Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam, 10. SSW am 14.01.2014, 21:35 Uhr

wie oft wurde euer ET geändert?

wie oft und vorallem zu welchem zeitpunkt wurde er geändert?

ich hab am donnerstag meine erste große US untersuchung und frag mich ob mein ET evtl. geändert wird....

 
18 Antworten:

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von angi159 am 14.01.2014, 21:44 Uhr

Gar nicht. Total dämlich, weil ich immer gesagt hab, dass ich nun unregelmäßigen Zyklus hab und alle Panik bekommen haben, weil das Kind nicht kommen wollte. Ich glaube das handhabt jeder FA anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von Melli2901 am 14.01.2014, 21:50 Uhr

Wurde bei mir nicht geändert (obwohl mein Kind von Anfang an 2 Wochen Voraus war)- da ich wusste, wann mein ES war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von Sommersturm86, 20. SSW am 14.01.2014, 21:54 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft ein mal, ca 10. Woche, lag aber auch ein Arzt Wechsel vor.
Bei der zweiten gar nicht. Ist ja eh nur ein Richtwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von saba05 am 14.01.2014, 22:01 Uhr

meiner wurde beim 2. kind von 2.6.12 auf 9.6.12 geändert. der kleine kam aber am 31.5.13 mit 4130g und 54cm duch einleitung. also alles schwachsinn mit dem et ändern im meinen augen.
soviel ich weiss darf man ihn auch nur bis zur 12.ssw ändern, bei mir war es glaub in der 8., 9. ssw

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von Jolina´sMama, 5. SSW am 14.01.2014, 22:05 Uhr

Meine Tochter würde damals vom 12.2. auf den 18.2. korrigiert. Kam dann aber doch am 12. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von kleineMaus240712 am 14.01.2014, 22:57 Uhr

Garnicht finde ich auch doof die kommen eh dann wenn sie kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von greenisland, 19. SSW am 15.01.2014, 7:04 Uhr

Beim ersten wurde er um 1 Woche verschoben, es kam dann doch am ursprünglichen, bei diesem wurde er nach dem ersten US um eine Woche nach hinten verschoben, und beim zweiten dann wieder zurück auf den ursprünglichen. Ist aber eigentlich egal, die meisten Babys kommen sowieso nicht am EET...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von Sarahlove18, 17. SSW am 15.01.2014, 8:13 Uhr

Wurde einmal geändert weil mein Zyklus sich anscheinend verschoben hatte :) also bin nun 16+2 statt 17+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von Vega, 38. SSW am 15.01.2014, 8:31 Uhr

In beiden Schwangerschaften nicht.
Ich finde es auch völlig unnötig.
Im dümmsten Fall wird eingeleitet und das Kind ist in Wirklichkeit noch gar nicht "fertig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von BabyNr3-Diana, 32. SSW am 15.01.2014, 9:04 Uhr

wurde ie geändert - selbst als die Kinder von entwicklung am ende laut messungen 2 wochen weiter waren als die "norm". Halte davon auch nicht viel wenn FA es immer nach ihren Messungen ändern, den reicht aus das das kind mal anders liegt - nicht genau gemessen wird und dann wird hin und her geschoben.
Meine Freundin ihr ET wurde vor der Geburt nochmal vorgezogen 2 wochen früher - totaler unsinn, den am ende war sie über den ET - wurde eingeleitet und die kleine Maus kam komplett in Käseschmiere raus d.h. war nicht über ihre zeit sondern hätte die 2 wochen die so noch gehabt hätte auch normal bleiben können und vielleicht sogar besser als mit einleitung gewesen.

Mein FA wollte 1x den ET verlegen wegen der Messung aber habe ich gesagt das ich das nicht möchte und meine kamen immer um den zuerst ermittelten ET ganz normal zur welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 15.01.2014, 9:10 Uhr

Mein erster Sohn war immer genau auf den Punkt entwickelt, unser Küken jetzt war von Anfang an eine Woche "hinterher" und nachdem sich das dauerhaft bestätigte, wurde der ET um eine Woche verschoben.
Finde ich auch total ok so, weil man sonst bei jedem Termin sagt "eine Woche zurück" und dann eh umrechnet.
Es geht dabei meiner Meinung nach weniger um den ET an sich, sondern um die Entwicklung während der SS.

Bei mir hatte sich zB definitiv der ES verschoben und jetzt passt es mit dem neuen ET rechnerisch alles prima.
Wann das Küken kommt, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt, daran ändert kein ET was^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von Ani77 am 15.01.2014, 10:01 Uhr

1mal wurde ohne Grund bei meiner 1. SS geändert 14 Tage vor Geburt:
1. ET: 28.09.
2. ET: 30.09.
Gerburtstag hat meine Große: 23.09.

Bis heute für mich ein großes Rätsel !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinchenbinchen

Antwort von Vega, 38. SSW am 15.01.2014, 10:05 Uhr

Schön, von dir zu lesen. Wir kennen uns aus dem März-2012-Forum.
Ist alles OK bei euch?
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und dann einen tollen Start ins Leben zu viert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 15.01.2014, 10:20 Uhr

Beim ersten Kind wurde ET nie geändert. Jetzt beim zweiten wurde zwei Mal neu datiert. Zunächst von der 6. auf die 5. SSW, weil es im Ultraschall weniger entwickelt schien und dann in der 9. SSW auf die 10. SSW, weil es doch weiter entwickelt war. Da habe ich mir erst Sorgen gemacht, dass es nicht richtig wächst, dabei lag es nur am zunächst ungenauen Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 15.01.2014, 12:03 Uhr

Ich erinnere mich. Trotz Schwangerschaftsdemenz
Freue mich auch, ein bekanntes "Gesicht" zu lesen.

Hier ist alles prima und spannend *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 15.01.2014, 12:23 Uhr

Gnaaa, euch natürlich auch alles Gute *gg*
Ich ware gerade eben etwas blind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von JuliaA, 9. SSW am 15.01.2014, 12:30 Uhr

Obwohl ich laut US fünf Tage weiter bin wurde nichts geändert.
Ich finde das gut, bin bei meinem Sohn 7 Tage drüber gegangen obwohl er auch immer “weiter“ war, insofern - je später der ET desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde euer ET geändert?

Antwort von Nachtwölfin am 15.01.2014, 12:47 Uhr

Gar nicht. Bin zufrieden mit dem Datum. Oder wie meinst du das mit "Ändern". Die korrigierten Wochen im Mutterpaß oder der offizielle Termin. Wäre ja blöd, wenn sich der dauernd ändert, dann musst du ja den Arbeitgeber ständig neu informieren. Kann ich mir nicht vorstellen dass das jemand macht. Wenn, dann ändert er sich doch sowieso bloß um 1 Woche vorher oder nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.