Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenmary am 07.03.2015, 17:10 Uhr

Wie schädlich sind Grippe und Fieber in der Schwangerschaft?

Hi ihr,
mein Mann liegt mit Fieber und wahrscheinlich Grippe flach und wo steckt man sich mehr an als beim eigenen Mann...
Wisst ihr, wie schädlich in der Schwangerschaft Grippe und Fieber sind? Mach mir ziemliche Sorgen... Bin in der 9. SSW.
Wer von euch weiß was oder hat Erfahrung? Generell findet man ja im Internet alles von "nicht so schlimm" wie "total gefährlich" - das hilft auch nicht weiter.

 
5 Antworten:

Re: Wie schädlich sind Grippe und Fieber in der Schwangerschaft?

Antwort von fiveyears, 16. SSW am 07.03.2015, 17:25 Uhr

Kann mir nicht vorstellen dass es schädlich sein kann. Weder für dich noch fürs Kind. Ausser du nimmst Tabletten die man in der SS nicht nehmen soll. Ruhe geben. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schädlich sind Grippe und Fieber in der Schwangerschaft?

Antwort von Hasenbande am 07.03.2015, 17:27 Uhr

Fieber sollte gesenkt werden und du solltest mit deinem Arzt sprechen was du nehmen kannst. Gefährlicher ist es, weil bei Schwangeren die Grippe einfach heftiger ausfallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schädlich sind Grippe und Fieber in der Schwangerschaft?

Antwort von cantaloupe am 07.03.2015, 17:29 Uhr

fieber über 38,5° über eine lange dauer kann schädlich sein. aber fieber senken ist dank paracetamol ja möglich. hausmittel wie wadenwickel, lauwarm baden gehen etc sind auch erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schädlich sind Grippe und Fieber in der Schwangerschaft?

Antwort von Rhuwen, 16. SSW am 07.03.2015, 19:28 Uhr

Ich lieg auch seit Mittwoch flach.
Schädlich kann das nicht sein solange du nicht irgendwelcherfis einfach nimmst. Ich halte da Kontakt mit meiner Hebamme und sprech mich ab was ich nehmen kann.
Alle Antikörper die dein Körper gegen die Krankheit bildet bekommt drin Baby automatisch ab.
Achja, generell wichtig bei Fieber etc: viel viel viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schädlich sind Grippe und Fieber in der Schwangerschaft?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2015, 20:23 Uhr

Hatte ich neulich.
Influenza Typ A.
Bei Schwangeren ist die Grippe stärker aber ungefährlich.
Nur das Fieber musst du senken, sonst kann es zur Frühgeburt kommen.
Ibu und Paracetamol sind ok.
Diese Infos habe ich von meinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lakritz wirklich schädlich in der Schwangerschaft?

Habe einen Bericht gelesen, allerdings von 2009, indem steht, das Lakritz wenn man es in der Schwangerschaft isst, sich einige Jahr später auf Konzentrationsvermögen und Verhalten des Kindes auswirken kann? Ist das wieder eine dieser unsinnigen Studien, die man galuben kann ...

von franzi1406, 20. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Hallo liebe Mitglieder, ich habe da mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 ssw und mir gehts garnicht gut! Ich leide seit der 12. Woche unter Dauerstress, am Anfang ging es noch, aber jetzt nimmt es zu, seit 2-3 Wochen leide ich unter sehr starken Bauchschmerzen und ...

von Tisa24, 22. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.