Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andeliman, ?. SSW am 02.06.2006, 19:22 Uhr

Wie sag ich´s meinem Mann?

Hallo,

vor 7 Jahren war ich hier häufig anzutreffen, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Jetzt ist sie & Jahre und 2 Monate alt. Für méinen Mann stand seit dem immer fest, daß wir kein zweites Kind bekommen werden u. auch meine Tochter ist definitiv gegen ein Geschwisterchen. Nun hab ich heute einen SSW-Test gemacht, der positiv ausgefallen ist. Hatte schon seit Tagen so ein eigenartiges Gefühl. Ich freu mich ja schon irgendwie aber wie soll ich es jetzt meinem Mann beibringen, daß wir aller wahrscheinlichkeit nach doch noch ein Baby kriegen. Vor ein paar Jahren (nach der Geburt von unserer Tochter) hat er mal verlauten lassen, daß wenn ich noch mal schwanger werden würde, ich es wegmachen lassen sollte. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Soll ich damit warten es ihm zu sagen, bis das ich beim Doc war oder soll ich bis mindestens zur 13. Woche warten, da es dann zum wegmachen eh zu spät wäre. HILFE! Weiß echt nciht was ich machen soll.

Gruß
andeliman

 
14 Antworten:

Re: Wie sag ich´s meinem Mann?

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 02.06.2006, 19:29 Uhr

Ui, blöde Situation! Aber ich hoffe mal, daß Dein Mann sich doch freut, wenn er erfährt, daß es wirklich jetzt soweit ist. Ist ja was anderes, ob man nur theoretisch drüber spricht und nachdenkt, oder ob es dann Wirklichkeit ist.

Wenn Du aber ganz dolle Angst hast und wirklich befürchtest, er könnte Dich mit einer Abtreibung unter Druck setzen, dann würde ich vielleicht doch versuchen, bis zur 13. SSW zu warten. Denn sonst könnte das zu echten Beziehungsproblemen führen, fürchte ich.

Auf jeden Fall würde ich warten, bis die SS vom FA bestätigt worden ist, denn nachher trügt der Test (was eigentlich unmöglich ist) und dann war der ganze Trubel umsonst.

Wie ist denn so die Tendenz? Meinst Du, er macht mit der Abtreibung quasi ernst?

Wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tschuldigung, ganz vergessen...

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 02.06.2006, 19:30 Uhr

... Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen zurück im Forum!!

Alles Liebe nochmal

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha

Antwort von hase78, 24. SSW am 02.06.2006, 19:35 Uhr

also, bevor du dir überlegst, wie du es ihm sagst, solltest du dir sicher sein, was DU willst.

ich drücke dir die daumen, dass er sich doch freut.

lg

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meinem Mann?

Antwort von Doppelmama, 22. SSW am 02.06.2006, 19:35 Uhr

Hallo,

also warten bis zur 13. Woche, weil man es dann nicht mehr "wegmachen" kann halte ich für die schlechteste Idee !!!

Kannst du denn noch so lange warten, bis du das Ergebnis vom Doc hast? Ich könnte das nicht.

Außerdem werde ich echt traurig, wenn ich lese, dass du Angst hast, es deinem Mann zu sagen. Wie war der Spruch (?) ...in guten wie in schlechten Tagen. Zusammenhalten....

Ich würde es ihm sagen. Vielleicht freut er sich ja doch wie ein Schneekönig. Und wie war das mit der Verhütung? Oder ist es trotz Pille oder so passiert?

Ey Mann, ihr lebt und liebt doch zusammen. Also müsst ihr reden.

Sorry, das ich vielleicht etwas grob bin. Aber es tut mir irgendwie weh, wenn ich so was lese. Nicht wegen dir, sondern wegen manchen Männern.

Hoffentlich bekommst du alles so hin, wie es für dich gut ist. Ich drück dir die Daumen.

GLG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja weiß halt nicht!

Antwort von andeliman, 4+4?. SSW am 02.06.2006, 19:36 Uhr

Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche, danke für den Rat und.... tja weiß nicht.

Unter Druck laß ich mich damit nicht setzen und ich denke das weiß er auch!

hab schon überlegt, ob ich es nicht bevor er es weiß, seiner Mutter (beide haben ein sehr gutes Verhältnis) sagen soll, damit ich sie als Verbündetet neben mir habe, denn die würde sich über das 2. Kind sehr freuen!!!!!

Tja, sch...ß Situation.

LEider ist Montag Feiertag, so das ich auch noch nicht zum Doc kann und die wirkliche Bestätigung bekomme.

