Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca18, 17. SSW am 16.03.2008, 10:47 Uhr

Wie sag ich meinen Eltern das ich schwanger bin??????

Hallo ihr lieben ! Ich bin 18 Jahre und in der 17. SSW. Mein Freund und ich freuen uns tierisch aufs Baby nur mit meinen Eltern wird es Probleme geben, denn sie mögen meinen Freund nicht sehr. Aber ich leben schon seit 1 Jahr mit ihm zusammen. Sagt mir bitte wie ich es meinen Eltern beibringen soll, ohne dass sie ausflippen !!!

Grüße Bianca ;-)

 
4 Antworten:

Re: Wie sag ich meinen Eltern das ich schwanger bin??????

Antwort von Purzeli, 11. SSW am 16.03.2008, 11:02 Uhr

Ich nehme an, dass es da nciht viele Möglichkeiten gibt. Klar kannste Dir irgendwas nettes einfallen lassen (wie z.B. Babyscchühchen einpacken und deinen Eltern schenken). Aber damit verhinderst Du ja nicht, dass sie ausflippen... Aber wenn ihr zusammen lebt und euch freut, dann ist das doch gut. Und wenn Deine Eltern eben ausflippen sollten, dann geht ihnen halt erstmal ne Weile aus dem Weg und wenn das Baby erstmal da ist, dann wird sich das von ganz alleine geben. Immerhin sind sie dann Großeltern. Deinen Freund müssen sie ja nicht abknutschen. Ich wünsch euch dafür alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich meinen Eltern das ich schwanger bin??????

Antwort von Bübchen_2006 am 16.03.2008, 11:21 Uhr

Ich denke auch, grosses Kino bringt es nicht. Also einfach frei raus! Manchmal reagieren Eltern ganz anders als man es sich anfangs vorgestellt hat. Ausserdem ist es eine prima Übung für die Zukunft: du bekommst ein Baby, welches du später einmal zu einem selbständigen, selbstsicheren Menschen erziehen möchtest. Da passt es nicht ins Bild wenn Mama sich selber nicht getraut etwas zu sagen. ;-)
Nur Mut, frei heraus. Je länger du wartest umso ärgerlicher werden sie vielleicht. Einfach, weil sie denken du vertraust ihen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich meinen Eltern das ich schwanger bin??????

Antwort von arndti am 16.03.2008, 12:17 Uhr

da du ja schon in der 17.ssw bist würde ich nicht mehr all zu lang warten denn erstens wäre es doof wenn sie es "sehen" würden und zweitens zeugt das nicht unbedingt von vertrauen wenn du monatelang eine ss verheimlichst.

meine eltern waren auch nicht begeistert das ich so jung mama werden möchte haben sich dann aber über die ss gefreut und lieben ihren enkel heute über alles. meine eltern waren aber vorbereitet da ich ihnen erzählt hatte das ich die pille abgesetzt habe.

nur mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich meinen Eltern das ich schwanger bin??????

Antwort von Sabrina28579, 7. SSW am 18.03.2008, 11:50 Uhr

Ich denke auch, Du solltest Deinen Mut einfach zusammennehmen, und es Deinen Eltern sagen.

Es ist nie leicht, das weiß ich. Meinem Verlobten fällt es auch nicht leicht, es seinen Eltern zu sagen, da er noch studiert, und von seinem Vater teilweise noch finanziell unterstützt wird.

Aber ich denke, wenn Ihr Euch doch liebt, und Euch so sehr über Euren Nachwuchs freut, dann ist es eher nebensächlich, wie Deine Eltern reagieren.

Klar wünscht man sich, daß die zukünftigen Großeltern sich auf ihr Enkelchen freuen.
Und das werden sie bestimmt auch.
Selbst, wenn die Überraschung vielleicht erst mal zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit 15 schwanger. .. wie den Eltern sagen?

Hallo ich bin ganz neu hier wie schon oben steht bin ich 15 jahre alt und in der 5. Ssw schwanger mein freund (19 ) weiß davon und er freut sich auch also bei mor kommt abtreiben nicht in frage ich weiß nur nicht wie ich es am besten meinen Eltern sagen soll kann mor Bitte ...

von veraflo, 5. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 20 - ELTERN

Hallo, ich bin 20 und lebe mit meinem Freund zusammen. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und mein Freund und ich machen grade beide Fachabi nebenbei 3x die Woche Praktikum (bezahlt) Finanziell geht es uns nicht schlecht. Meine Eltern sind total dagegen , sein ...

von vinca, 6. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.