Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayana27 am 28.07.2014, 18:46 Uhr

Wie sag ich's ihm?

Hallo,

ich bin ganz frisch schwanger und mit meinem Partner jetzt fast zwei Jahre zusammen, eigentlich wollten wir uns noch Zeit lassen aber jetzt ist es passiert.

Ich überlege gerade wie ich es ihm am besten beibringe das er Papa wird.

Er ist ein totaler Familienmensch aber ich hab trotzdem bissl schiss, weiß nicht wie ich am besten anfangen soll oder es ihm sagen soll.

Gibt's eine Idee wie es nicht zu plump rüber kommt?

 
7 Antworten:

Re: Wie sag ich's ihm?

Antwort von Lucy345, 31. SSW am 28.07.2014, 19:23 Uhr

Sag ihm : du kannst dir schonmal den vatertag im Kalender rot markieren :D

Oder : schatz ich liebe dich egal was du jetzt dazu sagst oder wie du reagierst

Oder so wie ich : ich habe ihn umarmt , ihm gesagt das ich ihn liebe egal was ist habe ihm gesagt er soll sich setzen und habe ihm den schwangerschaftstest dann in die Hand gegeben .

Kannst ihm auch nen Schnuller geben oder so

Mach es mit Witz oder ernst , so wie dir dein bauchgefühl sagt wie es bei oh, am besten ankommt :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich's ihm?

Antwort von angi159 am 28.07.2014, 20:04 Uhr

Meine Freundin hat ihm auf den Beifahrersitz eine Schachtel mit einem Schnuller gelegt. Und n kleinen Brief. Fand ich ganz süß:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich's ihm?

Antwort von blessed2011, 28. SSW am 28.07.2014, 20:14 Uhr

Schenk ihm ein präpariertes KINDER ÜBERRASCHUNGS-Ei in dem ein Schnuller steckt.

(Musst du halt irgendwie vorsichtig aufmachen, befüllen und wieder schließen. Du kannst ja sagen, dass auch du überrascht warst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich's ihm?

Antwort von Sayana27 am 28.07.2014, 20:30 Uhr

Danke erst mal für die Antworten, habe noch zwei Tage Zeit mir zu überlegen wie ich's mache. Da er bei seinen Eltern in der Heimat ist und Donnerstag wieder kommt und ich es gern persönlich machen will.

Werde wohl noch ein bissl nachdenken wie ich es am besten mache, aber die Idee mit dem Ü- Ei ist nicht schlecht, weil ne Überraschung ist es ja für uns beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drück dir jedenfalls die Daumen,

Antwort von blessed2011, 28. SSW am 28.07.2014, 21:02 Uhr

dass er es gut aufnimmt, egal, wie du es verpackst!!! Alles Gute und erzähl dann mal, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich's ihm?

Antwort von Isop am 28.07.2014, 21:08 Uhr

ne Freundin hat es so gemacht: den positiven SchwSchTest in den entsprechenden Monat des ET in den Terminplaner gepackt. Als ihr Mann nach Hause kam, hat sie ihn gefragt, ob er im Oktober schon was vor habe. Er meinte nein. Sie dann: Guck doch bitte nochmal im Kalender nach! Er guckt nach, findet den Test und ist sprachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich's ihm?

Antwort von mellomania am 28.07.2014, 23:16 Uhr

ich würds einfach so sagen. ohne bla bal, ohne überraschung ohne irgendwas. stell dir vor du machst dir einen plan un dann is irgendwas anders un dann? bist unsicher verwirrt was auch immer. ich halte nix von so schickschnack drumrum. un du weißt nicht wie er es aufnimmt. wenn du es ihm ehrlich einfach so sagst wie es is, find ich am besten. hab ich bei allen drei schwangerschaften so gemacht. bei der dritten hab ich ihn im geschäft angerufen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.