Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so, 17. SSW am 14.09.2009, 12:34 Uhr

wie oft sollte ich mein baby spüren?

Huhu....
sagt mal wie oft sollte ich das baby spüren?
seit ca 2-3wochen merke ich den krümel... eigemtlich immer regelmäßig.... so spätestens alle zwei tage... jetzt hab ich schon 4-5tage nix bewusst gespürt... sollte ich mir gedanken machen? oder ist das jetzt noch normal? ist zwar schon mein 2tes kind aber beim ersten hav ich auf sowas nicht bewusst geachtet....
lg nina
(ab morgen 18woche)

 
8 Antworten:

Ich hab mein Baby vor der 19.SSW garnicht gespürt

Antwort von rabarbera, 39. SSW am 14.09.2009, 12:38 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mein Baby vor der 19.SSW garnicht gespürt

Antwort von Leo engel am 14.09.2009, 12:39 Uhr

In der frühen Woche kann es einfach nur sein, das sich dein Baby anders hingedreht hat und du es daher zur Zeit nicht merkst.

ich habe in der ersten Schwangerschaft mein Krümel erst ca. ab der 20SSW gemerkt und da noch nicht regelmäßig. Beim zweiten ca. 17-18SSW.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sollte ich mein baby spüren?

Antwort von MariaS, 20. SSW am 14.09.2009, 12:42 Uhr

das ist ne gute Frage. ich merke das Kleine seit ca Mitte der 18 SSW jeden Tag.

Ich hab gelesen, dass es am Anfang vorkommen kann, dass man es nicht regelmässig merkt. Die Stupser und Bewegungen des Kleinen sind einfach noch zu zart. Ab der ca 20 SSW sollte eine gewisse Regelmässigkeit einstellen sollte. (Natürlich gibt es hier immer Abweichungen die nicht besorgniserregend sein sollten- jede Frau ist anders)
Ich denke ich würde mal beim FA anrufen und nachfragen was in normalem Rahmen ist und was nicht. Das gibt dir mehr Sicherheit als Vermutungen unsererseits.

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sollte ich mein baby spüren?

Antwort von Suschi, 20. SSW am 14.09.2009, 12:57 Uhr

Vielleicht hat sich Dein Baby einfach anders hingedreht, so dass Du es im Moment nicht wirklich spüren kannst. Du bist ja von der SSW her noch recht früh und da ist es eh selten, dass man das Baby schon spürst.
Ich denke, so in 2 Wochen wirst Du es dann auch tätglich spüren. Das hat sich bei mir (ab morgen 21.SSW) ab der 19. SSW tätglich eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sollte ich mein baby spüren?

Antwort von vreni131276 am 14.09.2009, 13:05 Uhr

Wenn du dir unsicher bist, geh zum FA. Oder leg dich bewußt auf den Rücken und deine Hände auf den Bauch- dann wirst du bestimmt bald was spüren;-))

LG vreni

P.S.: habe in der 1. ss erst ab der 21 ssw und in der 2. ss erst ab der 22-23 ssw was gespürt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sollte ich mein baby spüren?

Antwort von asclepiatina, 26. SSW am 14.09.2009, 13:38 Uhr

nein, erst ab der ssw 20 / 21 is es normal Baby zu spüren.. vorher is es noch zusehr fisch im wasser...
bussi, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sollte ich mein baby spüren?

Antwort von PhiSa, 26. SSW am 14.09.2009, 13:59 Uhr

in der zeit ist es noch früh, baby zu spüren. da kommt es vor, das man baby mal mehr und mal weniger spürt. es spielen auch noch eine menge anderer faktoren mit, ob und wann du baby spürst.und nicht nur, dass es dein zweites kind ist

regelmäßige bewegungen habe ich jetzt beim 3. kind auch erst ab der 20. ssw gespürt. und wirklich richtige "tritte" erst seit wenigen wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sollte ich mein baby spüren?

Antwort von Johnnymami am 14.09.2009, 16:33 Uhr

beim 1. habe ich ihn in der 22. SSW erstmals gespürt, in der 2. schwangerschaft in der 14. als ahnung (so ein flattern) und richtig (das treten) in der 18. SSW. Also ich halte es für normal, dass du das baby noch nicht so oft spürst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.