Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli88, 23. SSW am 03.12.2010, 10:31 Uhr

Wie nimmt der Vater kontakt zum baby auf?!

Bei mir ist das so das mein Freund mal den bauch streichelt oder morgens wenn er irgend wo hin geht tschüss krümmelchin sagt oder gute nacht! Aber wirklich mit ihm reden tut er nicht!

Ich hab ihn anfang darauf angesprochen und da war die antwort " das baby hört mich doch noch gar nicht" und nach ner zeit meinte er dann er wüsste nicht was er ihm sagen soll...!!! da war ich echt traurig!!!
dann hab ich vor ca 2 wochen ein Freund von uns gefragt wie das bei seiner Tochter war und er meinte er hat jeden tag mit ihr geredet!!! das hat meinen Freund dann zum nachdenken gebraucht(glaub ich) seit dem spricht er ab und zu mit Adrian!


Wie ist das bei euch???

 
11 Antworten:

Also..

Antwort von Elisa21, 37. SSW am 03.12.2010, 10:35 Uhr

mein Mann cremt seitdem wir es wissen( 7.te Woche) jeden Abend meinen Bauch ein, zudem schicke ich ihm immer die Newsletter damit er auch gut informiert ist und nicht nur ich!
Und seitdem er weiß das die kleine Geräusche von außen wahr nimmt spricht er auch regelmäßig mit ihr.. streichelt den Bauch und joa..
Jetzt nicht übertrieben, eher wenn ihm danach ist aber 1 mal am Tag mindestens!
Beziehst du ihn denn auch genug mit ein, also vielleicht liegt es auch daran, meiner hat da ein wenig länger gebraucht damals bis er sich reingefunden hat!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nimmt der Vater kontakt zum baby auf?!

Antwort von Joyannee am 03.12.2010, 10:36 Uhr

Ich würde das nicht so eng sehen. Viele Väter bauen erst eine Bindung zum Kind auf, wenn sie es durch die Bauchdecke spüren, Manche erst, wenn das Kind auf der Welt ist und andere erst, wenn das Kind laufen und sprechen kann.

Mein Ex hat zb. nie meinen Bauch gestreichelt. Und eine Bindung hat er erst aufgebaut, da war mein Kind 2 Jahre alt und konnte laufen und sprechen.

Mein Lebensgefährte jetzt zb. streichelt häufiger den Bauch und ab und an sagt er was zum Kleinen. Mich störts aber nicht wirklich, denn ich red auch nicht viel mit meinem Bauch.

Es sagt aber auf keinen Fall etwas über Väterqualitäten aus, wenn der Vater in der Schwangerschaft nicht mit dem Inhalt des Bauches spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nimmt der Vater kontakt zum baby auf?!

Antwort von Reiskörnchen2011, 23. SSW am 03.12.2010, 10:38 Uhr

Hallo,
mein Freund redet auch (noch) nicht wirklich mit dem Bauch. Er meint es reiche, wenn er mit mir redet, weil das Baby ja mithört. Ich denke dass sich das ändert, wenn er sie auch mal spürt. Leider kann man von außen noch keine Tritte merken, aber das kommt sich in den nächsten Wochen. Ich kann die Männer da schon verstehen- sie merken die Babys nicht und haben entsprechend noch nicht so eine Bindung wie wir. Beleidigt bin ich deswegen nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nimmt der Vater kontakt zum baby auf?!

Antwort von niffy79, 22. SSW am 03.12.2010, 10:40 Uhr

Mal ehrlich? Ich rede auch nicht wirklich viel mit meinem Baby. Ich weiß gar nicht was ich da sagen soll? ein wenig small talk, aber auch nur selten...

wie redest du mit eurem Zwerg? was sagst du? ich versuch schon es mit in den Tagesverlauf mit einzubeziehen, aber irgendwie ist mir das alles noch zu unreal.

Mein Mann streichelt mir ab und an man über´n Bauch, das war´s aber auch schon. Glaub Männer ticken da eh anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nimmt der Vater kontakt zum baby auf?!

Antwort von Manuela1981, 14. SSW am 03.12.2010, 10:43 Uhr

Mein Mann hat´s damals erst realisiert als der Zwerg geboren wurde. Vorher konnte er mit dem Ganzen gar nichts anfangen.