Nochmal Danke
und Gruß
andeliman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ích wohl vergessen zu erwähnen....

Antwort von andeliman, 4+4. SSW am 02.06.2006, 19:38 Uhr

...
ich möchte es auf jeden Fall!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ích wohl vergessen zu erwähnen....

Antwort von hase78, 24. SSW am 02.06.2006, 19:41 Uhr

dann sag es ihm direkt. ich denke, in dieser situation sind irgendwelche spielchen (wie geschenke) dann doch zuviel für ihn.

oh mann, ich hoffe, es geht gut aus. ich finde es schade, wenn kinder nicht willkommen sind.

lg

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meinem Mann?

Antwort von Knopppers, 23. SSW am 02.06.2006, 19:42 Uhr

Du Arme, da sthet ein schwieriges Thema ins Haus!

Ich kann mich Kaddabell leider nicht anschließen, denn meinst Du nicht Dein Mann fühlt sich übergangen wenn Du bis zur 13. Woche wartest???
Wenn er es hinterher rausbekommt das Du ihn angelogen hast, hängt der Haussegen erstrecht schief!

Hör Dir seinen Standpunkt an und vertrete Deinen! Letzendlich ist es ja Dein Körper und niemand kann Dich zwingen es Abtreiben zu lassen!

Um Deine Kleine würde ich mir die wenigsten Sorgen machen, sie sieht wie Dein Bauch wächst und gedeiht und wird sich nachher gewiss auch über den Nachwuchs freuen!

Hey, er liebt Dich, schließlich ist er mit Dir verheiratet! Er wird sich bestimmt nicht Scheiden lassen nur weil ein 2. Zwerg unterwegs ist!

Du schaffst das!!!

Fühl DIch gedrückt!!!

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja weiß halt nicht!

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 02.06.2006, 19:45 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie Dein Mann das so sehen wird, aber ICH (heißt ja nicht, daß das bei allen so sein muß) wäre ziemlich beleidigt, wenn meine Mutter so eine wichtige und vor allem mich betreffende Sache vor mir erfahren würde. Ich könnte mir vorstellen, daß er da evtl. beleidigt wäre (zu Recht...?).

Aber das mußt Du einschätzen, Du kennst ihn besser. Und wenn Du Dich nicht unter Druck setzen lassen würdest, könntest Du es ihm doch schon eher, also nach dem Arztbesuch, sagen. Sozusagen Augen zu und durch! Dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen, was wäre... Dann weißt Du Bescheid und ihr könnt mit der Situation zurecht kommen - gemeinsam!!

Ich wünsche Dir, daß Du Dich bald zusammen mit Deinem Mann auf euer zweites Baby freuen kannst!

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meinem Mann?

Antwort von ibut, 36. SSW am 02.06.2006, 19:48 Uhr

Hallo :-)

Das ist eine schwierige Situation...
Also ich denke Ehrlichkeit hat in einer Beziehung oberste Priorität, wenn so etwas wichtuges wie ein zweites Kind auf einer Lüge oder Verheimlichungen basiert ist das keine gute Ausgangslage.

Wenn Du weißt, was´Du möchtest, ich finde, es liest sich sehr deutlich, was das ist :-), dann sprich mit ihm.
SAg ihm, dass Du ss bist und dass für Dich eine Abtreibung nicht in Frage kommt. Das muss erakzeptieren, eindeutig. Wie er damit umgeht, ist eine andere Sache, aber wenn er Dich liebt, wenn er seine Familie liebt, wird er sich sicher für Dich entscheiden und sich letztendlich auch ganz bestimmt freuen.

Und was Dein Töchterlein angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass eine sechsjährige ihr alleiniges Dasein auf dem "Thron" sehr genießt und vielleicht erst mal kein Geschwister möchte, aber ich glaube, eine sechsjährige ist sehr leicht umzustimmen bzw. ganz entzückt von einem Baby wenn es erst mal da ist. Bei Mädchen wird der Mutterinstinkt meist schnell wach gerüttelt :-)

Ich kann mir vorstellen, das sich Eure Situation schneller entspannt, als Du denkst, aber hab Mut zur Ehrlichkeit, dann steht nie etwas zwischen Dir und Deinem Mann, den so etwas kann auch belastend sein...

Ganz liebe Grüße und ich zumindest freu mich ganz doll mit Dir :-)

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dir dazu nur eines sagen...

