Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbins123 am 19.04.2007, 18:13 Uhr

Wie sag ich es ihm?

Halo Leute, ich bin ungeplant schwanger geworden. Ich freue mich darüber und denke auch, dass es keinen besseren Zeitpunkt hätte geben können. Nur hab ich am anfang unserer Beziehung mit meinem Freund übers Kinderkriegen geredet. Er meinte dass er wohl ein guter Vater sein wird, aber noch nicht jetzt - erst später mal.
Wie soll ich es ihm nun verklickern dass er jetzt schon Papa wird? Ich meine wenn ich mich nicht soo sehr freuen würde, würde ich ihm mit ernstem Gesicht und wahrscheinlich Tränen in den Augen sagen, dass wir ein Problem haben....
Aber ich freue mich doch so sehr.
Wenn ich wüsste dass er auch ein Kind möchte würde ich es total romantisch gestalten - mit essen gehen, Schühchen schenken... Aber so.
Ich weiß echt nicht weiter. Könnt ihr mir einen Rat geben?

 
2 Antworten:

Re: Wie sag ich es ihm?

Antwort von Iva, 5+4. SSW am 19.04.2007, 18:31 Uhr

Hmmmmmmmmm,
also als erstes Herzlichen Glückwusch!

Na ja, probiere das beste draus zu machen.
Vielleicht wird er anfangs bissl überrumpelt sein, aber wenn ihr euch wirklich liebt dann kommt die Freude schon.

Wann hast du denn vor es ihm zu sagen? Und wie weit bist du den jetzt?
LG Iva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf, die ganze Palette!

Antwort von fervid, 14. SSW am 19.04.2007, 22:42 Uhr

Hei,

auch von mir ein "Herzliches Glückwunsch!"
Also, da Du Dich so freust, solltest Du Deine Freude auch zum Ausdruck bringen, indem Du Deinen Freund so von dieser "Neuigkeit" erzählst, wie es Dein Herz sich wünscht.
Er wird so oder so überrascht sein, ganz klar, ist ja eben ungeplant. Aber warum nicht in einer romantischen Umgebung, in der Du ihn "auffängst" und ihm zeigst, dass Ihr es schaffen könnt und das Neue etwas wunderschönes ist.
Nur Mut! So eine Nachricht ist es wert!

Bei uns war es auch ungeplant... den "richtigen" Augenblick gibt es wohl nie, so hat mich mein Mann überzeugt endlich glücklich und stolz dazu zu stehen :o)

Viel Spaß und alles Gute!
Meld' Dich mal und erzähl, wie's war, wenn Du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.