Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 35. SSW am 28.06.2010, 19:56 Uhr

Wie merkt man ob man zu wenig Fruchtwasser hat?

Nur beim Ultraschall oder kann man das auch irgendwie anders merken?

Die Kindsbewegungen fühlen sich so "merkwürdig" an, also anders als ich das aus einer ersten SS kenne, da hatte ich allerdings auch VP

Mach mir da schon ein wenig sorgen irgendwie...

 
7 Antworten:

Re: Wie merkt man ob man zu wenig Fruchtwasser hat?

Antwort von susafi am 28.06.2010, 20:11 Uhr

ohne Fruchtwasser würde sich das Kind weniger bewegen, weil es ja auf dem "trockenen" liegt und außerdem Kraft sparen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob man zu wenig Fruchtwasser hat?

Antwort von Alexa1909, 35. SSW am 28.06.2010, 20:53 Uhr

Die Rede war aber nicht von OHNE Fruchtwasser,sondern von weniger.
Ohne Fruchtwasser würde innerhalb kürzester Zeit eine Austrocknung der Nabelschnur verursachen.Diese würde zum Tod des Kindes führen.Also wie gesagt ohne Fruchtwasser geht nicht und ist auch kaum vertreten,da es sich ja immer wieder nachbildet.

Weniger Fruchtwasser merkt man kaum.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob man zu wenig Fruchtwasser hat?

Antwort von Maja86, 39. SSW am 28.06.2010, 21:39 Uhr

Also mir hat die FÄ gesagt wenn sich das FW reduziert kann sich das Baby nicht mehr so bewegen wie vorher!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob man zu wenig Fruchtwasser hat?

Antwort von susafi am 28.06.2010, 21:41 Uhr

ich rede auch nicht von OHNE... wenn das Fruchtwasser extrem weniger werden würde, würde das Baby sich weniger bewegen um Kraft zu sparen...

wenn es nur ein bisschen weniger werden würde, dann merkt man es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob man zu wenig Fruchtwasser hat?

Antwort von susafi am 28.06.2010, 21:43 Uhr

ja ich weiß das ich ohne geschrieben habe... meinte aber wenn es sich extrem reduziert und droht auf dem trockenen zu liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob man zu wenig Fruchtwasser hat?

Antwort von Caya-08, 16. SSW am 29.06.2010, 10:48 Uhr

Ich hatte wohl in meiner ersten SS wenig FW, ausreichend, aber wenig.
Gemerkt hab ich das wenige FW nicht. Hat man nur auf dem US gesehen.
Bewegt hat sich meine Kleine trotzdem wie ne Leistungssportlerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob man zu wenig Fruchtwasser hat?

Antwort von Johnnymami am 29.06.2010, 16:22 Uhr

habe auch wenig fruchtwasser, nur noch hinten, also hinten im Bauch bzw. beim liegen eben unten, das kann man auch mit den händen fühlen, dass das baby eben nicht mehr so abgepolstert ist, sondern man merkt halt genau den rücken, wo er lang verläuft, wo er zu ende ist, ganz harte konturen, ohne eben weiches wasser darüber; und hinten ist es weich, da ist noch wasser; baby bewegt sich manchmal trotzdem noch stark :)

wird für`s baby einfach nicht mehr so gemütlich sein, so dass es womöglich vor`m ET heraus möchte.

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wenig Fruchtwasser

Hallo, ich habe mal eine Frage: hatte eine von Euch in einer vorangegangen Schwangerschaft auch wenig Fruchtwasser. Ich habe wenig, aber nicht zu wenig. Das Kind ist aktiv und auch der Größe entsprechende. CTG war in Ordnung und der Harmony Test vor Monaten auch total ...

von eilatan76, 32. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.