Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesse20, 32. SSW am 13.06.2005, 15:19 Uhr

Wie merkt man ob die Fruchtblase nen Riss hat??

Hallo ihr lieben

also ich hab seit ein paar Tagen Ausfluss, es juckt und brennt nicht und der PH-Wert stimmt auch.
Hatte zwar immer bisl Ausfluss aber nie so doll!
Ich muss bei jedem Toilettengang die Slipeinlage wechseln weil sie voll ist. ( und ich gehe sehr, sehr oft zur Toilette )
Manchmal ist das auch bisl so wie weißer Schleim...
mach mir deshalb Sorgen das die Fruchtblase undicht ist, kann das sein?

Mit lieben Grüßen Jessi

 
5 Antworten:

Re: Wie merkt man ob die Fruchtblase nen Riss hat??

Antwort von Mama-mit-Kugel-05, nixmehr. SSW am 13.06.2005, 15:24 Uhr

Hallo Jessi,

ich würd mal wagen zu behaupten das sich das normal anhört!
Ich hatte auch sehr starken Ausfluss, manchmla eher wässrig und manchmal mehr weißlich schleimig.

Ich habe stellenweise auch meine Slipeinlagen bei jedem Toilettengang wechseln müssen und schon drüber nachgedacht Binden zu benutzen. Der Gyn hat immer bestätigt dass, das normal wär!

Frag halt mal deinen Gyn zur Sicherheit!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob die Fruchtblase nen Riss hat??

Antwort von hockeypucks am 13.06.2005, 16:25 Uhr

Bei mir war es in der ersten SSW genau so. Meine Slipeinlage war öfter voll und ich hatte auch starken Ausfluss.
Im Krankenhaus wurde erst auf mein Drängen ein Test gemacht (mit dem Wattestäbchen Ausfluss entnommen), dieses färbte sich auch schnell (Farbe habe ich vergessen) war aber dann glasklar, ich verliere Fruchtwasser, die Fruchtblase war gerissen.

Der Ultraschall bestätigte dann die Meldung, war fast kein Fruchtwasser mehr da, hatte ich "schwappweise" verloren.
Die Geburt wurde dann sofort eingeleitet und es ging alles gut!!

Wenn Deine FA sagt es ist alles ok, solltest Du es glauben, wenn nicht, geh halt zur Sicherheit ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob die Fruchtblase nen Riss hat??

Antwort von Jonama, 24. SSW am 13.06.2005, 17:18 Uhr

also ich hatte in der 1. SW einen Riss in der fruchtblase,hatte auch oft feucht Slipeinlagen,war aber klar ohne schleim.Habe mit PH Papier den ausfluss getestet und der Ph wert ist bei fruchtwasser sehr hoch.Denke aber sowas kommt sehr selten vor aber wenn Du Angst hast lasse es prüfen.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob die Fruchtblase nen Riss hat??

Antwort von Alexa+Moritz, 37. SSW am 13.06.2005, 18:55 Uhr

Hallo wenn der PH unter 7 liegt, ist es kein Fruchtwasser :)

Alles Gute weiterhin!

Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob die Fruchtblase nen Riss hat??

Antwort von TineS, 36. SSW am 13.06.2005, 18:56 Uhr

hallo,

das habe ich auch. Gerade jetzt zum schluß ist es wieder mehr geworden mit dem Ausfluß.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen! Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat. Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 ...

von Friend1107, 10. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.