Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 02.10.2012, 15:44 Uhr

Wie pflegt man Neugeborene?

Bin heute vor dem Regal gestanden und dachte so viel auswahl hab mich am ende für die Penaten Marke entschieden jetzt hör ich Babies sollt man nur im klaren Wasser baden hm dann riecht die kleine ja nicht gut und Kotze unterm Hals und so nur mit Wasser reinigen?? Hab auch gehört keine Feuchttücher geht dann der Geruch vom Stuhl weg? Und womit schmiert man die kleinen nach dem Baden ein?

Wieder ich Nullauskenner mit meinen vielen Fragen

 
7 Antworten:

Re: Wie pflegt man Neugeborene?

Antwort von ina91 am 02.10.2012, 15:57 Uhr

Wir baden nur mit klarem Wasser aber wenn du willst kannst du z.b bei trockener Haut einen Schuss Olivenöl ins Badewasser geben oder wenn du stillst eignet sich auch Muttermilch

Jetzt wo endlich Haare da sind waschen wir die mit Babyshampoo von Penaten
Feuchttüchter benutzen wir für unterwegs ansonsten reingen wir mit Waschlapen und Wasser
Eincremen haben wir erst mit Hautruhe Lotion von Eubos gemacht aber unser Sohn hat sehr empfindliche Haut deshalb haben wir von unseren Kinderärztin eine extra Salbe mit Mandelöl verschrieben bekommen

Und keine Sorge die stinken dann nicht. Ich find der Gerucht geht auch nur mit Wasser weg
Hast du eine Hebamme für die Nachsorge?
Die wird dir dann bestimmt auch noch eine Menge Tips rund ums Thema Babypflege geben

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt man Neugeborene?

Antwort von NiRu, 37. SSW am 02.10.2012, 15:58 Uhr

Frag da doch am Besten mal Deine Hebamme. Die haben immer gute Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst gar nichts

Antwort von chartinael am 02.10.2012, 15:59 Uhr

wirklich ... nichts, nur wasser. Nicht einmal Feuchttücher. Aber die sind praktisch, meine Empfehlung: Babydream Sensitiv. Kotzen tun Babys nicht, sie spucken und das riecht nach saurer Milch. Aber, da man das Baby ja abends im Allgemeinen zumindestens wäscht, brauch man sich darum keine Gedanken machen.

Nach dem Baden schmiert man die Kinder ind er Regel nicht ein,s ondern trocknet sie sanft ab. Im Badewasser ist im allgemeinen auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt man Neugeborene?

Antwort von kleine_fee, 34. SSW am 02.10.2012, 16:10 Uhr

Ich nehme garnichts...
fürs Baden ein Schuß Olivenöl wie schon genannt,zum Po reinigen Waschlappen mit Wasser oder Sensitiv Feuchttücher und eine Zinksalbe für den Fall der Fälle,wenn der Popo doch mal Wund werden sollte.
Babys riechen doch soooo gut,da braucht man keine Parfümierten Cremes die den schönen Geruch übertünchen...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt man Neugeborene?

Antwort von my_baby am 02.10.2012, 18:32 Uhr

Ich hab keine Hebamme.. hm naja dann hab ich mal umsonst eingekauft. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt man Neugeborene?

Antwort von Bluegirl7 am 02.10.2012, 20:38 Uhr

Narbend!
Ich hab immer feuchttücher benutzt, war mir am einfachsten,
Denn meine haben bis zu 7 mal gemacht, vom stillen halt.
Gebadet hab ich auch mit Penaten und gecremt mit Penaten naturals.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt man Neugeborene?

