Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romja34, 32. SSW am 18.08.2007, 15:15 Uhr

Wie merkt man ...mt

Hallo !

Ich hab mal ne komische Frage :
Wie merkt man eigentlich wie rum das Baby liegt ?
Kann man das irgendwie tasten oder fühlen oder sonstiges ?

War vor 2 Wochen bei FA und da lag es noch im Bel .
Irgendwie spüre ich überall Tritte , aber am häufigsten in den Rippen , also Magen bzw. auf der rechten Seite und manchmal tut das verdammt doll weh .

Kann mir jemand einen Tipp geben , wie man weiß wie rum unser Baby liegt .
Vielleicht gibt es ja Erfahrene unter euch .

Viele Grüße
Ronja

 
4 Antworten:

Re: Wie merkt man ...mt

Antwort von sonji, 36. SSW am 18.08.2007, 15:24 Uhr

Hallo,

hab immer den Kopf fühlen können. War so ein richtig hartes rundes Stück im Bauch ;-) Meine war vor 2-3 Wochen auch immer in BEL, hab den Kopf dann immer links oder rechts am Bauch fühlen können, außerdem ist sie mir immer auf die Blase gesprungen.

Mittlerweile hat sie sich brav nach unten gedreht, ich spüre sie jetzt immer rechts unter den Rippen treten, kommt dann so richtig eine kleine Beule raus. Mittlerweile ist sie aber so gross, dass sich alles im Bauch ziemlich knochig anfühlt, auch der Popo und die Beine.


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ...mt

Antwort von Jacky010477, 32. SSW am 18.08.2007, 16:03 Uhr

Also, ich spüre immer noch sehr deutlich die Tritte im Blasen- und Schambereich, also Steislage *seufz.
Es macht auch bisher keine Anstalten für ne Drehung. Ich frage mich aber auch, ob ich es direkt spüren würde, ob es anders liegt.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ...mt

Antwort von SilkeJulia am 18.08.2007, 17:58 Uhr

Hallo Ronja,

wenn dein Baby in BEL liegt, kannst du eine harte, dicke Kugel rechts oder links unter deinem Rippenbogen tasten.
Die Tritte sind dann mehr nach unten zu spüren, zB in die Blase.

Bei einer SL spürst du die Tritte meistens seitlich, rechts oder links.
Wenn du deine Hand drauflegst, wirst du eine kleine Kugel spüren.
Das ist die Ferse.
Der Druck nach unten ist eher gleichmäßig und beschränkt sich nicht auf einzelne "Tritte".
Vielleicht spürst du auch über dem Schambein manchmal so ein "Wuseln".
Das sind die Hände.

Du kannst deinen Bauch ruhig drücken, um das Baby zu tasten. Wehtun kannst du ihm nicht ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ...mt

Antwort von Jacky010477, 32. SSW am 18.08.2007, 19:24 Uhr

Also wechselt mein Spatz von SL zu BEL.
Gaaaaanz toll. Könnte ja almmählich mal einen Kopfstand machen ;)
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.