Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83, 19. SSW am 24.03.2009, 12:07 Uhr

Wie macht man Dammmassagen?

Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt,a ber da ist so wenig los, dass ich wahrscheinlich erst ganz spät eine Antwort kriege. Also stelle ich sie hier. Das ist jetzt meine 2. SS und da ich beim ersten Mal einen Dammschnitt hatte und jetzt nach 2 Jahren immer noch Schmerzen beim Sex habe, wollte ich diesmal eine Dammmassage machen. Aber, wie macht man das?? Und womit, mit welchem Öl und wie überhaupt. Würde mich über Antworten freuen. Danke schon mal.

 
2 Antworten:

Re: Wie macht man Dammmassagen?

Antwort von cplonki, 16. SSW am 24.03.2009, 12:13 Uhr

Hallo,
hier mal ein Link. Habe selbst keine Erfahrung damit. Google einfach mal.
Soll von Weleda ein spezielles Öl geben mit Anleitung.
Gruß Cathleen

http://www.hebammenpraxis-jarrestrasse.de/pages/pdf/Dammmassage.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man Dammmassagen?

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 24.03.2009, 12:39 Uhr

ich hatte das von Weleda ist echt super! Anleitung liegt auch dabei! Bei mir ist gar nichts gerissen,obs am Öl liegt weiß ich nicht aber ich würde es bei jeder weiteren Schwangerschaft wieder benutzen!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.