Antwort von unser-baby2012 am 03.10.2012, 14:32 Uhr

ich bade meinen kleinen mit einem mini schuss bübchen pflegebad aber wirklich nur ganz bisschen und nach dem abtrocknen wird er noch mit babyöl geölt. wen er nicht gekackert hat mach ich ihn unten rum mit dem tuch und etwas babyöl sauber und sonst mit penaten sensitiv feuchttücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

sorgen um das neugeborene meiner freundin, an die früchchen mamas

hi mädls, meine freundin hat heute um 17 uhr ein mädchen in der 36 ssw geboren. um zehn uhr abend haben wir sms geschrieben, da war sie ein wenig traurig da sie die kleine nur ne halbe stunde gesehn hat, da sie seitdem untersucht wird. mir kommt das sehr lange vor. ist das ...

von jenny..m 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Neugeborenenscreening

Hallo liebe Bald-Mami's, ich wollte euch nur mal an das Neugeborenenscreening erinnern! Es ist nur ein Pieks an der Ferse eures Babys! Ihr fragt euch jetzt warum? Das Neugeborenenscreening ist freiwillig. Das Blut wird u.a. nach Stoffwechselkrankheiten ...

von chrisy.k 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein Neugeborenes (14tage) seinen Stuhlgang bewusst steuern?

Also eigentlich dachte ich das kommt wenn es kommt... aber.... mein kleiner macht wirklich immer erst dann wenn die Windel offen / ab ist. Heute war er richtig nöhlig und als ich dann seine Windel aufmachte war nix drin... aber dann gings los... und danach war er wieder ...

von Kuschel2702 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Geschenk vom neugeborene Geschwisterchen?

Scheint ja so ne neue Mode zu sein das, dass neugeborene Geschwisterchen für die großen Geschwister ein Geschenk mitbringt. Macht ihr das? Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Frag mich gerade ob wir diese Mode mitmachen sollten oder wie sinnvoll das ist!? Unsere Maus ist 4 ...

von alsame, 30. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Glucose für Neugeborene im Krankenhaus

Ich hatte gestern meine Freundin besucht die hat ihr Baby vor ein paar Tagen bekommen... Ich habe meine 2 Kinder dort auch entbunden und mir ist aufgefallen das Die Neugeborenen keine Glucose Fläschen mehr zu trinken bekommen... Jetzt frage ich mich warum die Glucose seit ...

von Mama20052008 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Manduca für Neugeborene???

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit der Manduca? Bei babymarkt.de gibt es die heute spottbillig und ich überlege noch, ob ich eine kaufe. Ich käme auch mit einem TT gut klar, mein Freund aber eher nicht... Vielleicht kann mir jemand sagen, ob man die wirklich von Anfang an ...

von Reiskörnchen2011, 32. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist Mutters Schlaf bei Neugeborenen?

würde mich mal interessieren, wenn die mäuse mal da sind? ich bin eine ziemliche schlafmütze und stehe seitdem ich in mutterschutz bin nicht vor 10 uhr morgens auf. die letzten nächte war ich ziemlich erkältet und konnte kaum schlafen und merkte, dass ich wahnsinnig geschlaucht ...

von Bibi_33, 36. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

was für schlafsäcke habt ihr für neugeborene?

mein baby kommt ja ende januar und das ist es ja bekanntlich noch arg kalt. ich habe jetzt ein alvi mäxchen schlafsack für neugeborene geschenkt bekommen, der ist aus dickerer baumwolle. hatte den neu bekommen für ca. 40 euro. jetzt sehe ich im stadtanzeiger, dass ein kleiner ...

von Bibi_33 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

welche Sonnencreme für Neugeborene?

Hallo in zwei Wochen habe ich entbindungstermin und hoffe doch das auch bald der Sommer so richtig kommt, klar wird der kleine Mann nur im Schatten sein und auch hauptsächlich lange Sachen anhaben aber dennoch braucht man doch eine Sonnencreme oder? Aber welche? Für so ...

von momoundlea., 39. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Neugeborenes und die Nächte

Ich hab mal Fragen wie es bei euch nachts so läuft mit euren Sonnenscheinchen. Wie lange schlafen eure Babys nachts denn wirklich? Haben sie auch längere Wachphasen? Weinen eure wenn schon eher tags- oder nachts? Wie handhabt ihr die Nächte? Mein Kleiner ist noch ...

von Sidney+BriBri, no. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.