Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee, 10. SSW am 20.08.2007, 14:46 Uhr

wie sage ich´s meinem Arbeitgeber??

Hallo, einige von euch wissen es ja bereits - habe in der letzten Woche erfahren das ich SS bin. Da ich noch in der Ausbildung bin (3. Jahr) ist es etwas schwierig mit dem Baby - würde genau in der Prüfungszeit kommen. Jetzt traue ich mich aber auch nicht, es meinem Arbeitgeber (ist nicht so einfach)zu sagen, hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Eigentlich will ich das Kind ja behalten, andererseits habe ich große Angst vor der Zukunft...

Danke für eure Antworten.

Lg Lee

 
4 Antworten:

Re: wie sage ich´s meinem Arbeitgeber??

Antwort von sissi77, 25. SSW am 20.08.2007, 15:48 Uhr

Lange Zeit, dich zu entscheiden haste ja nun nicht mehr.
Was sollte dein Arbeitgeber denn mit dir machen, bist du seine Leibeigene? Natürlich nicht!
Sicherlich ist es blöd für den Arbeitgeber, aber das wäre es auch, wenn du schon 10 Jahre angestellt wärst.
Sag, dass du ein kleines Problem hättest und nun gerne mit ihm besprechen würdest, was es für Möglichkeiten gibt!
Wenn dein Chef OK ist, dann klappt das schon! Niemand kann dir was!
LG und keine Angst
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich´s meinem Arbeitgeber??

Antwort von Lee, 10. SSW am 20.08.2007, 15:56 Uhr

Und was wäre wenn er nicht so ok wäre??

lg und danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich´s meinem Arbeitgeber??

Antwort von Jägermeister, 23+4. SSW am 20.08.2007, 15:57 Uhr

Hallöchen!
Kann Dich gut verstehen,ging mir auch so..Hab mir ne Bescheinigung vom FA geben lassen und bin dann zum Chef...Has grade aus gesagt,es bleibt einem ja net soviel übrig..War auch in der 7SSW.Dachte auch je früher ich Bescheid sag um so besser für alle!LG und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich´s meinem Arbeitgeber??

Antwort von sissi77, 25. SSW am 20.08.2007, 16:31 Uhr

Das wär natürlich ziemlich schade, wenn dein Chef nicht so OK wär!
Dann würd ich vielleicht mal sschauen, was für Rechte du hast, evtl. bei der Schwangerschaftsberatung nachfragen, dann wäre auch wichtig für dich zu schauen, ob du nach deinem Abschluß gern dort weiterarbeiten würdest und überhaupt könntest?!
Das ist sicherlich nicht einfach für dich, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. Wichtig ist ja auch, wieviel Unterstützung du von deiner Familie bekommst!
Aber ich denke, so gut wie jeder, der sich in einer schwierigen Situation für ein Kind entschieden hat, wird dir sagen, es nie bereut zu haben.
Letzten Endes bist du natürlich die, die entscheiden muss! Aber nochmal, dein Arbeitgeber bestimmt nicht über dich, dein Leben und deine Zukunft!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca ...

von Mami20102012, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.