Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86, 5. SSW am 16.07.2014, 5:41 Uhr

Wie sage ich es meinem AG?

Ich hab erst seit Anfang Juli eine neue Stelle und obwohl die dort schon indirekt wussten, dass wir uns ein Baby wünschen und zu mir gesagt haben,
dass wenn ich ss werden sollte auch kein Problem darstellt.....
Dennoch hab ich jetzt angst auf die Reaktionen!

Mein Baby ist mir wichtiger!
Ich werde heute allen Mut zusammen nehmen!

Danke für's zuhören und vielleicht kann mir jemand sagen, wie ihr es euren AG gesagt habt!?

 
8 Antworten:

Re: Wie sage ich es meinem AG?

Antwort von LöwenBaby2014 am 16.07.2014, 6:47 Uhr

ganz einfach
"ich vin schwanger"
ich würde es auch sofort sagen denn somit stehst du unter besonderen Schutz
ich würde mir noch die Schwangerschaft vom FA bescheinigen lassen, dann hat dein AG es schwarz auf weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es meinem AG?

Antwort von LöwenBaby2014 am 16.07.2014, 6:47 Uhr

ganz einfach
"ich vin schwanger"
ich würde es auch sofort sagen denn somit stehst du unter besonderen Schutz
ich würde mir noch die Schwangerschaft vom FA bescheinigen lassen, dann hat dein AG es schwarz auf weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es meinem AG?

Antwort von aeule am 16.07.2014, 8:21 Uhr

Also " ich vin Schwanger" wuerde ich jetz nicht sagen.
Probiers lieber mit " ich bin Schwanger" . :-)
Nur Mut, ich glaub nicht das deswegen was Schlimmes passiert, sagen musst du es so oder so bald. Nach dem du eine Kyro hattest wuerd ich da auch kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es meinem AG?

Antwort von landmotte, 11. SSW am 16.07.2014, 9:22 Uhr

mh...findest du es nicht ein bisschen früh? es kann leider noch so viel passieren. ich hab es in der 10. ssw meinen direkten vorgesetzten gesagt. frühestens nächste woche erfährt es erst die chefetage.
dennoch wünsche ich dir alles gute und hoffe, du findest die passenden worte ;-)
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es meinem AG?

Antwort von Aramia am 16.07.2014, 10:24 Uhr

Ich hab gefragt, ob sie mal kurz 10 Min Zeit für mich hätten. Hatten sie auch sofort. Beide schauten mich entgeistert an und meinte: Du willst uns auch verlassen, oder?

Das war echt süss. Ich meinte dann, nö so schlimm ist es nicht, ich bin bloss schwanger.

Dann ein kurzer Augenblick ein Aufatmer und Gelächter. So waren sie sichtlich erleichtert dass ich bloss schwanger bin und das wars, grins.

Naja wir kommen auch super miteinander aus, aber im Vorfeld weiss man halt doch nie, wie ein AG so reagiert. Bei mir zum Glück positiv. Chef meinte sogar ob er Pate werden darf. Aber ich glaub das überleg ich mir dann doch noch. Chef soll schliesslich Chef bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es meinem AG?

Antwort von Nicole_Meyer am 16.07.2014, 13:06 Uhr

Ich habe angerufen, morgens vorm Dienst, dass ich leider nicht kommen kann, da ich schwanger bin. Das war unmittelbar nach dem Test (als 2.SSW).
Dann muss man bei uns nämlich direkt zum BA und der entscheidet dann, wie es weitergeht.

Und früh ist relativ. Ich hätte meinen Zwerg fast in der 13. SSW verloren und ich hätte mich verflucht, wenn es auch nur möglicherweise was mit der Arbeit zu tun gehabt hätte.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es meinem AG?

Antwort von Leenchen86, 5. SSW am 16.07.2014, 15:12 Uhr

Danke für die vielen Beiträge!

Ich hab es dann so gemacht....ob Sie mal 5 min Zeit hat. Ich muss was mit ihr besprechen.
Die waren alle im ersten Moment geschockt und im nächsten Moment haben sich alle für mich gefreut. Sogar die Chefetage hat sich gefreut und gesagt, es wäre alles gar kein Problem und ich solle mich schonen.
Ich soll sogar direkt ins BV.

Jetzt bin ich richtig erleichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es meinem AG?

Antwort von fantasina am 20.07.2014, 14:56 Uhr

Äh hallo?

du hast ein schlechtes Gewissen, weil du schwanger bist?

Bist du ein Sklave deines Arbeitgebers?
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Du hast Grund zur Freude und genauso freudig würde ich das dem AG mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.