Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 12. SSW am 20.06.2007, 14:37 Uhr

Wie sagen das Nr. 4 unterwegs ist

Diesen Beitrag hatte ich schon mal im Forum 3 und mehr geschrieben, jetzt will ich eure Meinung wissen.

Also nach meinem ersten Sohn stand für uns fest das wir nicht lange warten wollten bis nr. 2 kommt.. Damals als ich schwanger wurde sagten meine Schwiegereltern das war doch bestimmt ein UNFALL...nein es war geplant....als dann Nr. 3 unterwegs war (geplant) sagten die : in der jetzigen Zeit gibt es doch Verhütungsmittel, warum wir nicht daran gedacht hätten....
Tja jetzt bin ich mit Nr. 4 schwanger und diesmal wirklich ein unfall...das möchte ich aber auf keinen fall erwähnen....den wir sind froh über das Baby
wie und wann würdet ihr das sagen...erst wenn man den Bauch sieht ...
Bei denen werde ich eh als assozial abgestempelt werden..

Grüsse aus NRW

 
12 Antworten:

Re: Wie sagen das Nr. 4 unterwegs ist

Antwort von redzora, 40+0. SSW am 20.06.2007, 14:46 Uhr

hallo isabel,

schade, dass man mit vier kindern als assozial abgestempelt wird. hoffe, deine eltern reagieren freudiger. würde es sagen, wenn man bauch sieht, sonst wird vielleicht noch mehr gelästert. alle reden von "wir brauchen mehr nachwuchs" aber mehr als zwei sind dann schon wieder zuviel? was ne welt! meine oma hat elf kinder, alle haben mindestens zwei, meine mutter auch vier kinder. es ist schön soviele verwandte und vor allem geschwister zu haben.
wünsche den kleinen trotzdem liebe großeltern, tolle eltern haben sie ja wohl bereits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen das Nr. 4 unterwegs ist

Antwort von snüff am 20.06.2007, 14:47 Uhr

Beim nächsten Nümmerchen drauf achten, dass Nr. 5 nicht entsteht.
Dein Beitrag klingt wie eine Aufzählung von Sammelstücken, sorry.
Gruß, Snüff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen das Nr. 4 unterwegs ist

Antwort von matz-mama, 25. SSW am 20.06.2007, 14:48 Uhr

Hallo Isabel!

Das ist eine schwierige Sache, grad wo sie schon bei Nr. 2 und 3 so "super toll" reagiert haben. Da würde mir auch die Lust vergehen.

Das es nicht geplant war, würde ich ihnen auf keinen Fall erzählen, wozu auch??? Es ist allein Eure Entscheidung und wenn Du nochmal 4 bekommst. Hauptsache Ihr seit glücklich und Ihr müßt ja mit den Kindern leben und klarkommen.

Vielleicht würd ich abwarten bis man etwas sieht, aber ob das so der richtige Weg ist, weiß ich nicht.

Hoffe Du bekommst noch ein paar gute Ratschläge!

Wünsche alles Gute und laß Dich/Euch nicht unter kriegen! Jeder lebt sein eignes Leben! Genieße Deine Schwangerschaft soweit dies möglich ist mit 3 Zappelphillip´s...

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen das Nr. 4 unterwegs ist

Antwort von 2009, 10. SSW am 20.06.2007, 15:08 Uhr

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby! Es ist doch eure Sache wieviel Kinder ihr habt und noch bekommt. Ihr müsst eure Kinder groß ziehen und nicht die Familie. Wer ein problem damit hat, hat Pech gehabt. So würde ich das machen. Auch wenn es diesmal ein Unfall war, ihr freut euch über das Kind, was ich super schön finde und ich würde mir das von keinem versauen lassen. Ich selber habe 3 Geschwister und finde das absoulut schön mit so einer Großfamilie. Mein Mann hat 4 Geschwister. Ich finde, die Leute die euch als asozial abstempeln nur weil ihr 4 Kinder habt oder bald haben werdet, denken nur so, weil sie selber mit der Situation nicht klar kommen würden. Ein ganz grüßes Lob an euch. Ich weiß von meiner Mutter, dass es nicht immer leicht ist! Ich selber bin zum 4. Mal schwanger und hatte bisher leider nur Pech. Ich hoffe, dass ich dieses Mal ein gesundes baby zur Welt bringen werde! Danke Gott für das Glück, dass du Kinder kriegen kannst und dass sie alle gesund sind. Es gibt soviele Frauen, die keine Kinder bekommen können oder Fehlgeburten erleiden! Lass dich von keinem einschüchtern und vor allem nicht das Glück und die Freude auf das neue Baby nehmen! Ich wünsche euch alles Gute und ne tolle Kugelzeit! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist es NR.5

