Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 06.01.2014, 19:11 Uhr

wie oft harter bauch ist in der 26. ssw normal?

Hab das so 5 mal am tag. Meist wenn die blase voll ist, ich mich bücke oder gestreckt im bett auf dem Rücken liege. Magnesium kann ich nicht viel nehmen schon ab 200 g krieg ich übelste Krämpfe und durchfall. Mein fa empfiehlt immer 600 gramm.

 
9 Antworten:

Re: wie oft harter bauch ist in der 26. ssw normal?

Antwort von swiss-mom am 06.01.2014, 19:23 Uhr

Mein Bauch war immer hart
Hab selten einen Unterschied bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter bauch ist in der 26. ssw normal?

Antwort von mf4 am 06.01.2014, 19:25 Uhr

Ich denke das ist auch oft die Lage des Babys und keine Kontraktion... du sollst über 1/2 Kilo Magnesium am Tag essen? Du meinst sicher mg oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter bauch ist in der 26. ssw normal?

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2014, 19:46 Uhr

Mg klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter bauch ist in der 26. ssw normal?

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2014, 19:46 Uhr

Hmm der bauch wird aber hart nur für paar sekunden. Dann wieder weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter bauch ist in der 26. ssw normal?

Antwort von m0nika am 06.01.2014, 20:15 Uhr

Ich denke das ist ganz normal. Ich hatte das in dieser Phase auch immer mal wieder über etwa zwei Wochen. Habe das beim Arzt nie angesprochen, sondern befreundete Mütter meinten auch, das sei normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter bauch ist in der 26. ssw normal?

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2014, 20:27 Uhr

Hab gelesen solange es sich nicht auf den gmh auswirkt seis ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter bauch ist in der 26. ssw normal?

Antwort von m0nika am 06.01.2014, 20:36 Uhr

Siehste

Vielleicht hatte Dein Kind gerade einen Wachstumsschub und die Gebärmutter hat sich dolle gedehnt und nun kontrahiert sie ein bisschen, um das Mehr an "Last" tragen zu können.

Im Endeffekt ist es ganz gut, ein bisschen Übungswehen zu haben. Die Muskulatur bereitet sich auf die Geburt vor. Diese Wehen werden wohl in den seltensten Fällen muttermundwirksam sein. Falls es Dir arg unangenehm ist, kannst Du es beim Arzt ansprechen. Aber wenn bei der Untersuchung der Muttermund immer fest und geschlossen war/ist dann haben diese Kontraktionen weiter nichts zu sagen.

Ist doch schön, dass Dein Körper schon übt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter bauch ist in der 26. ssw normal?

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2014, 20:40 Uhr

Danke. Hatte das in der ersten ss extrem ab der 22 ssw. Bekam 2 mal.pro forma Antibiotika weil sie ne infektion vermuteten die wehen macht. Am ctg war nie was und gmh war immer über 4 cm. Bis zur 30 ssw gings hab sogar ein bv bekommen. Konnte keinen schritt machen ohne dass bauch hart wurde. Ab der 30. Ssw. War nix mehr bis zur Geburt ein tag vor termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter bauch ist in der 26. ssw normal?

Antwort von hope30, 16. SSW am 06.01.2014, 20:50 Uhr

Hab das jetzt schon. .bin gerade mal 16 woche. .hab au angst. Sind bisher nicht muttermund wirksam. .zwei tage hab ich wieder Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch - Was ist normal?

Hi ihr Lieben, ich war heut mittag etwas viel unterwegs aber habe mich eigentlich nicht schlecht dabei gefühlt. Jetzt merke ich aber wie mein bauch ständig hart wird. Es sind keine schmerzen aber ein unangenehmer druck. Kenne das ja schon aber nicht so oft. In der letzten ...

von skyline12, 25. SSW 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch ist das noch normal?

Hallo! ich bin in der 30ssw und habe seit 3tage immer am abend regelmäßig einen harten bauch heute geht das den ganzen tag schon so ich hatte heute sicher schon 8mal einen harten bauch vorhin merkte ich wie mein unterbauch hart wird und ich einen druck nach unten ...

von nikki2311, 30. SSW 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Spannung normal?

Hi! Ich habe seit 2 Tagen irgendwie nen harten Bauch, eher so im oberbauch. Dazu ein echt sehr unangenehmes spannen und egal ob ich liege, Sitze oder stehe, der Bauch fühlt sich an als ob ich Backsteine drin hab... Hab heute mal meinen Fa angerufen deswegen, der hat mich zu ...

von Tuffie23, 29. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch normal?

hallo ich habe eine frage mein bauch ist seit ca 2 tagen sehr hart und leichte schmerzen um li unterbauch! Es ist nicht immer aber besonders abend wen ich mich hin setzte Ist as normal? ich bin jetzt in er 19 ssw! es ist meine erste schwangerschaft und daher keine erfahrung! ...

von Nicki1986, 19. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch normal?

hallo, seit einigen tagen, meist nachts oder in ruhe merk ich plötzlich, wie sich in meinem bauch was anspannt (fühlt sich nicht nach kindsbewegungen an). nachdem es einige male so war, ist mir aufgefallen, das ich das gefühl kenne, im späteren schwangerschaftsverlauf aber erst ...

von landmotte, 16. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.