Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 17. SSW am 05.01.2009, 13:39 Uhr

Wie macht sich eine SS-Vergiftung bemerkbar? Wer hatte sowas?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...ich bin nun schon 5. Monat und ich muss immernoch erbrechen und bin total abgeschlagen, antriebslos und habe Blut im Urin (nicht sichtbar, aber beim FA festgestellt)...LG Elisa

 
4 Antworten:

Re: Wie macht sich eine SS-Vergiftung bemerkbar? Wer hatte sowas?

Antwort von SarahundLuca am 05.01.2009, 13:46 Uhr

- Eiweiß im Urin
-Hoher Blutdruck
-Wassereinlagerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich eine SS-Vergiftung bemerkbar? Wer hatte sowas?

Antwort von Jazzy1982, 31. SSW am 05.01.2009, 13:47 Uhr

Zu einer SSt Vergiftung gehören hoher Blutdruck, Schwindel, Erbrechen, Übelkeit, Sehstörungen, Eiweiß im Urin...

Ansonsten google doch mal.

Alles Liebe.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich eine SS-Vergiftung bemerkbar? Wer hatte sowas?

Antwort von selena85, 37. SSW am 05.01.2009, 13:48 Uhr

Eine Gestose ist ein zusammenspiel von drei Hauptsymptomen: Bluthochdruck, Ödeme und Eiweiße im Urin.
Erst dann spricht der Arzt von einer Gestose. Inwiefern eine vorliegt, wird durch ein Gestose-Labor (HELLP) untersucht, wenn der Verdacht besteht. Oftmals wird auch noch eine Blutdruck-Ganztagsuntersuchung gemacht, um den Bluthochdruck zu beobachten.
Alleinige Übelkeit und Antriebslosigkeit ist zum Glück noch kein Anzeichen für eine Gestose, gehört bei vielen Schwangerschaften einfach nur dazu...ich habe bis ca. zur 25sten Schwangerschaftswoche mit ganztägiger Übelkeit gekämpft (total eklig...jeden Tag auf der Arbeit habe ich teilweise mehrmals die Stunde die Toilette besucht...).

Ich wünsche dir schnell gute Besserung und dass du deine Schwangerschaft bald geniessen kannst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich eine SS-Vergiftung bemerkbar? Wer hatte sowas?

Antwort von saskia8580, 18. SSW am 05.01.2009, 15:34 Uhr

Keine Panik Elisa! Wenn auch nur der geringste Verdacht auf eine Gestose bestehen würde hätte dein Doc dich darauf aufmerksam gemacht und dich vermutlich ins KH eingewiesen!
Ich kann mir vorstellen, dass ide dauernde Übelkeit dir zu schaffen macht (GsD hatte ich das nie, kann dir das auch nicht nachfühlen) aber das haben wohl einige Frauen, dass sie auch noch über die Halbzeit hinaus ständig darunter leiden. Meine Cousine hatte da sin ihrer SS auch ständig und nichts konnte helfen. Ich weiß das macht dir wenig Mut, aber vielleicht hilft es auch ein wenig, sich einfach damit abzufinden, dass es eben nur ein maximal bis zum Ende der Schwangerschaft geht und du als Belohnung da süßeste Baby der Welt im Arm halten darfst!
Halte durch und alles Gute!
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.