Antwort von schlufie, 35. SSW am 20.06.2007, 15:29 Uhr

Hallo


diese Situation kenn ich nur zu gut. Bei mir sind es nur meine eigenen Eltern. :o( Sie waren bei Nr.3 total geschokt. Meine Mutter hat sogar davon gesprochen das ich es nicht bekommen soll. Aber es ist unsere Entscheidung und wir müssen mit unseren Kindern leben und nicht sie. Bei Nr.5 jetzt sind sie bald ausgeflipt. Meine Schwieeltern waren auch nicht begeistert. ABer sie sagen es unsere Entscheidung. Meine Mutter freut sich mitlerweile darüber, aber leider auch nur weil es jetzt ein Mädel wird, ich habe 4 Jungs. Las dich nicht von deinen Verwanten runterziehen.
Als mein Mann sagte das Nr.5 unterwegs ist, war ich nicht dabei, er wollte mich nicht direkt den Vorwürfen aussetzten. War mir ganz angenehm. Also vieleicht kann dein Mann das in die Hand nehmen und ich ausen vor lassen, erst mal.
Wünsche dir alles liebe und gute und eine schöne Kugelzeit.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist es NR.5

Antwort von huevelfrau am 20.06.2007, 16:06 Uhr

Frag doch mal, wer deren Rente bezahlt??? Tja, dafür brauchen wir die Kids, egal wie doof das klingt. Ausserdem ist es doch eure Entscheidung. Wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen das Nr. 4 unterwegs ist

Antwort von Janine05, 6+6. SSW am 20.06.2007, 16:35 Uhr

Ich würde es ihnen sagen, wenn sich die Situation gerade ergibt und würde ihnen aber auch gleich sagen, dass sie garnicht erst mit Vorwürfen anfangen brauchen, da es eure Entscheidung ist und ihr es großziehen müsst.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns jetzt auch noch für unsere Kinder rechtfertigen müssen.
Ist aber in unserer Gesellschaft leider inzwischen so, mit drei Hunden bist du ein Tierliebhaber mit drei Kindern bist du asozial?!
Wünsche dir alles Gute und versuch erst gar nicht dich zu rechtfertigen, denn das hast du nicht nötig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe das gleiche Problem mit Nr. 5... o.T.

Antwort von mama4, 12. SSW am 20.06.2007, 18:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen das Nr. 4 unterwegs ist

Antwort von superplanschi, 13. SSW am 20.06.2007, 20:55 Uhr

Hi Isabel, nun las mal die Großeltern außen vor. Meine Schwiegermutter war auch nicht begeistert, schon bei unsrer letzten Schwangerschaft(2. Kind - jetzt 14 Monate) musste ich mir blöde Bemerkungen anhören, heute ist er Omas Liebling. Diesmal kam nur ein kurzes: Ach so? Nun hat sie in den letzten 8 Wochen noch gar nicht gefragt, wie es mir geht oder ähnliches. Weißt Du ich setzt mich da mit dem A.. drauf, denk an uns und lass es mir gut gehen. Ist doch wirklich Eure Sache. LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es nummer 5...

Antwort von chaossandy, 21. SSW am 20.06.2007, 21:21 Uhr

und wir haben auch das problem,meine eltern wissen es,aber schwie-eltern noch nicht,haben auch schlechte erfahrungen gemacht bei nummer 3 und 4,nun werden sie es bald sehen,das wieder was unterwegs ist :-)tja da müssen wir halt durch,aber es ist unsere entscheidung und wir müssen doch damit zurecht kommen.
noch eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen das Nr. 4 unterwegs ist

Antwort von MadsFinn, 15. SSW am 20.06.2007, 21:30 Uhr

Hi!
Bei uns ist auch Nummer 4 unterwegs und wir freuen uns rießig.Bis jetzt weiß es keiner weiter,bis auf meine beiden Schwestern und die haben positiv darauf reagiert.So langsam kann ich das Bäuchlein auch nicht mehr verstecken,also wird es auch der Rest der Family erfahren.Bin gespannt wie sie reagieren.Meine Mutter wird sich bestimmt freuen so wie ich sie kenne.Im April ist sie wieder Oma geworden.Wie Schwiemu reagiert weiß ich nicht,ist mir ehrlich gesagt auch egal,schließlich müssen wir es finanzieren und bekommen von niemanden etwas.Also nur Mut und laßt euch die Freude aufs Baby nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen das Nr. 4 unterwegs ist

Antwort von eumeline, 37. SSW am 21.06.2007, 11:55 Uhr

Ich versteh das nicht. Ehrlich, ich bewundere jede Familie, die mehr als 3 Kinder bekommt- ob nun alle bewusst und geplant oder ob da mal eins drunter ist, das dann doch nicht so geplant war. Ich finde es toll, wenn man sich grundsätzlich für Kinder entscheidet und finde es ganz grausam sich bei anderen dafür rechtfertigen zu müssen.

Ich würde vermutlich gar nichts sagen, wenn sie Dir das eh nur vermiesen mit blöden Kommentaren. Und wenn sie fragen, warum Du nichts gesagt hast, würde ich auch offen antworten, daß sie doch eh nur "lästern" und verletzen und es sie doch nicht wirklich interessiert.

Also, lass Dich nicht entmutigen! Bei uns ist es so, daß mein Mann noch zwei weitere Geschwister hat. Und wenn ich das so sehe wie alle sich verstehen und wie schön es ist, wenn ich an meine Kindheit im Kreise der Oma-Verwandtschaft denke....Da waren 7 Kinder (meine Ma hat 6 Geschwister) und das schönste war Weihnachten bei Oma!

Alles Liebe
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.