Antwort von MattiNr3, 13. SSW am 02.06.2006, 20:39 Uhr

Hallo erstmal!
Ich möchte dir eines dazu sagen es ist dein Körper und dein Mann hat nicht das recht dazu über deinen Körper zu bestimmen. Klar ür deine Tochter wird es erst sehr schwer kenn das unser war 5 Jahre und 2 Monate als sich das 1ste Geschwisterchen angemeldet hat. Erst wollte er nix von wissen und dann fand er es ganz toll beim US oder CTG dabei zu sein und abends den dicken Bauch einzucremen hab ihn überall mit einbezogen er war sogar mit Strampler kaufen. Jetzt tut er alles für seine Geschwister und er würde keines wieder her geben ( mittlerweile bekomme ich Nr4 und das wird nicht das letzte sein) WEnn du das Baby möchtest dann ist doch alles klar sag es ihm so deutlich das ist das beste. Weist du ich sage mir immer( der Vater meines 1sten Sohnes wollte auch das ich abtreibe, hat mir dann gedroht mich zu verlassen tja dann musste er halt gehen) einen Mann findest du immer wieder , aber ein Baby welches du abgetrieben hast das wirst du nie wieder haben. So hart es auch klingt dein Baby hat ein Recht auf Leben vor allem weil ich finde das es sich schon jetzt so anhört als ob du dieses Baby sehr liebst!
Halt uns auf dem laufenden und Kopf hoch!
VLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meinem Mann?

Antwort von Mäusetiger, 36. SSW am 02.06.2006, 21:22 Uhr

Hallo,

ich finde ja immer wer sich liebt, der sollte über alles! miteinander reden können. Vorallem ihr seid verheiratet, da heißt es eh: in guten, wie in schlechten Tagen. Und nicht böse sein , aber wer miteinander schläft, sollte immer dran denken, dass ein ''Unfall'' passieren kann.

Ich finde es gut, das du dich für das Baby entschieden hast und das soltest du ihm auch sagen. Er muß da mit dir zusammen durch.

Ich hoffe du behälst nicht recht und er freut sich.

Laß mal wieder was von dir hören, wie es gelaufen ist. Drücke die Daumen.

Viele liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ích wohl vergessen zu erwähnen....

Antwort von kaysmama, Ende 34. SSW am 02.06.2006, 21:50 Uhr

Erst ein mal, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Ich verstehe deinen Mann ÜBERHAUPT NICHT !!! Wie kann man so gegen ein zweites Kind sein?? Ich meine, er hatte ja auch seinen Spaß bei der Zeugung! Also kann er auch für ein Kind gerade stehen! Wo ein Kind satt wird, werden auch 2 Kinder satt!! Und außerdem...Wer weiß? Vielleicht wird es ja dieses Mal ein Junge? Männer wünschen sich doch innerlich immer einen zweiten Mann im Hause! *grins*
Ich hoffe, er wird sich besinnen und sich freuen! *hoff**daumen drück*
Ich würde es ihm einfach klipp und klar vor dem Kopf sagen, das Nachwuchs unterwegs ist !! Wenn es ihm nicht passt, dann hat er Pech! Denn Abtreibung ohne wirklichen Grund (vergewaltigung, nicht überlebensfähiges baby und so) finde ich scheiße! Jedes Kind hat ein REcht auf das Leben! *meine Meinung*
ICH DRÜCKE DIR GANZ DOLL DIE DAUMEN!!!!
Ich würde auch mit deiner SchwieMa reden, wenn sie sich wirklich ein 2.Enkelkind wünscht!!
Guck mal, mein Sohn war gerade 2 Jahre & 1 Monat alt, als ich wieder schwanger wurde. Er wollte anfangs auch nichts vom Baby wissen! Eifersucht und so! Und nun gibt er jeden Abend vor dem Schlafen gehen seiner Schwester im Bauch einen Kuss und streichelt einmal über den Bauch. Er sucht auch die Babysachen mit aus und so! Glaube mir, wenn du deine Tochter überall mit einbeziehst, dann wird die Geschwisterliebe bis ins unausmessliche wachsen! :-)
Wünsche dir alles Gute! Halt uns auf dem laufenden!! Und willkommen zurück im Forum!!

Lieben Gruß & alles Liebe
Kim mit Kay Luca Mike (2 3/4 Jahren) an der Hand & Baby Zoè Alicia Ayleen im Bauch (Ende 34.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meinem Mann?

