Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 20. SSW am 15.11.2016, 8:39 Uhr

wie regelmäßig spürt ihr euren bauchbewohner?

ich merke seit ner woche ca was.
also vor knapp 10 tagen fühlte es sich in der linken leisten gegend an, als würden seifenblasen platzen...
dann war ein paar tage pause...
am donnerstag kamen alle 30-45 minuten, den kompletten tag verteilt immer heftige tritte. so rechts unten/neben dem bauchnabel. also das war eindeutig das kleine. definitiv.
und sonntag auf der taufe unseres patenkindes ein kleines bisschen. so zwei drei mal am tag so gerade eben, im bauch verteilt... also zwischen bauchnabel und rechter leiste. aber hauchzart. kaum bemerkt, war es schon wieder weg...

und seitdem nix mehr.
heute ist mir etwas flau und ich hab zwischendurch en ganz seltsames gefühl im bauch, ebenfalls wieder rechts unten neben dem nabel.
aber noch zarter und weniger zu spüren...

jetzt überlege ich, ob wohl alles gut ist, oder ob ich, wenn ich mir die grippespritze hole, nicht doch noch mal nach nem us frage.... es war zwar ungewohnt, aber soooo schön, den kleinen bubi endlich zu spüren... hab ich doch fast 6 jahre darauf gewartet. aber es lässt mich doch zumindest drüber nachdenken, ob da alle soweit richtig ist...

witzig... und während ich das gerade schrieb, kam ein hieb der an donnerstag erinnert oh... ich bin begeistert...

 
7 Antworten:

Re: wie regelmäßig spürt ihr euren bauchbewohner?

Antwort von g33kgirl80 am 15.11.2016, 9:05 Uhr

Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger. Bei meiner ersten Schwangerschaft spürte ich meine Tochter erst sehr spät (also auch so wie bei Dir) und nur ganz leicht. Und auch nicht andauernd.

Bei der jetzigen zweiten Schwangerschaft z.B. spüre ich mein Baby sehr oft und total deutlich seit der ca. 20. Woche. Und das sehr oft am Tag, wenn ich etwas zur Ruhe komme. Wenn ich viel am werkeln bin, dann krieg ich das auch mal nicht mit, denn da ist man auch abgelenkt.

Zuerst dachte ich dauernd, dass mein zweites Kind sehr aktiv werden würde, weil es ja viel intensiver zu spüren ist. Bei der Geburtsvorbereitung neulich sagte die Hebamme, dass das ganz normal ist, denn die Gebärmutter ist bei erstgebärenden noch viel gepolsterter und man spürt sein Baby teilweise nur mal ab und zu. Bei einer weiteren Schwangerschaft ist die Gebärmutter dann schon etwas "dünner" und man bekommt mehr Bewegungen mit.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Ich denke, das "flaue" Gefühl im Deinem Bauch kommt von deinen Sorgen. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft. Da ging es mir irgendwie genauso und für mich waren die 4 Wochen zwischen den Untersuchungen immer total langwierig. Und dann, als die Untersuchung wieder anstand, war alles in bester Ordnung. Wann hast Du denn Deine nächste Untersuchung beim Frauenarzt? Rede halt mal mit Deinem Arzt darüber, um ganz sicher zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie regelmäßig spürt ihr euren bauchbewohner?

Antwort von Casper93 am 15.11.2016, 9:41 Uhr

erstmal danke für deine antowrt =)
so dolle sorgen mach ich mir eigentlich gar nicht...
jedenfalls bisher nicht. nur weil das von der intensität so völlig utnerschiedlich ist, hab ich gedacht, ich frag mal nach...

ist halt auch meine erste sws =)

hab noch nicht ganz die hälfte zwischen zwei arztterminen hinter mir.
also in gut 2 wochen, anfang dezember, darf ich erst wieder...
dafür dann aber der große organultraschall *ggg*
darauf freut sich auch der papa schon richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie regelmäßig spürt ihr euren bauchbewohner?

Antwort von g33kgirl80 am 15.11.2016, 9:44 Uhr

Das Hibbeln ist doch das schönste! :) Am schönsten ist es für den Papa dann auch, wenn er das Baby auch spürt, wenn er auf den Bauch langt. *g* Das ist so süß, wie die Reaktion auf den ersten Stupser ist. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie regelmäßig spürt ihr euren bauchbewohner?

Antwort von Casper93 am 15.11.2016, 10:01 Uhr

ja, darauf wartet er schon sehnsüchtig...
aber er muss sich vermutlich noch ein bisschen gedulden.
wenn ich es schon kaum spüre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie regelmäßig spürt ihr euren bauchbewohner?

