Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so, 22. SSW am 16.10.2009, 21:58 Uhr

Wie oft vorwehen? bitte nehmt mir die angst....

War heute bei der vu... war alles ok... baby ist ca 26cm und 450g. leider kein outing... beine fest zusammengepresst und zusätzlich noch über kreuz.
nun aber zur eigentlichen frage... ich habe seit 3tagen abends immer einen ziemlich dolles ziehen im rücken eher ziemlich weit unten und nach unten hin... dachte es wär vielleicht der ischas... hab dann meine ärztin drauf angesprochen... sie sagte das sind wohl übungswehen ... jetzt hab ich es grad wieder sehr doll... kann schon wieder nicht liegen stehen oder sitzen... nun stellt sich mir die frage wie oft darf ich diese wehen haben ohne das es gefährlich wird?was ist wenn ich sie jetzt jeden abend habe? mumu ist zu und gebährmutterhals auch alles ok.... und baby auch sehr aktiv... hab aber doch ziemlich angst das ich übungswehen nicht von richtigen unterscheiden kann....
was meint ihr? kann mir jemand meine angst nehmen?
lg nina

 
4 Antworten:

Re: Wie oft vorwehen? bitte nehmt mir die angst....

Antwort von DieJessi, 24. SSW am 16.10.2009, 22:04 Uhr

nimmst du magnesium? wenn nicht dann solltest du dir auf jeden fall welches besorgen! aber eins kann ich dir sagen.....du wirst WISSEN wenn es die richtigen wehen sind! Die kommen in regelmäßigen abständen, wenn du badest werden sie doller und tun verdammt weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft vorwehen? bitte nehmt mir die angst....

Antwort von erdnusslove am 16.10.2009, 22:15 Uhr

hatte die gleichen ängste (erste geburt dieses jahr). wenn beim fa alles okay ist, dann sind bestimmt auch die wehen normal. aber du bist noch recht früh dran, also im zweifelsfall zum arzt ctg machen oder so.
gegen ende, so um die 30. woche hatte ich ziemlich oft übungswehen. fands erst schmerzhaft, aber jetzt im vergleich hihi...
die richtigen wehen merkst du!!!
die kommen zuverlässig alle paar minuten und tun weh. mindestens wie die regelschmerzen. und sie werden über die stunden meist doller und in weniger engen abständen. ich war mir einfach sicher, als die richtigen wehen da waren.
also keine angst!! genieß den rest der ss, so komisch es klingt,die zeit nach der geburt brauchst du alle kraft!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft vorwehen? bitte nehmt mir die angst....

Antwort von mamafürvier am 16.10.2009, 23:34 Uhr

Das stimmt schon, daß du die richtigen Wehen nicht verwechseln würdest aber um es auszutesten wär es noch viel viel zu früh.
Ich nehme auch an, daß es Übungswehen sind, davon darfts du sicher 20 am Tag haben und diese sind auch manchmal echt schon schmerzhaft.
Ob diese Wehen was bewirken am Muttermund wäre wichtig zu wissen aber das kann dir nur dein Gyn beantworten.
Falls du das Gefühl hast hör drauf. Ich habe es gefühlt, als mein Muttermund in der 28.SSW etwas aufging.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Übungswehen ist es normal....

Antwort von huehnchen69 am 17.10.2009, 11:32 Uhr

...wenn man so 10-20 pro Tag hat. Ich fand meine überhaupt nicht schmerzhaft, aber ich fand ja auch die Geburtswehen nicht schmerzhaft ;-).
Ist also verschieden.
Wenn sie nicht auf den MuMu wirken, braucht man da auch nicht dran rumzudoktern.
So ganz definitiv kann vermutlich am besten deine Hebamme oder dein FA schauen, ob sich der MuMu verändert. Aber falls du selbst rankommst, kannst du ja auch mal tasten und schauen, ob er noch fest zu ist. Hätte ich bei mir bei Nr. 1 nicht geschafft, aber bei Nr. 2 kam ich ran.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.