Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-25 am 28.06.2007, 16:49 Uhr

Wie passenden FA finden

Hallo,

unser erstes Kind habe ich 2002 entbunden. Leider ist meine damalige FA in Ruhestand gegangen uns seitdem war ich bei einem anderen FA. Da wir unser 2. Kind planen und ich hoffe bald SS zu sein, stellt sich mir die Frage wie ich einen neuen passenden FA finden kann. Ich kann ja schlecht in jeder Praxis anrufen und fragen, welche Vorsorgemassnahmen usw. die machen. Bei meiner 1. SS hatte ich Blutungen, und somit bei jedem Termin od. Untersuchung eine Ultraschalluntersuchung. Das ware mir jetzt schon auch super wichtig. Ausserdem waeren mir mehrere Vorsorgetermine auch sehr wichtig. Oh mann ich weiss, ich bin uebervorsichtig, aber was soll ich machen. Ausserdem habe ich per KS entbunden, somit werde ich das 2. Kind wohl auch per KS entbinden muessen. Also brauchte ich auch einen Arzt der auch operiert. Man - ganz schoen kompliziert.


Danke
Lg Doris

 
2 Antworten:

Re: Wie passenden FA finden

Antwort von Arizona, 24. SSW am 28.06.2007, 17:12 Uhr

Was ist denn mit dem FA bei dem du jetzt bist? Ist der für Schwangere nicht geeignet? Die Vorsorge Leistungen sind ansich alle gleich. Außer beim Ultraschall. Da kann es sein daß der Arzt jedes Mal einen kostenlos macht, oder nur die 3 Vorgeschriebenen. In diesem Fall mußt Du halt für jeden extra Ultraschall bezahlen. Was ich nicht ganz verstehe ist warum Dein Frauenarzt auch operieren muß??? Oder gibt es jetzt schon ambulante Kaiserschnitte??? Zur Geburt ist man doch in der Klinik und da treiben sich Gynäkologen rumm die auch operieren können ;-) Mach Dich bitte nicht jetzt schon so verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie passenden FA finden

Antwort von suwi am 28.06.2007, 19:43 Uhr

bei uns gibts nen guten!er ist auch noch jung und knackig :-), bleibt einem dann auch erhalten und geht net gleich wieder in ruhestand...
us bei jedem termin, vitamine gibts alle gratis, operieren tut er auch (wenn er noch belegbetten hat)macht 3d und brustuntersuchungen mit dem us, außerdem ist er onkologisch verantwortlicher arzt.

wenn du aus dem plz 986 kommst....
geb dir gerne seine nummer

ganz liebe grüße und viel erfolg beim üben :-)
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.