Jetzt kann er auch gar keine Bindung aufbauen, aber mir reichts auch wenn er dann wieder voll und ganz in seiner Papa-Rolle aufgeht wenn der Zwerg da ist. Und das obwohl wir nur durch eine Kinderwunschbehandlung im KiWu schwanger geworden sind - dieses Kind ist wie der erste ein absolutes Wunschkind!

Am Besten fand ich es damals als er den Zwerg dann im Tragetruch hatte und rumgestöhnt hat "Boah das geht voll in den Rücken"...da hab ich ihm dann erstmal erzählt, dass er sich ja vorstellen kann wie´s mir die letzen Wochen ging, als ICH dieses Gewicht vor mir hergetragen habe *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nimmt der Vater kontakt zum baby auf?!

Antwort von PoisonLady, 27. SSW am 03.12.2010, 10:51 Uhr

mein mann nimmt mit dem baby eigentlich gar keinen kontakt auf,das liegt aber zum einen daran das er mit dem bauch nichts anfangen kann und zum anderen,weil ich selbst auch nicht mit dem baby rede und ständig am bauch rumgrabbel.
es ist aber auch unser zweites kind,da ist alles nicht mehr ganz so aufregend wie beim ersten mal,wir wissen was da im bauch passiert und durch unseren sohn sind wir eh abgelenkt. ich merke mein baby dauernd turnen,das ist auch schön,aber ich muss das nicht haben das mein mann ständig an meinem bauch hängt.
er hat lieber das lebende objekt vor sich,mit dem baby selbst wird der umgang ganz anders sein,als jetzt mit dem bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nimmt der Vater kontakt zum baby auf?!

Antwort von +lalelu+, 38. SSW am 03.12.2010, 10:57 Uhr

Ähm meiner spricht überhaupt nicht mit meinem Bauch, er ist nicht der Typ dafür. Dafür wenns Baby da ist kann er dann reden. Finde das auch etwas übertrieben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nimmt der Vater kontakt zum baby auf?!

Antwort von clear, 17. SSW am 03.12.2010, 12:11 Uhr

Main Mann ölt mir jeden Abend meinen Bauch ein das finde ich sehr schön aber sprechen tut er auch überhaupt nicht mit dem Bauch!
Ich glaube das dauert bei den Männern immer etwas länger!
Bis jetzt war er leider auch noch nie mit beim Arzt das er es im Ultraschall gesehen hätte aber am 13.12. habe ich wieder einen Termin und da hoffe ich das es dieses mal klappt und vielleicht kann er dann besser einen Bezug zum Baby aufbauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nimmt der Vater kontakt zum baby auf?!

Antwort von püppi09, 22. SSW am 03.12.2010, 12:11 Uhr

Mein Freund und unsere Tochter cremen jeden Abend den Bauch ein, er redet dann auch oft mit dem Kleinen im Bauch.
Wenn er abends von der Arbeit nach Hause kommt, begrüßt er mich und meine Tochter immer mit einem Kuss und der Bauch bekommt auch ein Bussi.
Und auch sonst redet er manchmal mit dem Baby im Bauch.
Jetzt nicht so übertrieben, aber er freut sich schon sehr auf seinen Sohn und zeigt das auch

LG Kim mit Nika (1) und Jannis im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nimmt der Vater kontakt zum baby auf?!

Antwort von Cattleya05, 24. SSW am 03.12.2010, 13:20 Uhr

Huhu,

also ich würde das nicht so eng nehmen. Mein Mann cremt mich auch ein und streichelt meinen Bauch, redet auch mal mit der Kleinen, aber nicht wirklich viel, sondern mal so "Sag dem Papa mal Hallo" oder "Ja, ärgere die Mama" ;-)
Aber ich denke sie sind dem Kind nicht so nah (können sie ja auch garnicht) wie wir, sie müssen erst mal 20-25 Wochen warten, bis sie was sehen und ich denke den meisten Männern ist das peinlich, auch wenn es die eigene Frau und Kind ist.
Ich kann das irgendwie verstehen und mache meinem Männe da keinen Vorwurf draus, ich denke wenn die Maus da ist, ist er ganz anders

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niffy

Antwort von Cattleya05, 24. SSW am 03.12.2010, 13:24 Uhr

Und ich dachte schon ich bin eine Rabenmutter und bin die Einzige die das nicht macht, also mit der Kleinen so viel reden
Ich rede auch mal ab und an mit der Kleinen, aber ich singe nicht oder ich rede keine Romane mit der Kleinen.

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.