Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spängchen, 7. SSW am 23.01.2006, 10:48 Uhr

Wie sagen wir's Oma uns Opa?

Hallo Ihr Lieben! :-)

Meine Schwiegermutter feiert ihren Geburtstag, wenn ich am Ende der 11. SSW bin. Eigentlich wollten wir es ja noch später sagen, aber na ja... .
Habt Ihr eine originelle Idee, um es zu verraten?
Es ist zwar schon unser 3. Kind (und auch das dritte Enkelkind), aber eine Überraschung wird es für die Großeltern sicherlich trotzdem! :-)

Ich freue mich auf Eure tollen Ideen!!!!!! :-)

Alles Liebe vom spängchen

 
7 Antworten:

Re: Wie sagen wir's Oma uns Opa?

Antwort von Edith 30.03.2005 am 23.01.2006, 10:52 Uhr

Hallo!
Vielleicht würde ich es nicht direkt so sagen, sondern eine schöne Karte basteln mit dem Ultraschallbild drauf und dann irgendwie einen schönen Text dazu schreiben.

Ist mir grad so auf die schnelle eingefallen.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wir's Oma uns Opa?

Antwort von hase78, 5. SSW am 23.01.2006, 11:09 Uhr

macht es doch so wie wir.

fragt doch, wenn ihr da seit, ob es schlimm ist, wenn ihr ncoh jemanden mitgebracht habt?


steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider....

Antwort von spängchen am 23.01.2006, 11:13 Uhr

riechen die "den Braten" immer sofort ;-).

Hallo steffi,

das letzte Baby haben wir im Sommerurlaub (August) angekündigt. Wir haben nur ganz beiläufig gefragt "Habt Ihr im Februar schon 'was vor?" und der Jubel kam postwendend ;-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wir's Oma uns Opa?

Antwort von Angel24_3, 23. SSW am 23.01.2006, 11:34 Uhr

Hallo, also ich hab von ner Bekannten damals erfahren das sie es mit einem Blumenstrauß und kleinen Kinderschuhe die daran befestigt waren überbracht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wir's Oma uns Opa?

Antwort von kevin03, 28. SSW am 23.01.2006, 13:16 Uhr

Hallo!

Mein freund und ich wir waren grad ein halbes Jahr zusammen und er kam endlich von seinen Lehrgängen zurück ich wohnte bis dahin noch in meiner eigenen Wohnung und es stand ja nun ein Umzug ins Haus und wir waren grad zum Kaffe bei meinen Ellis als die uns fragten wie denn nun unsere Pläne aussehen würden und wir verkündeten dann voller Freude dass wir ungeplanter Weise erstmal ein Baby bekommen werden.

Gut nicht so schlimm für Oma und Opa denn die hatten es wohl auch schon geahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wir's Oma uns Opa?

Antwort von griefchen, 20. SSW am 23.01.2006, 14:47 Uhr

Wenn sie es nicht schon vorher riechen - wie meine Eltern, dann kannst du vielleicht flg. machen:

einen schönen Strampler oder Babyschuhe kaufen und ganz nett als Geschenk einpacken.

Da braucht man noch nicht mal ne Karte dazu machen - das wird auch so verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wir's Oma uns Opa?

Antwort von Imja, 17. SSW am 23.01.2006, 20:36 Uhr

Hallo spängchen,

wir haben relativ lang gewartet und wolltet es Heilig-Abend verkünden, da wir aber weder bei meinen Eltern noch bei den Schwiegereltern waren, wollten wir es mit einem Video machen. Als Idee: so ne Art Dingsda-Ratespiel, es gibt im Net ne ganze Menge Kindersprüche zum Thema. Aber da du ja eigene Kinders schon hast, sollte es ja kein Problem sein.

Na ja, bei uns war es dann so, daß wir die Verkündung ne Woche vorverlegt haben, da wir zumindestens bei meiner Schwiegerfamilie incl. Schwester von meinem Freund es persönlich sagen konnten. Meine Eltern haben es im gleichem Atemzug per Telefon erfahren und waren natürlich äußerst erfreut. Ist unser 1.Kind.

Viel Spaß beim Verkünden

Imja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.