bis jetzt 8 kg zugenommen und die vertretungsaerztin meinnte auch soll doch aufpassen das es nicht mehr soviel wird. SO ich neig anscheinend grosse kinder zukriegen weil der kleine jezt schon 2-3 wochen weiter ist und sean mit 4320gr auf die welt gekommen ist.
Ich denk immer solang man sich einigermassen gesund ernaehrt und sich wohlfuehlt ist es doch egal obs nur 5kg oder 30kg sind die man drauf hat.
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es nur 12kg insgesamt zuzunehmen?

Antwort von baldmama, 40. SSW am 29.08.2006, 13:55 Uhr

Hallo,

meine FÄ und die Hebamme in der Praxis haben mir auch von Anfang an gesagt ich würde zu schnell zunehmen. Dann habe ich mir eine Beleghebamme gesucht und ein bisschen gelesen. Da habe ich gemerkt das 12 bis 15 kg Durchschnitt sind. Ich habe bis jetzt knapp 14,5 kg zugenommen und bin bestens damit zufrieden. Meine Beleghebamme meint das wäre total normal und ich soll mich auf keinen Fall verrückt machen.

Mach es wie ich genieße die Schwangerschaft und das man mal essen kann worauf man Hunger hat. Denn jetzt kriegt man doch von jedem alles was man will. Auf das Gewicht kann man nach der SS auch noch achten. Und wenn man stillt nimmt man angeblich auch sehr schnell wieder ab.

liebe kugelige Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es nur 12kg insgesamt zuzunehmen?

Antwort von xsimone, 24. SSW am 29.08.2006, 19:19 Uhr

Hallo,
ich möchte mal meine Mittlere als Beispiel bringen.
Ich hab durch ihre Geburt 10 Kg auf einmal abgenommen.
Das Baby hatte 4910g, dazu Fruchtwasser (reichlich), Plazenta, Wassereinlagerungen, die fast doppelt so große Brust mit der Vormilch, mehr Blut (was vergessen?)
Da sind doch 2 kg durch naschen und rest Wassereinlagerung und Milcheinschuß eher zu wenig oder.
Lass dich nicht verrückt machen.
Es ist zwar auch nicht falsch etwas auf sein Essen zu achten, aber wenn man auf etwas Lust hat, soll man es sich auch gönnen. Die Seele verwöhnen ist in der SS auch ganz wichtig (rät besonders meine Heba).
Lg simone

P.S. Der Mama die Füße massieren macht Babys im Mamabauch glücklich (laut Heba).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.