Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledax am 08.11.2006, 13:34 Uhr

Wie sag ich's ihnen???

Hallo,

ich bin mit unserem 3. Kind in der 20. Woche schwanger. Unsere Freunde, die wir häufiger sehen, wissen es bereits seit einiger Zeit - meine Familie immer noch nicht.

Am Anfang wollten wir mit der Nachricht noch etwas warten und dann sind die Wochen so an mir vorbeigerauscht und irgendwie bot sich keine Gelegenheit (vielleicht hatte ich auch ein wenig Angst vor den Reaktionen - wenn man schon einen Jungen und ein Mädchen hat, denken irgendwie alle, die Familienplanung sei abgeschlossen).

Wir sehen uns nicht allzu häufig, telefonieren aber ca. einmal die Woche miteinander. Mittlerweile finde ich es schon ziemlich unangebracht, so beiläufig zu sagen "ach, übrigens ..." und suche nach einer "kreativeren" Form der Mitteilung. Ich hatte schon überlegt, ein Bild vom Feinultraschall in der nächsten Woche unter Fotos von meinen beiden Kindern zu mischen und dann zu verschicken. Vielleicht habt ihr ja noch andere nette Ideen - bin schon gespannt auf eure Antworten.

LG
ledax

 
6 Antworten:

Re: Wie sag ich's ihnen???

Antwort von nagchampa am 08.11.2006, 14:03 Uhr

Hallo!

Ich habe meinem Vater eine schicke Glückwunschkarte geschrieben, in der ich zum werdenden Opa gratuliert hab. Allerdings hab ich erst ein Kind und sehe meinen Papa wennns hoch kommt 1x im Jahr. Aber es ist gut angekommen. Glaube es war besser als plötzlich anzurufen und es zu sagen, weil wir telefonieren selten. Meiner Oma hab ichs einfach gesagt (bin bei ihr aufgewachsen).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich's ihnen???

Antwort von emanski, 34. SSW am 08.11.2006, 14:15 Uhr

Also erst einmal, wer sagt denn dass die Familienplanung schon vorbei sei?
Ich seh das überhaupt nicht so und es ist ja eigentlich deine Sache..

Ich seh meinen Vater seltener als du und ich hab es ihm am Telefon gesagt, weil ich so aufgeregt war! Ist ja auch erst das Erste..

Ich kenn Leute, die haben das Baby erst gezeigt, als es da war! Da war die Überraschung natürlich groß :o)
Aber mein Ding wär das nicht..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich's ihnen???

Antwort von Danielchen, 29+2. SSW am 08.11.2006, 14:37 Uhr

Hmmm :-)

Also wir haben das recht witzig gemacht!

Wir haben meine Eltern zum Essen eingeladen und da dachten sie schon etwas nach ,..warum?, Weshalb?, was für ein anlass?,... :-D

Das hat ihnen also schon zu denken gegeben, aber dann erst das gut essen *mmhh*

Wir hatten folgendes: (natürlich selbstgemacht)
Vorspeise
Gemüsesuppe mit Babygemüse

Hauptspeise
Baby Fleischknöderl mit Babybuttergemüse(Babykarotten,Babymais,...) *gg*

und zur Nachspeise hatten wir natürlich auch selbstgemachte Baby-Palatschinken *smile*

Naja das alles hat einen zusammenhang BABY ;-)
Meinen Eltern ist es dann auch bei den Palatschinken endgültig aufgefallen :-D

Und sie waren begeistert über diese liebe idee und das gute essen!

Viel glück und Freude in deiner Schwangerschaft

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich's ihnen???

Antwort von Trinchen, 19. SSW am 08.11.2006, 15:27 Uhr

Hallo!
Also, ich seh meine Eltern auch recht selten und wollte es ihnen nicht telefonisch sagen.
Sie sind beide Rentner und haben eigentlich nie Zeit ;-)
Als ich sie dann mal besucht habe, hab ich ihnen einen kleinen Terminplaner für 2007 mitgebracht. Da sei schon ein Termin eingetragen, den sie sich vormerken sollten. - (Am ET steht da '1. Enkelkind begrüßen' drin). Ich war mir ziemlich unsicher, wie sie generell auf die Nachricht reagieren würden - ist aber absolut super angekommen!
Viele Grüße
Trinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich's ihnen???

Antwort von Schneehuhn, 15. SSW am 08.11.2006, 15:39 Uhr

Hallo ledax,

da wir gerade für neue Möbel sparen, werde ich den IKEA-Katalog nehmen, die Seite mit dem Wunschmöbel aufschlagen, sagen, dass ich diesen Schrank will. Dann kleb ich eine Seite weiter das neuste US-Bild ein und sage "Und dann müssen wir noch ein bisschen Platz dafür finden...schlag mal auf die nächste Seite..."

Mal schaun, obs gelingt!

LG Schneehuhn

P.S.: Die Ideen der anderen sind aber auch sehr süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich's ihnen???

Antwort von jooni, 34. SSW am 08.11.2006, 16:17 Uhr

Hi

Ich hatte damals ein Fotoalbum für Großeltern gekauft(Mein Enkel) und 2 US Bilder reingeklebt, und es Ihnen Geschenkt, kam super gut an.
Oder vielleicht sagst du es Ihnen beim schicken Essen?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.