Antwort von Pinocchio, 28. SSW am 03.06.2006, 12:12 Uhr

Hallo !! Sicher solltest du es deinem Mann sagen in einer ruhigen Minute wenn ihr entspannt seit und natürlich erst dann ,wenn du die Bestätigung deines FA hast .Aber die eigentliche Entscheidung liegt doch letztendlich bei dir ,finde ich .Das Baby das du in dir trägst ist ja auch ein Teil von dir ,es gehört ja nicht nur deinem Mann .Du schreibst eigentlich gar nicht ,wie du dazu stehst .Horch in dich rein .Freust du dich oder nicht ?Eine Abtreibung ist ein sehr einschneidendes Ereignis ,dass dich und dein Leben für immer verändern wird .Kannst du damit leben das Baby abzutreiben ,obwohl DU es eigentlich wolltest ?Dein Mann muss die Abtreibung nicht mit sich klar machen ,aber du musst es .Also finde ich überleg dir erstmal was du möchtest .Lass dich nicht zu etwas treiben ,dass du nicht wirklich möchtest .

Gruß Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Manno :(

Manchmal mag ich meinen Kater echt nich mehr leiden :( Ich "freue" mich ja immer über seine Geschenke, die er mir freudig und stolz vor meiner Balkontür präsentiert, aber vor ner halben Stunde stand er da mit nem Vogel, der noch immer versucht hat sich zu wehren.... Bei ...

von mami-von-nico 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Dana wegen meinem Mann

er durfte nach EKG gestern nach Hause, weil das unauffällig war. Am Handgelenk hat er zwei kleine schwarze Punkte, dort ist er an das Kabel gekommen... völlig blöd weil selbst schuld.... Ist jetzt die Woche krank geschrieben und muss sich körperlich schonen. Er hat leichter ...

von Leo engel 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann benimmt sich gerade voll daneben

Also...muss mal Dampf ablassen...sorry, wens nicht interessiert einfach überlesen :) Mein Mann ist seit 3 Tagen ein totaler Idiot. Normalerweise führen wir eine echt harmonische Beziehung, aber was er gerade abliefert ist der Hammer. Ich hatte mich ja so geärgert, weil diess ...

von Anne_R 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Weihnachtsgeschäft...die zweite :o) Und mein Mann wird unverschämt

Also, wer sich noch erinnert...das Filly Schloss... Ich habe es bei mtoys bekommen und es wurde KAPUTT geliefert...TOLL! Naja, im April nächsten Jahres soll es wieder Lieferbar sein...ist das nicht toll! Gut, also kein Schloss...dann muss ich mir mal was neues ...

von Anne_R 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

mein mann ist gemein :-)

er hat so gute laune und ich habe ihn gefragt warum er gute laune hat und er meinte einfach so...ich habe es ihm nicht geglaubt, da er nur gute laune hat (wenn er auf montage ist) an dem tag wenn er heim kommt und das wäre erst morgen! naja irgendwann fragte ich nur aus spaß ...

von Loona85 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

ooouuhh... mann...

irgendwie schon komisch... bianca schreibt irgendwie kaum hier, aber wenn jemand neues auftaucht, is sie gleich dabei... das ist schon seltsam... auserdem... das haben alle gesagt, mit dem sch**ss mit lissi, glaubt zum schluss keiner mehr das es wahr ist wenn sich jemand ...

von Eli2010, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann is mir warm :-(

Hallo alle zusammen, es is so schwül bei uns und putze grad die ganze wohnung durch. Wirkli alles ausräumen auswischen und neu einschlichten hab jetzt nur mehr bad und wohnzimmer!! Freu mich heute schon aufs bett bin seit 3 viertel 5 schon auf da mein schatz arbeiten gegangen ...

von Bianca17 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat vorgestern... EPDDWNB

...die blöde Tuning-Stoßstange von unserem BMW kaputtgefahren. Und unsere Hausecke Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, das ist logistisch eigentlich garnicht möglich. Naja, das Beste an der Sache ist, das wir die Karre nächsten Monat ...

von LoveMyChild 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

So weit geht mein Mann also

Ey jetzt fängst echt an interessant zu werden, gestern hat der sachen geschreiben, meine fresse. Er hat geschreiben das er sie in der dusche von oben bis unten einseifen würde und sie ihren ganzen körper Küssen würde, dass sie das nievergessen wird und ich ihn ja desswegen ...

von Kugel0904 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

wegen meinem mann

ich hab jetzt ne freundin auf ihn angesetzt seid gestern und was soll ich sagen, er hat voll angebissen. Anfangs war natürlich noch alles harmlos doch dann find sie an zu flirten, sie meinte wegen treffen und er willigte sofort ein, dann meinte sie das sie sich glatt in ihn ...

von Kugel0904 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.