Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 17.10.2010, 15:01 Uhr

Wie oft am Tag Kräuterblut?

Hab jetzt Kräuterblut geholt aus der Apotheke, meine Frauenärztin meinte ich sollte das Zeug so oft trinken wie auf der Flasche steht, steht drauf 3 x täglich, die Apothekerin meinte 1 x täglich ist ausreichend, was meint ihr, wieviel habt ihr getrunken von dem Zeug?

Danke euch

MissKate

 
7 Antworten:

Re: Wie oft am Tag Kräuterblut?

Antwort von cke04 am 17.10.2010, 15:06 Uhr

ich musste 2x2 tabl. nehmen und es hat super geholfen der saft ist ekelig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag Kräuterblut?

Antwort von MissKate am 17.10.2010, 15:08 Uhr

Ja hab ich auch schon von Frauen gehört die den Saft eklig fanden, ich finde den Geschmack noch ok eigentlich, ich kann ihn trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag Kräuterblut?

Antwort von cke04 am 17.10.2010, 16:04 Uhr

hast du denn einen sehr niedrigen eisenwert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag Kräuterblut?

Antwort von emres, 6. SSW am 17.10.2010, 19:24 Uhr

tja, kommt auf deinen hämoglobinwert an. 1-3x tgl.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag Kräuterblut?

Antwort von storchenflug, 36. SSW am 17.10.2010, 20:11 Uhr

Ich habe das damals NACH der Geburt bekommen ( schon im KH ) weil ich gleich gesagt habe, von den Tabl. bekomme ich Verstopfung ohne Ende. Habe mich damit gerade genug in der SS rumgeplagt.
Mein Hb war irgendwo um die 7, ich hab´s 3x täglich genommen.

Die nächste Flasche steht schon parat....

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag Kräuterblut?

Antwort von Bubbles am 17.10.2010, 20:35 Uhr

Das kommt darauf an, ob Du es vorbeugend nimmst (dann einmal täglich), oder einen zu niedrigen Eisenwert hast - dann 2-3x. Ich habe es meistens morgens und abends genommen; als ich beim Eisenwert unter 7 war allerdings dann auch dreimal - das wirkt aber recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag Kräuterblut?

Antwort von Gerit77, 17. SSW am 17.10.2010, 20:44 Uhr

Hallo, bei meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich es genommen wie auf der Flasche steht, jetzt nehme ich es gar nicht mehr, da ich in dem Buch "Bitteren Pillen", in dem Nutzen und Risiko von Arzneimitteln analysiert werden gelesen habe, dass vom Gebrauch abgeraten wird, da es sich um eine nicht sinnvolle Kombination von EisenII-Salzen mit Vitaminen und Pflanzenextrakten handelt. Der Effekt ist nur kurzfristig. Viele Grüße, Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.