Antwort von WerdeneMama2017 am 15.11.2016, 17:43 Uhr

Hallöchen, ich spüre mein kleines / großes Wunder, seit der 17. Schwangerschaftswoche - dort aber nur ab und zu. Seit längerem fühle ich es in unterschiedlichen Abständen. Bin 23+5. Gestern Abend, als ich mich hinlegte, weil ich eigentlich schlafen wollte, hab ich meine Hand auf meinem Bauch gehabt. Es gab mir einen Tritt, sodass ich mich echt erschrocken habe. Aber es hatte sich quasi für die Nacht verabschiedet (ca. 5mal richtig getreten ). Dann bin ich beruhigt eingeschlafen. Und seit heut morgen, ist es ziemlich hibbelig und gut tretend unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie regelmäßig spürt ihr euren bauchbewohner?

Antwort von FrauStorch am 15.11.2016, 22:34 Uhr

Obwohl es meine erste Schwangerschaft war hab ich ihn sehr früh gespürt. In der 14./15. Woche zum ersten Mal, dann aber auch eine Weile nicht mehr und dann wurden die Abstände kleiner. Ich fand das fühlte sich an wie ein kleiner Fisch der zappelt. Mein Mann könnte es zum ersten Mal um die 20. Woche herum von außen fühlen als er zufällig einmal kräftig trat als er die Hand drauf hatte. Da waren wir in der Sauna und das brachte ihn wohl in Wallung. Es kommt immer drauf an wie sie gerade liegen und auch wo Doe Plazenta liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie regelmäßig spürt ihr euren bauchbewohner?

Antwort von Estepona, 21. SSW am 16.11.2016, 8:08 Uhr

Seit dem WE merke ich es verstärkt, insbesondere, wenn ich auf dem Rücken liege und abends vor dem Einschlafen, da tritt es dann kräftig.
Aber ansonsten nur sehr sporadisch. Ist ja aber angeblich normal. Das intensiviert sich wohl im weiteren Verlauf und nimmt dann irgendwann aus Platzgründen wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Hallo, mein Mann und ich verarbeiten gerade die FG unseres Muckels. Er war zwar ein Unfall aber gefreut haben wir uns trotzdem. Nun überlegen wir ob wir es wieder versuchen. Nun haben wir von verschiedenen Seiten schon die tollsten Storys gehört. Von wegen 1 x sex und ...

von Lottismama2014 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig Forum: Schwanger - wer noch?

Regelmäßig leichte wehen

Guten morgen zusammen, Hatte gestern meinen et und seit 16 Uhr bis jetzt mehr oder weniger regelmäßig leichte wehen im langen Abstand von 20-25 Minuten. Fühlen sich wie die senkwehen oder Übungswehen an, also kaum schmerzhaft, nur etwas unangenehm. Vorher waren die nie ...

von Zebra, 41. SSW 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium verla bei regelmäßig harten Bauch

Hallo Ich hatte schon frühzeitig mit "wehen" zu kämpfen und muss 3x2 mal am Tag Tabletten zu mir nehmen. Nun hatte ich diese langsam reduziert ,weil es viel besser geworden ist und habe nun (besonders abends) wieder einen harten Bauch! Es ist jetzt nicht schmerzhaft,aber das ...

von Annelie159, 23. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig Forum: Schwanger - wer noch?

regelmäßige Kontraktionen

Mein Fa.hat beim CtG festegestellt das ich regelmäßige Kontraktionen habe...er meinte das es nicht gut sei wegen Frühgeburt und ich solle aufpassen.....ich sollte noch 14Tage aushalten....nur leider habich schmerzen im Unterleib und merke die Kontraktionen....muss ich mir ...

von aschaffenburg, 35. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig Forum: Schwanger - wer noch?

regelmäßige Wehen aber keine starken schmerzen

Hallo... ich bin zurzeit in de 38+4 woche schwanger. Gestern war ich beim FA und hatte wieder meine Akupunktur (zum dritten mal die Nadel in den kleinen Zeh bekommen). Im CTG waren auch viele Wehen zu erkennen. Nachmittags hatte ih dann nachdem Toilettengang hellroten u etwas ...

von YasYas, 38. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ziemlich regelmäßig

gestern waren auf dem CTG schon zahlreiche, recht regelmäßige, aber leichte Wehen zu sehen. Heute zieht sich das fort. Ich spüre fast alle 12-15 Minuten eine Wehe, wenn auch nicht schmerzhaft... Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten, ob und wann die dann ...

von susu75, 38. SSW 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig Forum: Schwanger - wer noch?

SS troz regelmäßige Pille einnahme

Hallo zusammen ja es stimmt ich nehme die pille seit 4 jahren und ich bin schwanger geworden. Ich hab meine Pille immer pünklich genommen und nie vergessen. Ich hab einmal in den 4 jahren die pille gewechselt. Aber ich freu mich auch wenn es am anfang ein schock war. ...

von Laura92 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.